Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
23. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Cara (jetzt Juli) 

RasseGalgo
Alterca. 4 Jahre ( Stand Dezember`08 )
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
Aufenthaltsort42277 Wuppertal
Größeca. 65 cm

Cara ist glücklich vermittelt:-)
Manchmal genügt nur ein Blick in die Augen eines Hundes, um ganz tief in seine Seele zu schauen.

Mein Name ist Cara und meine Besitzer brachten mich in die Perrera um mich töten zu lassen.
Hab ich so etwas verdient????
Warum, was hab ich getan ???????

Ich bin ein sehr intelligenter, ruhiger, anhänglicher und meiner Familie treu ergebener Hund. Ich belle selten und benehme mich in der Wohnung unaufdringlich. Der Umgang mit Kindern ist harmonisch und auch anderen Tieren und Hunden gegenüber zeige ich mich äußerst verträglich und sozial. Aggression ist für mich ein Fremdwort.

Wenn ich ausreichend Bewegung bekomme, muss ich mein Windhunderbe keinesfalls auf der Rennbahn ausleben. Wichtig: ein Galgo ist ein Kurzstreckengenie, kein Dauerläufer !
Einige Galgos – vornehmlich wenn sie jahrelang als Jagdhund Dienst getan haben – haben bei Kleintieren eventuell Probleme. Die meisten Hunde, die aus Spanien kommen, sind allerdings sogar mit Katzen und Kaninchen gut verträglich.

Ich lasse mich gut erziehen, aber keinesfalls mit Druck und Strafe. Dazu bin ich zu sensibel. Ich reagiere auf Lob und Zuneigung ! Wenn ich von meinem Besitzer zu hart angefasst werde, wandelt sich meine Vorsicht oftmals in Angst. Geht man aber mit Feingefühl an meine Ausbildung, wird das Ergebnis ein idealer Familien- und Begleithund sein, der seinesgleichen sucht.

Gegenüber Fremden zeige ich mich zurückhaltend und vorsichtig, jedoch auch ohne jegliche Aggression. Und habe ich engen Kontakt zu meiner Familie, bin ich der glücklichste Hund auf Erden.

Jetzt warte ich nur noch auf meine eigene Familie.

Eure Cara