Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
18. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Speedy Gonzales 

RasseChihuahua
Alterca. 9 Monate (Stand 01/09)
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortDinslaken
Größeca. 22 cm

Speedy berichtet aus seiner Familie:

"Hallo, ich bins... Speedy oder wie ich hier gerne genannt werde... Gangster.

Weiß gar nich wieso. Weiß nur, dass mir hier immer meine Sachen wieder weg genommen werde die ich auf dem Rundgang in der Wohnung so finde. Ich finde ja Schuhe so toll. :-)

Ich weiß nich wieso, aber vor kurzem weinte meine Pflegemama und hat mich ganz doll gedrückt. Ich hab sie dann versucht zu trösten und wollte sie küssen. Aber meine Barthaare haben sie wohl so gekitzelt, dass sie wieder lachen muste.
Danach waren alle hier, also die Kinder von Mum.

Anschließend nahm Mum mich hoch, sah mich an und meinte... Willkommen in Deiner Familie. Wow, ich hab eine Familie, für mich ganz allein. Naja ok, die beiden anderen Hunde sind auch da, aber das is auch Familie. :-)
Ich darf hier bleiben, juchuuuuuu.

Vielen lieben Dank für alles was Ihr für mich getan habt. Mum meint immer, ich wäre jede Anstrengung wert... *stolzbin*
Also... ihr anderen... gebt die Hoffnung nicht auf.

Liebe Grüße
Euer Speedy

PS: Danke an das ganze Pfoten-Team"
Update 01.05.
Hey Leute,ich bins Euer Speedy.
Was soll ich Euch sagen.......ich bin im Paradis gelandet.Jeden Morgen Leberwurstbrot....hmmmmmm.
Zwei Hundekumpel,Kuscheldecken.Ich darf sogar bei meiner Pflegemama im Bett schlafen.
Und Spaziergänge......wow,das Leben ist schön.Ich treffe jeden Tag ganz viele Hunde.Hey,sogar Kira habe ich wieder gesehen und sie sieht so toll und glücklich aus.
So nu muß ich aufhören,mein Pflegefrauchen will wohl irgendwo hin,denn die anderen sind so aufgeregt.
Liebe Grüße
Euer Speedy.



Also,Speedy ist ein sehr selbstbewuster kleiner Kerl.Er ist absolut anhänglich und lieb. Er geht draussen auf andere Hunde sowie auf Menschen freundlich zu. Allerdings ist er auch ein klein wenig ein Macho.Aber wenn er merkt er kommt damit nicht durch dann fügt er sich.
Speedy ist fast stubenrein.Ansonsten knöselt er recht viel.Also beim Auto fahren oder beim spazieren gehen gibt er Geräusche von sich als wäre er in einer Tour am meckern. Wird aber schon weniger.
Allein bleiben mag er gar nicht.Auch wenn andere Hunde bei Ihm sind weint er doch sehr.Aber wir arbeiten dran. Speedy ist einfach ein super toller kleiner Kerl für den ich mir eine Familie wünschen würde wo vielleicht schon ein Hund vorhanden ist.Er orientiert sich sehr nach meinen beiden Jungs. Mehr gibt es eigentlich zu speedy nicht zu sagen.Ausser........das er ausgesetzt wurde weil er so schnell sei......kann ich nich bestätigen.Er klebt förmlich an den Füßen beim laufen und nur ab und an geht er ein klein wenig vor.Aber nicht weiter als 5 meter,dann kommt er sofort zurück.


-------------------------------------------------------------------

Na, kennt ihr Speedy Gonzales, die schnellste Maus von Mexico?????

Cool oder?? Nach der wurde ich benannt. Das hat sicher auch einen Grund, ich bin nämlich so schnell, dass die mir hier schon einen Geschwindigkeitsstopper um den Hals gehängt haben.
Das ist so was ähnliches wie bei den Raketen, diese Fallschirme, die dann bei der Landung aufgehen, nur das ich eben so schnell bin, dass ich das Ding zur Zeit noch ständig um den Hals tragen muß.
Ich übe aber, um das in den Griff zu kriegen und wenn ich meine Geschwindigkeit rechtzeitig drosseln kann, dann kommt der Fallschirm ab.

Na ja, wenn ich ehrlich bin, dann gibt es auch noch einen anderen Grund, warum ich diesen Lampenschirm hier tragen muß, ich wurde kastriert und danach müssen immer alle Hunde so ein Ding tragen.
Aber man kann sich die Geschichte doch aus anders einreden, meine andere finde ich viel cooler und ihr???

So, nun mal was zu meiner Herkunft. Klar hatte ich ein Zuhause, aber denen war ich wohl einfach zu schnell für meine Größe, die dachten doch tatsächlich, dass kleine Hunde auch langsamer wären als große, nur weil sie kleiner sind. Keine Ahnung diese Leute, ich glaube, es ist echt besser, dass ich dort weg bin.
Tja, eines Tages haben sie mich einfach ausgesetzt, natürlich hätte ich ihr Auto wieder einholen können, aber ich hatte einfach keine Lust mehr auf die.
Ehrlich, wenn die sowas mit mir machen, einfach aussetzten, was soll ich dann bei denen.

Weil ich so winzig und alleine war wurde die Polizei informiert und die wiederum informierte die IPA um mich einzufangen. Zum Glück brachten die mich dann gleich in eine Tierklinik, statt in die kalte Halle der IPA.
Vermißt hat mich niemand, war ja klar, aber dafür habe ich Martina kennen gelernt und nachdem ich entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert wurde, durfte ich zu ihr auf die Finca ziehen.

Hier lebe ich nun erstmal mit vielen anderen Kumpels und versuche meine überdimensionale Geschwindigkeit in den Griff zu bekommen, damit ich endlich diesen Fallschirm loswerde --- kleiner Scherz ---
Seht ihr, witzig kann ich auch sein, obwohl ich mit meiner Größe hier ganz schön zu kämpfen habe, hier laufen vielleicht Riesen rum.

So, wo darf ich denn nun in Zukunft wohnen, ich, der schnellste Hund aus Spanien :O))

Viele Grüsse von eurem Winzling
Speedy Gonzales




♥ Marcus Schmidt hat eine Patenschaft für Speedy übernommen! Herzlichen Dank!