Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Aragorn (auch Gorni)

RasseMischling
Altergeb. ca. 10/2007
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
Aufenthaltsort25551 Hohenlockstedt
Größeca. 59 cm

03.12.2014

Heute hat Aragorn sein verfrühtes Weihnachtsgeschenk bekommen. Eine eigene Familie und eine neue Freundin. Was will man mehr? :-)

Nachdem Mutzel`s Hundekumpel leider viel zu früh über die Regenbogenbrücke gehen musste, hat sie sehr getrauert. Auch wenn die Trauer bei der Familie sehr groß war, haben sie sich trotzdem auf die Suche nach einem großen Bruder für Mutzel gemacht. Sie braucht einen selbstbewussten Hundekumpel an ihrer Seite, da sie selber sehr ängstlich und zurückhaltend ist. Die Entscheidung fiel auf Aragorn.

Das erste Treffen verlief mehr als gut. Aragorn hat sich von seiner besten Seite gezeigt und die Erwartungen der Familie übertroffen. Bei den Hunden war es Liebe auf den ersten Blick. Mutzel ist schnell aufgetaut und mit Aragorn durch den Garten gefegt. Der Entschluss stand schnell fest: Aragorn soll einziehen.

Er lebt nun zusammen mit Mutzel und zwei Samtpfoten in einem schönen Haus mit großem Garten in Hamburg und lässt sich verwöhnen.

Lieber Gorni, wir wünschen Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute und eine schöne gemeinsame Zukunft. Pass gut auf Deine Mutzel auf.

Ein riesen großes Dankeschön geht an die Pflegestelle von Aragorn. Sie haben es vor einem halben Jahr ermöglicht, dass er nach Deutschland kommen darf und haben ihn auf das Leben in einer Familie sehr gut vorbereitet.
Update 09.06.2014

Unser Aragorn hat sich in Deutschland unglaublich schnell zurecht gefunden. Der tapfere, fröhliche Kerl scheint keine Angst zu kennen. Egal ob Strassenverkehr, Pferde, Kühe, Tierarzt, Autofahren oder laute Haushaltsgeräte - der kleine Held läßt sich nicht ins Bockshorn jagen und tritt allem Neuen selbstbewußt und neugierig entgegen.

Menschen gegenüber verhält Aragorn sich einladend und freundlich, ist dabei aber nie zu stürmisch oder gar grob, sondern immer sanft und respektvoll. Er wirkt trotz seines schwarzen Fells so charmant, dass er Freunde wie Fremde im Nu um sein kleines Pfötchen wickelt. Er genießt die Aufmerksamkeit der Menschen und brummt wohlig, wenn man sein kleines Bäuchlein oder die Schlappohren rubbelt.

Aragorn ist sehr schlau und liebt es Neues zu entdecken und zu lernen. So hat er sich innerhalb von nur einer Woche bereits ein wenig Leinelaufen, "Sitz", "Nein" und "Hierher" bei seiner großen Hundefreundin abgeschaut. Stubenrein war er - zum allgemeinen Erstaunen - von Anfang an.

Aragorn ist ein funkelnder, kleiner Schatz, der darauf wartet, von liebevollen Händen gehoben zu werden.

-----------------------------------------------------------------------

Update 30.05.2014

Knapp 8 lange Jahre des Wartens sind endlich vorbei. Unser sanfter und verspielter Aragorn hat endlich seine Chance bekommen. Er durfte seine sieben Sachen packen und in den Flieger nach Deutschland steigen. Nach der langen Reise schloss ihn sein Pflegefrauchen glücklich in die Arme. Aragorn begrüßte sie, als wenn er sie schon ewig kennt.

Im schönen Hohenlockstedt wird Aragorn nun auf das Leben in einer Familie vorbereitet. Wir sind uns sicher, dass es ihm nicht schwer fallen wird. Seine neue Hundefreundin wird ihm sehr bei der Eingewöhnung helfen. Wir danken der lieben Pflegefamilie, dass sie Aragorn diese Chance geben.

Wenn auch Sie den süßen Clown kennen und lieben lernen möchten, melden Sie sich bei seiner Vermittlerin. :-)

-----------------------------------------------------------------------

Update 30.04.2014

Aragorn ist verspielt wie eh und je. Seine liebevolle Seele sucht einfach nach einem Platz, an dem er sich zu Hause fühlen darf.

Mit dem Einzug von Aragorn würde jede Familie, einen treuen Gefährten, lustigen Spielkameraden für größere Kinder und ein Motivator für große Spaziergänge gewinnen.

Eigentlich ein rundum Gewinn, weshalb wir auch nicht verstehen warum er schon so lange wartet.

-----------------------------------------------------------------------

Update 05.05.2012

Seid über 3 Jahren wartet Aragaron nun schon auf ein eigenes Zuhause. Es ist nicht zu verstehen, da er ein bildschöner und traumhafter Hund ist.

Momentan lebt er mit 2 Hündinnen zusammen und genießt es, der Hahn im Korb zu sein. Zusammen mit den anderen Beiden powert er sich jeden Tag aus. Er liebt alle Menschen und Artgenossen.

Von Vorteil wäre eine sportliche Familie, die ihn fordert. Mit etwas Erziehung ist Aragorn ein traumhafter Weggefährte.

Lassen Sie sich von der Farbe nicht täuschen. Er ist ein Lamm im Wolfspelz. :-))

-----------------------------------------------------------------------

Update 15.07.09

Wenn Aragon was zu sagen hätte im Tierheim würde er sich wohl als erstes in einen anderen Zwinger verstezen. Momentan lebt er mit zwei Galgos im Zwinger deren ruhige und gelasssene Art schlichtweg zu langweilig ist. Er hätte gerne etwas mehr Action, ein aufgeweckter Hund der was erleben will. Er spielt gerne und eine Familie mit Kindern würde ihm da wohl sehr recht sein. Hauptsache nicht mehr diese langweiligen Galgos...;-)

-----------------------------------------------------------------------

Andujar, 09.12.2008

Aragorn, bedeutet, der König Gondors.
Ein großer Name, der diesem ehemaligen Todeskandidaten hoffentlich die Kraft gibt durchzuhalten, nicht aufzugeben und auf die Zeit zu warten in der er das Zwingerleben, gegen ein liebvolles zu Hause eintauschen darf.

Es gibt ein ganz wichtiges Zitat, welches die Figur Aragorn - aus Herr der Ringe - dem Ringträger entgegenbringt.
Dies lautet:
> Ich erbitte wiederum die Erlaubnis, dein Gefährte zu sein, ... <

Dies ist auch der Traum, dieses Schützlings aus Andujar, mit dem einzigen Unterschied, das es Realität ist.
Er lebt, Hier und Jetzt ...
Er ist keine Geschichte, keine Fabel, sondern aus Fleisch und Blut.

Aragorn ist trotz des Erlebten ein freundlicher Geselle. Er liebt es zu laufen, zu spielen ... hat weder Probleme mit seinen Artgenossen, noch mit den Menschen.

Wenn Sie es sind, der dieser Seele den Aufbruch in eine neue Welt zeigen möchte und zusammen mit ihm den Ring der Knechterei verbrennen will, dann melden Sie sich bitte bei Aragorns Vermittlerin.


05/2014





04/2014



03/2013