Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Curro

RasseUngarische Bracke
Altergeb ca 01/2005
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
Aufenthaltsort47906 Kempen
Größeca. 58 cm

23.09.2010

CURRO zieht heute in sein neues, erst mal vorübergehendes Zuhause.
Wir haben einen sehr kompetenten Hundetrainer kontaktiert, der sich die Mühe gemacht und die Zeit genommen hat sich ein Bild von Curro zu machen. Er wird sich nun seiner annehmen. Hier ist er erst mal sehr gut aufgehoben und wird lernen, dass das Leben mit einer konsequenten Führung viel einfacher ist. Wir wünschen Curro einen guten >Neustart< und hoffen sehr, bald von Dir zu hören.



Update 13.08.2010
Curro hat ziemlich lange in Andujar auf seine eigene Familie warten müssen und im Dezember 2009 hat er diese dann auch gefunden.
Aber nach nun knapp 8 Monaten harter Arbeit hat sich leider rausgestellt, dass Curro und seine neue Familie nicht wirklich zusammen passen.

Curro sucht ab sofort DRINGEND eine Pflegestelle oder noch besser eine Endstelle!
Curro ist ein sehr lieber Hund, könnte problemlos auch in einen Haushalt mit Kindern ziehen.
Allerdings sind hier aber Menschen gefragt, die Hundeerfahrung mitbringen, denn Curro kann absolut nicht alleine bleiben. Vermutet wird hier allerdings, dass es sich nicht um Trennungsangst handelt, sondern, dass der hübsche Rüde die Kontrolle einfach nicht abgeben möchte und wenn die liebe Familie dann mal nicht mehr im Haus ist, überrennt ihn die Panik.
Wir haben immer noch die Hoffnung, dass man dieses Verhalten mit ganz viel Geduld, Konsequenz und Durchsetzungsvermögen in den Griff bekommt.
Wir hoffen sehr, dass sich jemand Curro´s Schicksal annimmt, so dass er nicht zum Wanderpokal wird.

-----------------------------------------------------------------------

Update 28.09.09:
Curro hat den Katzentest mehrmals bestanden (siehe Fotos), er könnte also mit Katzen zusammenleben.
..............................................................

Update Mai 2009:
Curro ist ein echtes Goldstück, besticht er nicht nur durch sein wunderschönes Erscheinungsbild sondern ist es auch sein Charakter, der ihn glänzen lässt. Curro hat ein ausgeglichenes Wesen, er ist weder ängstlich noch aufdringlich. Nachdem der abgemagerte Körper in Andujar zunächst einmal aufgepäppelt werden musste ist er nun wieder bei Kräften und hat große Freude daran, wenn man ihm ein Spielzeug wirft und er es wieder zurück bringen kann. Also, ran an die Telefone! Denn wer möchte diesem Traumhund kein neues zu Hause geben?

.......................................................................
Andujar 01.02.2009:

Wer auf dieser Welt schafft es, diesem treuen Blick zu widerstehen, der einfach nur sagt: Mein Herz ist dein.

Also, mein Name ist Curro und da bin ich. :O))
Ich hatte mal ein Herrchen, aber der brauchte mich nicht mehr. Komisch oder??
Wieso brauchte der mich nicht mehr?? Ich habe doch schließlich vier Jahre bei und mit ihm gelebt.
Ich versteh das nicht, man kann doch nicht nach vier Jahren einfach so sagen, ich brauche dich nicht mehr.
Ehrlich, der hat mich überhaupt nicht gefragt, ob ich ihn vielleicht brauche.
Ob ihm das wohl egal war???
Und irgendwie hat der mich auch immer hungern lassen, schaut euch bloß mal an, wie dünn ich bin.

Ich kann mir fast denken, was ihn gestört hat.Ständig hat mein Magen so laut geknurrt, dass ich mich schon fast selber erschrocken habe und wahrscheinlich wollte er das nicht mehr hören.
Oder was könnte es sonst gewesen sein???
Ich bin wirklich lieb, anhänglich und habe einen ausgezeichneten Charakter, ich versteh das einfach nicht.

Na ja, auf jeden Fall brachte er mich in eine Tötungsstation, so nach dem Motto:
> Und tschüss, auf nimmer Wiedersehen <

Scheiß Typ, ehrlich, aber ich liebe ihn immer noch, er war doch mein ein und alles.
Nuria und die anderen Tierschützer versuchen mich hier, so gut sie können, zu trösten.
Sie sagen immer, diese Art von Hunden ist so liebenswert und süss und damit meinen sie auch mich.
Ich lebe inzwischen in dem Refugio von Andujar, weil Nuria und Marga meinem Blick in der Tötungstation nicht ausweichen konnten, irgendwie habe ich sie hypnotisiert.
Ich weiß zwar nicht was das ist, scheint aber was Gutes zu sein, sonst wäre ich ja jetzt nicht hier.

Das Einzige was mir zur Zeit sehr wichtig ist, ist fressen, fressen und nochmal fressen.
Könnt ihr mich verstehen?? Ich möchte einfach nur mal richtig satt sein, mehr nicht.
Übrigens verstehe ich mich hier mit allen Kumpels ausgezeichnet, egal, ob sie weiblich oder männlich sind.
Mit mir hätte man also null Problemo und einen superlieben Freund.
Ehrlich, ich würde auch mein Futter mit dir teilen und das, obwohl ich noch soooo dünn bin.

Übrigens, dieser treue Blick auf den Fotos ist nicht aufgesetzt, der ist wirklich echt, genau so bin ich
-- lieb und treu ---

Liebe Grüsse aus tiefster Seele

euer Curro






Mai 2009