Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Peke

RasseCaniche
Alter Welpe
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größe -

Peke hat am 15.12.08 nach dem Tod ihrer Mutter ein zu Hause in Spanien
gefunden.

Die letzten Worte einer Mutter

Weine nicht, wenn du mich liebst
Der Tod bedeutet nichts.
Ich bin nur auf die andere Seite gegangen.
Ich bin ich. Du bist du.
Das, was wir füreinander waren,
wir sind es immer noch.
Gib mir den Namen,
den du mir immer gegeben hast.
Sprich zu mir,
wie du es immer getan hast.
Verwende keinen anderen Ton.
Nimm keinen salbungsvollen oder traurigen Ton an.

Fahre fort über das zu lachen,
was uns zusammen lachen gemacht hat...
Bete, lache, denke an mich, bete mit mir.
Dass mein Name zu Hause ausgesprochen wird,
wie er es immer wurde,
ohne irgendeinen schwülstigen Ton,
ohne eine Spur von Schatten.
Das Leben bedeutet das,
was es immer bedeutet hat.
Es ist, was es immer gewesen ist;
der Faden ist nicht durchtrennt.
Warum sollte ich außerhalb deines Blickes sein!

Ich bin nicht fern,
nur auf der anderen Seite des Weges...
Du siehst, alles ist gut.
Du wirst mein Herz wiederfinden,
du wirst geläuterte Zärtlichkeiten wiederfinden.
Trockne deine Tränen,
und weine nicht, wenn du mich liebst.

© Augustinus
freie Übersetzung von C. von Herz-Groß

Die kleine Lanas ging über die Regenbogenbrücke. Ihre Seele verließ in
den Armen von Nuria und Marc den geschundenen Körper. Zu sehr prägte sie
ihr Leben, alle Hilfe kam zu spät.
Was für Lanas das Ende einer langen Lebensreise bedeutet, ist für Ihre
Tochter, die bis zum Schluß ihre Mutter nicht verlassen wollte, der
Beginn einer neuen Zeit.
Angelines Tante, nahm sich nun ihrer an.
Peke konnte das Refugio verlassen und läßt nicht nur ihre verstorbene
Mutter zurück, sondern hoffentlich auch bald die unendliche Trauer die
sie erfüllt.

----- ser uña y carne (ein Herz und eine Seele sein ) ------

Diese vier Worte beschreiben die Gefühle von meiner Mama und von mir. Wir haben nur uns und hatten eigentlich auch nie jemand anderen. Ich liebe meine Mama über alles und sie mich auch. Wir haben Angst ohne Ende, haben noch nie in unserem Leben etwas Schönes kennen gelernt.

Wir wohnten bei einer sehr alten Frau, die uns nur fütterte, mehr nicht, kein streicheln, kein schmusen, kein spielen, kein gar nichts.
Meine Mama durfte 12 Jahre lang nur Babys bekommen, sie eine kurze Zeit versorgen und füttern und dann wurden sie ihr schon wieder weggenommen. Nie hat auch nur irgend jemand meine Mama in den ganzen Jahren lieb gehabt, außer wir Babys natürlich.

Ich bin das letzte Kind meiner Mutter, was ihr geblieben ist und ich bin unendlich froh, dass sie mich noch hat.
Ich weiche ihr keinen Zentimeter von der Seite, ich wüßte auch gar nicht, was ich ohne sie anfangen sollte. Spielen oder toben, all so etwas kenne ich gar nicht.
Ich bin es nicht mal gewohnt, dass man mich auf den Arm nimmt, deshalb versuche ich auch gleich vor lauter Angst zu schnappen, sobald mich hier ein Tierschützer anfassen will, ich will nur meine Mama, sonst nichts.

Meiner Mama geht es gar nicht gut und ich mache mir große Sorgen um sie, ich habe riesige Angst, dass ich sie verliere;

Madre no hay más que una ( man hat nur eine Mutter)

Liebste Mama, ich bete jeden Tag für dich, ich wünsche mir ganz doll, dass wir beide noch einmal die Chance bekommen, bei ganz lieben Menschen zu leben, Menschen die uns zeigen, was Liebe ist.
Liebe, soll etwas sehr schönes sein, man spürt dabei Wärme, die durch den ganzen Körper geht und Mama, wenn es einen lieben Gott gibt, dann läßt er dich nicht vorher gehen, nicht bevor du die Liebe kennengelernt hast.
Das hast du verdient und ich weiß genau, das wünschen dir auch all deine Babys, denen du das Leben schenktest.
Ich bin noch nicht so alt, meine Chancen auf ein liebevolles Zuhause mit Menschen, die mich über alles lieben und mich ganz langsam an diese Welt gewöhnen, sind sicher nicht so schlecht, aber ich kann dich nicht verlassen, nicht bevor ich weiß, dass es dir gut gehen wird.
Ich liebe dich über alles, du bist die beste Mama der Welt, die einzig und allein, nur für ihre Babys gelebt hat.
Danke, Mama, danke für alles und danke, dass es dich gibt.

Unsere Besitzerin hat uns einfach zum Töten in eine Perrera gegeben, aber Marga hat uns einen Tag vorher gerettet. Na, wenn das kein Zeichen ist, ein Zeichen für alle Chancen und all die Liebe dieser Welt.

Wo seid ihr Menschen, mit Herz und Seele, die so sind, wie meine Mama und ich, -- -- ser uña y carne -- --


♥ Uwe Beutler hat eine Patenschaft für Peke übernommen.
Herzlichen Dank!!!