Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Luna

RasseGalgo
Alterca. 3 Jahre ( Stand Dezember`08 )
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortWuppertal
Größeca. 60 cm

Luna darf in ihrer Pflegestelle in Wuppertal bleiben:-)
Ein riesengroßes - Hallo - an alle Galgo-Freunde
-- all over the World --

Wir sind`s Luna und Luz und unsere Freundin Linda kennt ihr ja schon.
Wir haben das gleiche Schicksal wie Linda, uns hat man einfach in einer Tötungsstation entsorgt.
Tja, so einfach ist das hier in Spanien, so ähnlich wie mit abgelatschten Schuhen, einfach in die Mülltonne damit.
Wir sind allerdings Lebewesen und keine toten Gegenstände, oder haben Schuhe Herzen, oder eine Seele???????

Hat schon mal jemand seinen Schuh als besten Freund gehabt????
Menschen und ihre Einstellungen zu Dingen oder Lebewesen, da könnte man echt Bücher drüber schreiben, die allerdings nie ein Tier kaufen, geschweige denn lesen würde.
Wir müßten sie auch gar nicht lesen, weil wir es tagtäglich am eigenen Leibe zu spüren bekommen.

> Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim jüngsten Gericht sitzt. < (Christian Morgenstern)

> Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. >
(Mahatma Gandhi)

Zwei wunderbare Menschen, die dieses sagten und dabei uns Tiere, ganz tief in ihren Herzen trugen.

Ich, die Luna bin eine sehr liebe, süsse, verspielte und anhängliche Hündin, die den Menschen über alles liebt. Ich bin ruhig und verträglich mit allen anderen Hunden. Trotz meines Schicksals bin ich nicht ängstlich.

Und ich, die Luz bin eine ganz typische Galgo-Hündin, sehr ruhig, sehr anhänglich, fügsam und gelehrig, süß und einfach liebenswert.
Verspielt und verträglich mit jedem und allen, ja, genau so bin ich, die perfekte Freundin fürs Leben.

Wenn man uns läßt, sind wir eine Bereicherung eines jeden Menschen, sie müßten einfach nur ihre Herzen öffnen, unsere sind es schon immer gewesen,
- offen für alle Menschen dieser Welt, selbst wenn wir nicht gut behandelt wurden, unsere Liebe ist grenzenlos. -