Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
25. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Leon

RasseYorkie/Griffonmix
Altergeb. 01/2008
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortAlicante/Spanien
Größeca. 30cm

Leon durfte am 30.11.08 in sein neues Zuhause einziehen :-)
Da saß ich ganz alleine auf der Straße und habe bitterlich geweint.
Ich habe monatelang in einer Familie gelebt, habe mit den Kindern gespielt und habe mich meines Lebens gefreut.
Und dann hatten sie plötzlich keine Lust mehr auf mich, einfach so!!??!!

Ab ins Auto, einige Ortschaften weiter und raus. Was sollte ich hier?? -- Ganz allein auf der Straße. :O((
Ich hatte schon mal davon gehört, dass es so Kurse gibt, die nannten sich Überlebenstraining, hätte ich den mal bloß gemacht.
So wußte ich jetzt gar nicht, wie oder was zu tun ist, wo ich Futter herbekomme, oder wo ich schlafen sollte.
So schwierige Aufgaben, für einen kleinen Welpen, der bis dato noch nie alleine war.
Könnt ihr euch vorstellen, wie ich mich gefühlt habe ??????
Versteh mir einer die Menschen, also, vertrauen kann man denen nicht, das ist schon mal klar.

Tagelang hab ich versucht alleine klar zu kommen, aber irgendwie ist mir das nicht wirklich gelungen. Ich wurde immer dünner und dünner, kein Mensch hat mir was zu fressen gegeben und im Müll hab ich auch kaum etwas gefunden.
Eines Tages haben Menschen versucht mich einzufangen, habe mich mächtig angestrengt, ihnen zu entkommen. Ihr wißt schon, mit dem Vertrauen hatte ich es ja nicht mehr so, nach all dem, was ich schon erlebt hatte.
Tja, und dann kam der Tag, an dem ich Pech hatte, obwohl, heute weiß ich, dass es mein Glückstag war.
Diese Menschen, eine deutsche Urlauberfamilie, schaffte es dann doch mich einzufangen. Sie brachten mich in eine Tierklinik und von da an, war ich in Sicherheit. Mir wurde das Futter wieder direkt vor die Nase gestellt, ich mußte es nicht erst suchen. Keine Nacht mehr draußen, alleine in der Dunkelheit, ich konnte das erste Mal wieder ohne Angst so richtig durchatmen.
Inzwischen wurde ich schon kastriert, was die hier alles so mit einem machen, na ja, Hauptsache, ich muß nie wieder alleine sein, da kann man schon ganz schön viel ertragen.

Ich konnte natürlich nicht immer in der Klinik bleiben, aber leider fand sich niemand, der mich aufnehmen konnte. Da ich aber so ein kleiner Süsser bin, hab ich das Herz von Martina erweichen können und nun darf ich bei ihr bleiben, bis ich ein richtiges Zuhause gefunden habe.
Das kann sicherlich nicht mehr so lange dauern, Martina sagt, ich wäre ein ganz verschmuster anhänglicher kleiner Schatz, der sogar schon stubenrein ist. Na ja, ich weiß ja auch, was sich gehört.
Ich bin nur winzige 30 cm klein, belle kaum und verstehe mich mit all den anderen Hunden, die ebenfalls bei Martina zur Pflege sind.

Meine Familie, wo bist du nur???
Ich habe inzwischen gemerkt, dass ich den Menschen doch vertrauen kann, es gibt auch ganz Liebe auf dieser Welt und genau die suche ich jetzt.

Wenn euch meine Fotos direkt ins Herz springen und ihr sofort denkt, oh Gott, dass ist ja mein Leon, dann haben wir uns gefunden.

In Liebe

L E O N