Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Rebeco 

RasseMischling
Alterca 1,5 Jahre ( Stand Januar`09 )
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
Aufenthaltsort59192 Bergkamen
Größeca. 38 cm

14.02.2009

Heute am Valentinstag ist der kleine Rebeco, der die schwer kranke Hündin Tonya in Andujar bis zu ihrem Tod begleitete, in sein neues zu Hause nach Böhl-Iggelheim gezogen. :-)
Update 27.01.2009

Ein freundliches "Hallo" schickt Dir der kleine Rebeco über den Bildschirm.
Ja ja ja, ich hab es geschafft, kurz vor knapp sozusagen, bin ich noch mit auf den Transporter gesprungen.
Uuuhi, das war wirklich knapp, aber nun bin ich hier:-)
Meine Pflegemama sagt, dass ich ein besonderer, liebenswerter und verträglicher kleiner Kerl bin.
Ich trage die Sonne Spaniens im Herzen, bin verspielt, vorwitzig aber auch sehr verschmust und liebenswert.
Ich bin ein, Unter-der-Bettdecke-Schlafer, Auf-dem Stuhl-Sitzer und eigne mich absolut als Schosshund.
Ich liebe die Menschen und bin gerne in ihrer Nähe :-)
Außerdem sagt sie, das ich mich super dazu eigne alle Kunststückchen dieser Welt zu lernen.
Wenn Du auf der Suche nach einem kleinen Albert Einstein bist, der Dich aus Deinem öden Alltag holt, dann hast Du ihn gefunden.
Meld Dich doch einfach bei mir, bis dahin schicke ich Dir ganz viel Licht und Liebe :-)

Bis hoffentlich bald,
Dein Rebeco

-------------------------------------------------

Rebeco, der Zirkushund :-)

Man, man, man, ich habe echt versucht mir mein eigenes Zuhause zu suchen, aber das ist gar nicht so einfach wie ich dachte.

Erstmal habe ich mir eine Straße ausgesucht, in der viele Hunde mit ihren Menschen spazieren gingen. Ich bin dann sehr fröhlich auf sie zu und habe ihnen immer ein freundliches > h a l l o < zugerufen.
So gelangte ich auch irgendwann in die Straße in der Nuria wohnte. Ich schloss mich natürlich sofort ihrer Nena an und wir gingen ein Stückchen gemeinsam des Weges, bis ich noch andere nette Kumpels sah.
Selbstverständlich mußte ich auch die erstmal begrüssen.
Aber Nuria und Nena traff ich dann am nächsten Tag wieder und Nuria dachte, da ich so ein freundliches, dem Menschen zugewandtem Verhalten zeigte, dass ich ein Zuhause hätte.

Tja, weit gefehlt, ich war ja immer noch auf der Suche nach meinem Traumzuhause, aber leider konnte ich genau dieses Nuria nicht mitteilen. Das ist echt ein Nachteil, wenn man nicht sprechen kann. Aber gut, dafür kann ich bellen :O))
Nach Tagen zog ich dann in ein anderes Gebiet, wollte dort mal mein Glück versuchen und ehrlich gesagt, langsam war ich es echt leid, immer so allein zu sein.

Zu meiner Erleichterung traff ich dann eine sehr nette Frau mit ihren Hunden und begleitete sie. Diesmal war ich schon schlauer, ich ging wie selbstverständlich mit ihnen nach Hause und blieb vor der Haustür sitzen. Als die Haustür geschlossen wurde, versuchte ich ins Innere des Hauses zuschauen und da ich mich sooooo unendlich einsam fühlte, fing ich ganz bitterlich an zu weinen.

Bohhh, ich saß doch tatsächlich bei einer Tierschützerin vor der Tür und ihr glaubt es kaum, ich durfte mit im Haus schlafen. * Schnief - I`m so Happy *
Nun lebe ich im neuen Refugio, in dem meine Tierschützerin arbeitet und sie wird jetzt mit anderen Tierschützern ein ganz tolles Zuhause für mich suchen.
Da geht echt mein Herz auf, ich freu mich jetzt schon riesig, denn ich bin zwar verspielt und glücklich, aber ich liebe es über alles, mit Menschen zu sein.
Ach übrigens, Würstchen und Makkaronie liebe ich auch, vielleicht können wir ja mal zusammen essen gehen????

Möchtet ihr vielleicht noch wissen, wie meine Tierschützerin heißt??? --- Rebeca -----
Und jetzt ratet mal, wie ich heiße.

R E B E C O natürlich, wie sonst. :o))