Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Marilina

RasseGalgo
Alterca. 2 Jahre ( Stand Dezember` 08 )
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca. 60 cm

Die wunderschöne Galgo-Dame Marilina wohnt nun in Berlin. Sie wurde schon ganz aufgeregt von ihrem neuen Frauchen erwartet und durfte als erste aus ihrer Box in die neue Welt treten. Anfangs noch etwas schüchtern und zurückhaltend, wie es sich für eine vornehme Dame gehört.
Das wird sich jedoch bald legen, denn ihr neuer Hundefreund und 4 eigene Hände werden sie ab jetzt verwöhnen und alle Wunden heilen!

Ich wollte nie etwas Anderes als Liebe und was hab ich bekommen, unerträgliche Prügel.
Mein ganzer Körper ist mit Wunden übersät und man hat mich fast verhungern lassen.

Ich bin ein ganz sensibler Hund, genau wie alle Galgos und trotzdem haben meine Besitzer mich einfach zum Töten in eine Perrera gebracht. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, dann hab ich sowieso schon gedacht, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Der Tod wäre nach all den Qualen eine Erlösung für mich gewesen.
Aber dann kamen diese Engel und sagten: Marilina, du hast ein Recht zu leben, ein Recht auf Liebe, ein Recht auf alle Zärtlichkeiten dieser Welt.

Ich dachte zuerst, ich träume, aber es ist wahr, jetzt lebe ich im neuen Refugio von Andujar und darf mich erst einmal von all meinem Kummer erholen.

D A N K E

Ich möchte euch gern erzählen, wie ich eigentlich bin. Ich bin sehr ruhig und zurückhaltend, wenn ich Zutrauen gefasst habe, aber sehr anhänglich und auf meine Bezugspersonen fixiert. Aggression ist ein Fremdwort für mich und bei Bedrohungen reagiere ich in der Regel mit Flucht. Ich bin sehr verträglich mit anderen Hunden und füge mich problemlos in bestehende Rudel ein. Ich bin rassetypisch im Haus sehr ruhig, im Freien entwickel ich - je nach Erziehung und Veranlagung - einen mehr oder weniger ausgeprägten Jagdinstinkt und ein bewegungsfreudiges Temperament. Ich bin sehr intelligent, sehr neugierig, für einen Windhund recht gut erziehbar und pflegeleicht. Ich stelle keine sehr hohen Anforderungen an meinen Besitzer, was die Erziehung anbelangt. Ich reagiere sehr gut auf positive, bestärkende Erziehungsmethoden. Diese steigern meine Bindung an meinen Besitzer. Mit Druck und Strenge erreicht man bei mir allerdings gar nichts. Ich werde als sehr sanft und gutmütig bezeichnet.

Das Bewegungsbedürfnis eines Galgo`s wird oft überschätzt. Ich liebe ausgedehnte Spaziergänge mit meinem >Rudel< und bin zufrieden, wenn ich regelmäßig einen Sprint einlegen darf.

Wenn ich mich ein wenig erholt habe, würde ich mich riesig freuen, meine eigene Familie kennen zu lernen.

In Liebe Marilina