Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Marilu (jetzt Mary) 

RassePodenca
Alterca. 2 Jahre (Stand Januar '09)
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Anujar
Größeca. 38 cm

Marilu wohnt jetzt in Großmehring:-)

Danke an das klasse Team von den Vergessenen-Pfoten!!

Ich habe mein Rudel in Demling /Bayern gefunden!
Zwar bin ich immer noch Scheu, aber in der zwischen Zeit lasse ich mir auch schon mal den Bauch kraulen. Denn wenn ich Herrchen und Frauchen die ganze Nacht nicht gesehen habe freue ich mich ganz doll. Das Rudel ist stubenrein, ich mache da halt mit.
Ich habe auch einen eigenen weichen Platz, neben meiner Podenca - Freundin Tina.
Die kann ja „sitz“ und so einen Quatsch. Da habe ich gedacht: mache ich halt mal mit. Und das kommt richtig gut an! Es gibt dann immer eine Streicheleinheit oder Leckerlis extra. Da ist doch wirklich schon ein halbes Kilo mehr drauf….die arme Figur.
Aber es geht doch nichts über Hasen jagen. Tina und ich sind schon ein Team, sie schaut und ich rieche, da hat keiner eine Chance. Hier gibt es auch sooooo viele Hasen, einfach irre, man muss nur schnell genug sein. Da arbeiten wir beide noch dran, denn das obere Ende der Leine ist einfach zu langsam. Mist……….
Wenn Frauchen mal schnell genug ist und es schafft dann noch ein Foto von uns zu machen, schickt sie es Euch.

Servus oder so
Eure
Mary

Update 10.05.09

Marilu ist mittlerweile gar nicht mehr so schüchtern und mag es,
wenn man sie streichelt. Sie spring fröhlich rum und wackelt mit d.
Schwanz, wenn man in den Zwinger geht.

......................

Ich Marilu, bin auf der Suche nach einem eigenen Zuhause und ich würde fast alles nehmen, was sich mir bietet, wenn ich nicht so schüchtern wäre.

Ich wurde ausgesetzt und irrte lange Zeit alleine durch die Straßen. Das war sicherlich nicht das Leben, was ich mir erträumt hatte, ganz alleine, kein Futter und kein Dach über`m Kopf. Vom fehlen jeglicher Art der Zuwendung und Liebe ganz zu schweigen.

Plötzlich war da eine Frau, die mir Futter hinstellte und von da an suchte ich mir ganz in der Nähe ihres Hauses einen Schlafplatz. Somit hatte war ich erstmal dieses Hunger-Problem los und konnte ganz in Ruhe über mein künftiges Leben nachdenken.
Diese nette Frau rief dann allerdings bei Nuria an und bat sie, mich abzuholen.

Nuria kam und nahm mich mit, was mich allerdings sehr verwirrte. Ich wußte ja nicht, was da noch auf mich zukommen würde und bei der Frau, die mir täglich Futter hinstellte, wußte ich zumindest, woran ich war.
Ich schaffte es Nuria zu entwischen und lief zurück zu dieser netten Frau. Futter gesichert, das war das Einzige, was mir zur Zeit sehr wichtig war.

Die nette Frau bot mir sogar an, bei ihr im Haus zu leben, na ja, sie versuchte mich ins Haus zu locken und nach einiger Zeit gelang es ihr auch. Leider wußte ich nicht, dass sie das vorher mit Nuria telefonisch abgesprochen hatte und somit war es ein leichtes für sie, mich nach 2 Monaten ins neue Refugio zu holen.
Dadurch hatte ich nie wieder eine Chance zu dieser netten Frau zurückzukehren.
Aber eigentlich hätte es mir ja auch nichts gebracht, sie wollte mich nur in Sicherheit wissen und deswegen hat sie sich so sehr um mich bemüht.

Ich bin noch sehr, sehr scheu und ruhig, spiele aber mit den anderen Hunden schon im Auslauf.
Nuria sagt, ich wäre sehr süß und unendlich liebenswert.

Ich bitte ganz vorsichtig um Liebe und welcher Mensch auf Erden wäre wohl bereit, dieses vorsichtig zu erwiedern???????
Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe; diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


♥ Bettina Bromberg hat eine Patenschaft für Marilu übernommen.