Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Richi (jetzt Paco)

RasseYorkshire-Mix
Altergeb. ca. 11/2005
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien / Alicante
Größeca. 30 cm

Richi ist am 26.12.08 in sein neues Zuhause nach Berlin gezogen :-)
Neiiiiin, was ist das denn für`n Süsser !!!!

Oh man, den Satz kenn ich zu genüge, scheint irgend so`n dummer Spruch zu sein.
Also ehrlich, ich bin so ein lieber kleiner Hund und mußte ganz allein auf der Straße leben, ich weiß gar nicht mehr wie lange.
Ich hab mich so sehr bemüht, einen Menschen zu finden, der mich mitnimmt und mich lieb hat.
Warum war ich eigentlich alleine ???????
Hmm, das war ja nicht immer so, klar hatte ich eine Familie und da hab ich mich auch total wohl gefühlt, aber plötzlich war sie weg und ich allein auf der Straße.

Na ja, da ich so menschenbezogen bin, hab ich natürlich erstmal versucht, jemanden zu finden, der mir hilft, meine Familie wiederzufinden.
Über eine Woche irrte ich in Guardamar herum und versuchte in jedes parkende Auto zu springen.
Und da kam ständig dieser Satz:
Nein, ist der süss.
Glaubst du vielleicht, irgendeiner von denen hätte mich mitgenommen???? -- Nein --
Also, ich wußte echt nicht, was ich davon halten sollte, süss bin ich scheinbar, aber haben wollte mich keiner. :-(((

Ich finde das echt Schei......, Entschuldigung, eigentlich bin ich ganz gut erzogen, aber ist doch war, oder ????

Zum Glück hatten ein paar Menschen Mitleid mit mir und stellten mir Wasser und Futter hin, so dass ich wenigstens nicht dursten und hungern mußte. Aber nachts ist es draußen ganz schön kalt und vor allem so furchtbar dunkel.
Irgendwann haben Leute versucht mich einzufangen und ehrlich, ich war so froh, endlich jemand, der mich verstand.
Man brachte mich in die Klinik, ich hoffte eigentlich, sie würden mich mit nach Hause nehmen, oh man, wieder nichts.
In der Klinik wurde ich sofort geschoren und in die Wanne gesteckt, das war eigentlich ganz schön, endlich dieser juckende Filz vom Leib und anschließend hab ich wunderbar geduftet. Genau so war ich das von früher gewohnt.

Und da ich schon mal an diesem medizinischen Ort war, hat man mich auch gleich gepiekst, getestet und kastriert. Nein, was die da alles so mit einem machen, also nee.
Na ja, somit bin ich zumindest startklar für ein neues Leben.
Inzwischen wohne ich bei Martina und ganz vielen Pflegehunden auf ihrer Finca.
Wir können hier alle ganz toll toben und spielen, nur wenn Martina in der Klinik arbeiten muß, ist keiner da, dem ich auf den Schoß springen kann. Ich liebe kuscheln über alles.

Ich habe gehört, bald ist Weihnachten und da ich Anfang Dezember schon ausreisen darf, wäre es das schönste Geschenk für mich, wenn ich schon vorher eine ganz liebe Familie finden würde.
Dann könnte ich Weihnachten schon gemeinsam mit
m e i n e r - F A M I L I E
vor dem Weihnachtsbaum stehen und oh du fröhliche singen, oh, ich meine natürlich bellen.

Dann werd ich mal sofort meinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann schicken.

Bis denn
euer Richi