Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Delfina

RasseMischling
Alterca. 3 Jahre
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortRonnenberg
Größe25 cm

04.01.09
Delfina hat die Herzen der Pflegestelle gebrochen :-) Sie darf für immer in Ronnenberg bleiben.
Ziellos irrte die kleine Delfina in und um Andujar umher, nicht wissend wohin sie gehen soll, nicht mehr so recht wissend, woher sie gekommen ist. Sie suchte sich hier und da etwas zu fressen, um zu überleben, verlor die Lebensfreude, weil sie ganz allein war.

Eine tierfreundliche Familie sah sie und Gott sei Dank kannte sie den spanischen Hundeschutzengel Nuria und informierte sie über die kleine herrenlose Maus. Wer weiß, was ihr sonst noch alles zugestoßen wäre. Nuria holte sie zu sich ins Refugio und verfiel sofort Delfinas liebenswürdigem Charakter. Duch ihre geringe Größe ist es zu gefährlich für sie, mit den anderen größeren Hunden zu leben und so verbringt sie nun ihre Zeit im Aussengehege mit dem jüngsten Team der Vergessenen Pfoten, den 5 Galgo-Mischlingsmädchen.

________________________________


Hallo Ihr da draußen.

Nein, das ist kein Badeanzug, den ich da anhabe, wir leben hier auch nicht wirklich am Meer, auch wenn mein neuer Name irgendwie daran erinnert. Ich bin auch nicht Nemo, auch wenn ich nun mit diesem Ding ähnlich bunt aussehe. Aber ich fühle mich wie Nemo, einsam und auf der Suche nach meiner Familie. So wie Nemo allein im Meer herumirrte, so lief ich durch den Staub Spaniens um irgendjemanden zu finden, den ich kenne.

Früher kannte ich einige Menschen und natürlich meine Hundefamilie, manche sagen mir nach, mein Gesicht sei einmalig und so einen Blick könne es kein zweites Mal geben. Das dachten die Leute von Nemo auch, immer wenn er sagte, daß er seinen Papa sucht, der so aussieht wie er. Keiner konnte es glauben, daß es so einen noch einmal gibt. Ich weiß, daß es meinen Gesichtsausdruck noch einmal gibt und zwar in meiner Verwandtschaft. Ach, wenn ich doch nur jemals wenigstens einen davon wiedersehen könnte...

Nun ja, man muß nach vorn blicken. Nuria hat mir gesagt, daß sie weiß wo ich ein neues, besseres Leben anfangen könnte, es muß sich nur noch jemand finden, der mich begleitet .... aber danach suche ich ja schon mein Leben lang, jemanden der für immer zu mir gehört. Ich weiß nicht, wieso Nuria so zuversichtlich ist, daß sich das jetzt ändern sollte. Ok, ich bekomme hier regelmäßig Futter, ohne, daß ich es suchen muß, das ist schon mal eine sehr große Verbesserung. Ich bekomme auch Liebe und Aufmerksamkeit von Nuria und ihren Freunden, aber so richtig toll und ausreichend ist das hier noch nicht. Irgendwie fehlt mir noch was, ich kann nicht sagen was es ist, ich fühle es nur. Ich schaue nun hoffnungsvoll in die Ferne und warte ab, was nun auf mich zukommen wird.

Liebe Grüße
Delfina