Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
18. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Hillary

RassePodenca
Alterca. 3 Jahre ( Stand Dezember `08 )
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortDinslaken
Größeca. 40 cm

23. Oktober 2009

Was man träumt, kann man auch erreichen.
Hillary hat nie aufgehört zu träumen und nun hat sie ihr eigenes Zuhause gefunden. So lange musste diese besondere Podenco Dame in Spanien warten, aber nach über einem Jahr durfte sie Spanien endlich verlassen. Letzten Sonntag kam sie in Deutschland an, um in ihrer Pflegestelle einzuziehen und wie ein Wunder.... nach nur wenigen Tagen durfte Hillary in ihr eigenes Zuhause ziehen. Sie wohnt von nun an in Rosendahl, wo ein Bordermischlings Rüde sie freudig empfing. Es warteten aber auch noch 2 Schafe, Hühner, Tauben, Katzen und 2 Haflinger auf sie. Hillary darf 2010 Weihnachten unter ihrem eigenen Weihnachtsbaum verbringen, samt all ihren neuen Freunden!
Wir wünschen Dir Hillary, all die Freiheit, die ein Podenco verdient hat! Alles Liebe kleine Göttin!


UPDATE 20. Oktober 2009

Hallo,
meine Name ist Hillary und ich bin vier Jahre alt. Leider habe ich in
meinem bisherigen Leben noch nie die Liebe eines Menschen kennenlernen dürfen, sondern musste mich allein auf den spanischen Straßen
durchschlagen. Mein letztes Jahr war da noch das beste, denn da durfte ich immerhin in einem spanischen Tierheim sein, in dem man wenigstens
keine Angst um sein Leben mehr haben muss. Seit Mitte Oktober lebe ich mit zwei anderen spanischen Hunden und vier Katzen in einer
Pflegestelle in Dinslaken und lerne die angenehmen Seiten des Lebens
kennen.
Ich bin eine ganz liebe Podenco-Hündin, die sich nichts mehr wünscht,
als endlich liebevoll von jemandem angenommen zu werden. Ich verstehe
mich mit allem und jedem gut und mache keine Probleme. Ein wenig
Geduld sollte mein neues Zuhause allerdings schon mitbringen, denn ich muss noch eine ganze Menge lernen, schließlich kenne ich das
Familienleben erst ganz kurz und viele Dinge sind mir noch fremd.
Da ich aber ziemlich clever bin und schnell lerne, sollte das kein
Problem für mich sein. Und dass Podencos die besten Hunde sind, hat
sich ja bereits rumgesprochen. Podencos - Hunde mit Charakter!

Wenn Du mir die vielen schöne Dinge des Lebens zeigen und ich Dir mein Herz schenken darf, ruf einfach bei meiner Pflegestelle an.
Ich freue mich auf Dich!

Deine Hillary

..................................................


Was soll ich euch groß erzählen???

Ich wurde geboren, natürlich, wie jedes andere Lebewesen diese Welt auch.
Aber eigentlich wurde ich geboren, um einem Menschen mein Herz zu Füßen zu legen.
Wir wollen lieben und wir wollen geliebt werden.
Ist es bei den Menschen nicht genauso ?????
Eigentlich sollte es so sein, aber viele Menschen haben es inzwischen vergessen oder wollen es nicht begreifen.

Was ist los mit den Menschen, warum sind sie so????????
Ich liebe die Menschen immer noch, bin aber inzwischen sehr ängstlich und schüchtern geworden.
Aber ist das ein Wunder??
Ich habe meine Familie über alles geliebt und sie haben mich nicht immer gut behandelt, aber das aller Schlimmste ist, sie haben mich einfach in eine Tötungsstation gebracht, damit man mich dort tötet.

Was habe ich getan???? Nichts, ich habe wirklich nichts getan, habe immer alles gemacht, was mir befohlen wurde, selbst wenn meine Familie böse zu mir war, habe ich sie noch bewundert.
Ja, so sind wir, wir Hunde, wir lieben unsere Menschen immer, auch wenn sie uns schlagen.
Sobald sie dann wieder mit Futter vor uns stehen, haben wir ihnen alles verziehen.
Vielleicht können die Menschen ja noch von uns lernen, sicher könnten sie das, wenn sie nur wollten.
Es kommt immer auf den Willen im Leben an und wer wagt, der gewinnt.

Ich bin ein bißchen ängstlich, schüchtern, sehr ruhig, liebenswert und süss und sooooo empfindlich, aber ich bin eben ein Podenco und Podencos sind einfach so.
Ich verstehe mich hier mit allen anderen Hunden, egal ob männlich oder weiblich.

Ich bin ein Podenco, ein Hund mit einer sehr empfindlichen Seele und brauche eine sehr liebevolle Erziehung, dann bin ich der beste Freund des Menschen, meines Menschen.

Brrrrr, über Weihnachten und Neujahr ist es hier immer sehr kalt und deswegen muß ich jetzt auch ganz schnell wieder zurück in meine Box, aber fürs nächste Weihnachtsfest wünsche ich mir ganz doll eine eigene Familie.
Au ja, mit meiner Familie unterm Weihnachtsbaum stehen, da hab ich jetzt schon etwas, wovon ich träumen kann.
Träume erwärmen die Herzen und das können wir bei dieser Kälte hier, alle gut gebrauchen.

Bis bald,

Eure Hillary

♥ Bettina Bromberg hat eine Patenschaft für Hillary übernommen.


19.10.2009