Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Valle  

RasseMischling
Alterca. 6 Monate ( Stand November´08 )
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 50 cm

Valle hat ihr Zuhause in Eppingen gefunden:-)
Einen wunderschönen guten Tag,

mein Name ist VALLE, zu deutsch, das Tal.
Na ja, so wirklich wie ein Tal seh ich ja nicht aus, aber ist doch egal, Hauptsache, der Name klingt gut.
Für alles Gute, was ab jetzt in meinem Leben kommt, bin ich immer zu haben, denn meine Vergangenheit war nicht besonder schön.

Irgendwo bin ich auf die Welt gekommen, ich hatte bestimmt eine Mama, die hat doch jeder, auch ich. --Schnief--
Aber ich kann mich an meine Mama gar nicht mehr erinnern, das ist so bitter.
Als ich so ca. 3 Monate alt war, mußte ich schon ganz allein auf der Straße leben, stellt euch das mal vor. Ein kleiner Welpe, ganz allein auf der Straße, ohne Futter, ohne alles.
Ich hab ja schon unheimliches Glück gehabt, eines Tages hat mich eine Frau mitgenommen, ich durfte zwar nicht mit in ihrem Haus leben, aber in einer Halle neben dem Haus. Immerhin saß ich nicht mehr auf der Straße.

Tagsüber lief ich oft in den Park und habe dort mit anderen Hunden gespielt, ich konnte eigentlich machen, was ich wollte, war ja keiner da, der mir Vorschriften machte.
Aber eines Tages hab ich nicht aufgepaßt, da kamen Hundefänger und brachten mich in eine Perrera, eine so genannte Tötungsstation.
Bohhh, ich dachte, das wars, jetzt ist dein Leben vorbei. Die Kumpels dort erzählten, dass in regelmäßigen Abständen dort Hunde getötet werden.
Von da an hatte ich täglich Angst, dass meine letzte Stunde geschlagen hätte. Angst ist wirklich noch untertrieben, ich war eingeschüchtert bis aufs Blut.

Manchmal kommt von ganz weit oben so ein Hoffnungsschimmer und den hatte ich, als eines Tages die Tür von meinem Zwinger geöffnet wurde. Da standen sie, zwei wunderbare Engel, sie streichelten mich und nahmen mich mit. Jetzt lebe ich mit ganz vielen anderen Hunden im neuen Refugio von Andujar, das ist fast schon der Himmel, nach dieser grausamen Tötungsstation.
Da erzählt mir doch Nuria, dass es sogar den Himmel auf Erden gibt, weit weg, in einem anderen Land.
Oh ja, da möchte ich gerne hin, ich bete jeden Tag dafür und ich habe von meinen Kumpels gehört, beten soll helfen.

Ganz viele Seelen leben schon in diesem fernen Land und ich weiß genau, eines Tages werde auch ich dort aufwachen, in diesem unbekannten Land, dem Paradies auf Erden.

Jetzt geh ich ganz schnell schlafen, vielleicht ist ja morgen schon der Tag, auf den ich warte.
Gute Nacht und bis bald, auf einen wunderschönen guten Morgen in meinem neuen Zuhause.

PS: Nuria sagt, ich wäre sehr lieb und verspielt, zu Anfang etwas ängstlich, aber inzwischen schon sehr anhänglich.

In Liebe
VALLE


Valle im Februar 2009