Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Moco (jetzt Flocke)

RasseMischling
Altergeb. ca. 2007
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
Aufenthaltsort37431 Bad Lauterberg
Größeca. 25 cm

Moco ist glücklich vermittelt :O)
Sie hat ihr Körbchen in Bad Lauterberg gefunden.
Update 15.05.2009

Hallo ihr alle!
Ich bins, die kleine Moco! Ich wollte mich mal wieder aus meiner Pflegestelle melden.
Bin ja jetzt schon ein wenig hier und habe mich gut eingelebt.
Ich habe eine liebe Pflegemama die mir schon viel gezeigt hat, auch das ich keine Angst zu haben brauche, schon garnicht vor der Leine, oder wenn sie sich über mich beugt. Naja, ein wenig zucke ich manchmal noch zusammen, aber ich bin ja auch ein kleiner Hund und habe schon einiges durchgemacht. Da ist mir doch bestimmt keiner böse wenn ich sensibel bin.
Aber ich habe gelernt das über mich beugen streicheln oder gassigehen bedeutet.
Und das finde ich ganz toll.
Was ich auch ganz toll finde ist mein kleiner Hundekumpel. Mit dem spiele ich ganz viel und kuschel auch ganz dolle.
Aber eins habe ich leider immernoch nicht gelernt. Meine Pflegemama gibt sich alle Mühe, aber ich kann mir das einfach nicht merken. Ich weiß auch nicht genau warum. Ich krieg das einfach nicht hin mit dem melden wenn ich mal Pipi muß. Mama nennt das glaub ich stubenrein. Irgendwie klappt das nicht so ganz. Ob ich das nochmal lerne? Ich weiß es nicht...
Aber Pflegemama sagt trotzdem das ich ein kleiner Schatz bin. Deshalb geh ich jetzt auch mal wieder kuscheln.

Ich grüße Euch und ein kleiner Hundeknutsch,
Eure Moco

...........................

Das Leben ist wirklich unbegreiflich für mich, woher sollte ich als Welpe wissen, was richtig oder falsch ist???
Meine Besitzer scheinen es auf jeden Fall auch nicht gewußt zu haben:-(

Ich benötige eine konsequente Erziehung und gleichzeitig brauche ich Sicherheit, um den Menschen zu vertrauen.
Eine sehr hundeerfahrene Familie mit Welpenerziehungqualitäten wäre genau das Richtige für mich.
Ansonsten bin ich eine sehr liebe, fröhliche, verspielte, extrem anhängliche und kuschelige kleine Maus.
Freundlich zu jedem, ob groß oder klein, ob Kind oder Katze. Ich muß noch viele Dinge lernen, bin noch nicht stubenrein und mache aus Angst unter mich, wenn sich jemand über mich beugt.
Mache aber nichts kaputt, schlafe nachts schon durch, höre schon auf meinen Namen und fahre gerne Auto.
An der Leine laufe ich noch nicht so gut, kann aber schon stundenweise mit einem Kumpel alleine bleiben.
Alles andere muß ich wirklich nur noch üben und mir fehlt einzig und allein nur ein konsequenter Erzieher.

Küßchen Moco

--------------------------------------------------------------
Hallo, hier bin ich, weiter unten, noch weiter unten, ja hier.

Mist, wenn ihr mich immer noch nicht sehen könnt, dann braucht ihr eine Lupe, oder ich muß noch mehr fressen.

Ich bin schon ein bißchen dick müßt ihr wissen, aber da ich so klein bin, hoffe ich immer, je mehr ich fresse, um so eher werde ich gesehen.
Und gesehen werden, das ist hier in Andujar sehr wichtig.
Wer nicht gesehen wird, der findet auch kein Zuhause und wer kein Zuhause findet, der wird hier immer trauriger.
Niemand will immer traurig sein, auch ich nicht. Ich möchte fröhlich sein, lachen, toben, spielen und schmusen, ja vor allem schmusen, das könnte ich den ganzen Tag.
Hier im Tierheim ist es schwierig, immer jemand zum Schmusen zu finden, ich renne schon ständig allen Tierschützern hinterher, wenn sie uns versorgen, aber sie haben so viel zu tun.

Vor lauter Frust und Kummer fange ich an zu fressen, besser gesagt, alles in mich hineinzustopfen, das ist inzwischen meine Lieblingsbeschäftigung geworden.
Wenn das so weitergeht und ich nicht bald ein Zuhause finde, dann seh ich noch aus, wie eine Wurst in der Pelle, oder auch Currywurst genannt.
Ohh man, so will ich gar nicht aussehen, aber ich hab hier keinen, der ständig auf mich aufpaßt.

Dabei sagt Nuria immer, ich wäre so süß, anhänglich und einfach nur lieb.
Soll ich euch mal verraten, wo Nuria mich gefunden hat?? In der Tötungsstation, das ist doch unglaublich, oder ???
Kein Mensch weiß, wie ich da hingekommen bin und ich hatte Glück, dass Nuria mich überhaupt gesehen hat, wo ich doch so winzig bin.
Ich hoffe ja, dass ich noch ein bißchen wachse, sonst wär das Leben echt gefährlich für mich.
Ständig aufpassen, dass mich niemand schubst oder tritt und wie sollte ich dann in euer Bett hüpfen, oder auf das Sofa???
Das wäre echt doof, dann müßte ich immer um Hilfe bitten und wer will schon ständig von anderen abhängig sein, besonders, wenn es um die schönen Dinge im Leben geht.
Ich will das alles selbst entscheiden können, wann ich wohin, oder worauf springen möchte.

Es ist schon manchmal ein Kreuz, wenn man so klein ist, aber ich hoffe immer noch auf den einzigen Vorteil, den ein Winzling so mit sich bringt.
Kennst du die Aussagen:
Neiiiiin, ist der aber niedlich, so klein und süss, der paßt ja in jede Tasche!
Und, was bedeutet das, mich kann man überall mit hin nehmen, das ist doch echt praktisch und für mich ein riesen Vorteil, ich muß nie alleine bleiben.
Da hoffe ich doch sehr, dass ihr das genauso seht.
Dann wären wir uns ja schon mal einig.
Also, ich möchte auf jeden Fall vorher adoptiert werden, bevor ich hier platze!
Wie gesagt, ich brauche nicht viel Platz, wichtig ist nur, dass ich ein Platz in euren Herzen finde.

Viele liebe Grüsse
eure Moco