Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Josefa

RassePodenco
Altergeb. ca. 01/2006
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortHagen
Größeca. 50 cm

01.12.2010

Die sensible Josefa überwand in Andujar sogar hohe Zäune, um auszureißen. Jetzt wissen wir warum. Sie wollte nur “ihren” Menschen finden. Und da Josefa ihn nun endlich gefunden hat - “ihren” Menschen – möchte sie auch nie wieder weg. Sie ist nun glücklich in Hagen und darf mit ihrem Herrchen sogar arbeiten gehen. Und wieder einmal: Was lange währt, wird endlich gut. :-)

26.10.2010
Heute ist Josefa endlich in Deutschland gelandet und in ihre Pflegefamilie gezogen. :-)

-----------------------------------------------------------------------
Update 15.07.09

Josefa hat sich zu einer fröhlichen und aufgeschlossenen Hundedame entwickelt. Ein Mädchen, dass die Freude am Leben, an anderen Hunden und an Menschen für sich entdeckt hat. Sie ist gerne überall mit dabei aber dabei nicht aufdringlich. In einer Familie mit Kindern die ihre Bedürfnisse achten würde sie sicher toll passen.

Update:
Aus der etwas scheuen und ruhigen Josepha ist ein wahrer Wirbelwind geworden. Jeder Neuankömmling wird überschwänglich begrüßt und wenn man eh schon auf den Hinterbeinen steht kann man ja auch gleich mal Küsschen geben. Wenn man Ihr zu verstehen gibt, dass es zuviel des Guten ist, hört Sie jedoch sofort auf und dann kann man ums ein oder andere Mal sehen wie unangenehm Ihr dieser extreme Ausbruch ist. 

............................................

An manchen Tagen ist es ziemlich beschissen so allein auf der Straße, vor allem, wenn man Hunger hat und nichts findet.

Ich habe mich immer in der Straße aufgehalten, in der die Mülltonnen stehen, somit war ich immer gleich vor Ort, wenn es etwas zu fressen gab.
Aber auch das half manchmal nicht, zum Glück gab es auch immer mal wieder ein paar nette Menschen, die mich fütterten.
-- Und auch welche, die Nuria informierten, dass auf der Straße die ängstliche Josefa lebt.

Jose, ein neues Teammitglied, hat mich letzte Woche aufgespürt und ins Refugio von Andujar gebracht.
Zuerst war ich super ängstlich, wußte ja gar nicht, was die von mir wollten. Oh, oh - Vorsicht - ist mein oberstes Gebot.
Ich habe dann aber schnell begriffen, dass sie es wirklich gut mit mir meinen und versuche ständig in ihrer Nähe zu sein. Hmmmm, Wärme, Liebe, streicheln, das tut gut.
Aber was ich hier irgendwie echt doof fand, ich sollte in einem Zwinger mit anderen Hunden leben. Nicht, das die anderen Hunde hier nicht nett wären, nein, die sind alle nett, aber ich will nicht eingesperrt sein und versuche ständig über jeden Zaun und aus jedem Zwinger zu springen.
Dabei spielt es auch überhaupt keine Rolle, wie hoch die Zäune sind, ich versuche sie alle zu bewältigen, selbst wenn ich dabei immer wieder auf die Schnauze falle.

Wer will schon wirklich gerne eingesperrt sein, so ganz ohne Menschen. Das soll allerdings auch nicht heißen, dass wir nur im Zwinger sitzen, wir dürfen selbstverständlich auch täglich in den Auslauf, aber nicht alle auf einmal, sonst würde es wahrscheinlich auch mal richtig Stress hier geben.
Ich habe Nuria so leid getan, als ich immer wieder versuchte über den Zaun zu springen, dass ich jetzt in der großen Halle leben darf.
Und hier kann ich mich geben, wie ich eigentlich bin, etwas scheu, ruhig, süss und liebenswert zu allen Kumpels.
Das bin ich und so bin ich.

Und wie bist du????
Würden wir zusammen passen????
Ich meine jetzt nicht zusammen in einen Zwinger, sondern zusammen bei dir Zuhause.
* Schluck *
Könntest du dir das vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen???
Du könntest sonst auch meinen Text noch einmal lesen, nur, damit du noch einmal genau alles vor Augen hast.

Also ehrlich, ich bin ein klasse Kumpel, die beste Freundin, die man sich nur vorstellen kann und ich wäre immer an deiner Seite, mit mir wärst du niemals allein.

Ach wäre das schön, Josefa und .........

In Liebe

deine Josefa


Uwe Beutler hat eine Patenschaft für Josefa übernommen.
Vielen lieben Dank!!!