Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
23. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Circe

RasseGalgo espaniol
Alter4,5 Jahre ( Stand Oktober `08 )
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortBonn
Größeca. 65 cm

Circe ist glücklich vermittelt :-) Sie wohnt jetzt in Waltrop!
Circe ist jetzt vier Wochen in Deutschland und hat schon eine Menge gelernt. Am Anfang war alles fremd
und neu. Türen, Stufen, Garten - Circe hatte vor allem Angst, selbst das Fressen erfolgte nur in Etappen, da jedes Geräusch sie ängstlich zusammenzucken ließ. Sie hat viele äußerliche - und sicher auch innerliche - Narben.
Inzwischen geht sie mit vielem schon viel gelassener um, Angst überkommt sie aber immer wieder. Es wird noch einige Zeit benötigen, bis sie zu den Händen die sie streicheln auch wirklich vertrauen finden kann.
Sie versteht sich mit anderen Hunden problemlos, geht zur Not einer Konfrontation aus dem Weg, Katzen ignoriert sie. An der Leine geht Circe perfekt. An der 20 Meter Leine traut sie sich inzwischen auch mal zwei/drei Sprünge - die neue Freiheit muss sie aber noch lernen. Es hat den Anschein dass sie gerne mal loslaufen würde, aber sie traut sich einfach nicht und sie orientiert sich direkt wieder an ihren Menschen.
Auch in der Wohnung ist Circe problemlos, sie macht sich bemerkbar sobald sie raus muss, kann ein paar Stunden alleine bleiben und auch Autofahren ist für Circe vollkommen o.k. - alles in allem - sie ist ein wahrer Schatz, der aber dringend seine eigene Familie benötigt, damit das Vertrauen endlich stabil und dauerhaft wachsen kann.
Circe ist eine wunderschöne Hündin, die - schon aufgrund ihres lieben Wesens - es verdient hat, endlich ein liebevolles Zuhause zu finden, das ihr die Zeit gibt, die Circe benötigt, um endlich das sein zu können was sie ist - eine Zauberin.