Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Bodo

RasseBoxer-Mix
Alterca 3-4 Monate (Stand 11/08)
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien / Alicante
GrößeEndgröße ca 60 cm

Bodo ist am 22.12.08 in sein neues Zuhause nach Warendorf gezogen :-)

Hallo Frau Mingers
ich wollte nur mal sagen das ich hier sehr glücklich bin,meine Menschen tuen alles für mich.Die haben mich so lieb das ich sogar in ihrem Bett schlafen darf und der Platz vor dem Kamin ist auch schon meiner.Aber das allerbeste ist jeden Samstag darf ich mit ganz vielen Hunden spielen,ab und zu muß ich dann das machen was meine Leute wollen,ich glaube ich bin hier in der Schule.Die paar Komandos mache ich mit links wenn ich dann wieder spielen darf kein Problem. So nun noch ein paar Fotos
B-B-B, mein Gott, Bodo hör auf zu stottern und reiß dich mal zusammen.

Hallo wir sind`s, Brutus, Bodo und ich, der Bolle.
Ihr werdet es kaum erraten, welcher Rasse wir mal wieder angehören. OK, die gab es öfter in letzter Zeit, aber bei uns ist es nicht ganz sicher, ob wir reinrassige Kartonhunde sind.

Wißt ihr, eigentlich waren wir 6 Geschwister, einer süßer als der Andere und wir hatten bestimmt auch eine Mama.
Unsere Mama, plötzlich war sie nicht mehr da und wir waren noch soooooo klein.
Eingeschlafen waren wir und als wir aufwachten, war es stockfinster und ganz schön eng, wir konnten uns kaum bewegen. Es ruckelte und wir flogen quer durcheinander, da stellte sich ganz langsam eine leichte Panik bei uns ein.
Wo war unsere Mama???? Bohh, hatten wir eine Angst.

Plötzlich wurde es hell und ein paar sehr freundliche Augen schauten direkt in unseren Karton, den kurz zuvor ein junger Mann in der Tierklinik abgegeben hatte.
Er sagte, dass er den Karton neben dem Müll gefunden hätte und der Inhalt wohl noch leben würde.
Nee, war das etwa die Stimme unseres Besitzers???
Oder täuschten wir uns, na egal, obwohl, wenn er es nicht war, dann wären wir natürlich reinrassige Kartonhunde und wenn er es war??
Was waren wir denn dann ??? - gefälschte Kartonhunde -
oder - Mischlingskartonhunde - , entsorgte Kartonhunde -

Ach was, war ja auch egal, spielte eh keine Rolle mehr und das Allerschlimmste war eigentlich auch nur, dass Mama nicht da war.
M a m a , - wir hatten solch einen Hunger.
Aber ich muß schon sagen, die haben sich hier verdammt viel Mühe mit uns gegeben, hungern mußte keiner von uns.
Leider Gottes haben wir es nicht alle geschafft, drei meiner Geschwister sind gestorben, sie waren einfach zu schwach und der Kummer, so ganz ohne Mama, das war einfach zuviel.

Tja, übriggeblieben sind nur wir drei, aber wir haben es echt faustdick hinter den Ohren, machen Unsinn für sechs. Wir sind halt Welpen, spielen für unser Leben gern, fressen schon alleine, schmusen und schlafen und machen alles was unser Herz so begehrt.
Und manchmal auch etwas Unsinn, Brutus, wem gehört der Kugelschreiber?? Au man, das gibt Ärger, leg ihn sofort wieder hin. Mist, total angesabbert, Brutus, Brutus.

Aber an sonsten sind wir echt 'ne süsse Rasselbande und inzwischen dürfen wir bei Martina Unsinn machen, da ist echt was los. Martina ist unsere Pflegemama und arbeitet in der Tierklinik, aber bei ihr auf der Finca ist es viel schöner und es gibt auch viel mehr Dinge zu entdecken.
So, dann wollen wir mal schauen, was wir jetzt auseinander nehmen können, oder zumindest anknabbern können.
Langsam müssen wir uns verabschieden, ihr hört ja sicher schon, wir haben hier alle Pfoten voll zu tun und wenn wir hier fertig sind, dann haben wir uns genügend ausgetobt und dann sind wir auch bereit, für ein eigenes Zuhause.

Brutus und Bodo, bis zum 20. Dezember müßt ihr aus eurer Flegelphase raus sein, sonst nimmt uns nämlich keiner, kriegt ihr das hin???
Ich sags ja, Brüder, da muß man immer aufpassen.
Aber ich regel das und ab dem 20. Dezember würde sich dann jeder von uns, über ein liebevolles eigenes Zuhause freuen.

Küßchen und bis denn

Brutus, Bodo und Bolle