Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Manchas

RassePekinsenmix
Altergeb. 07/2007
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortGreven
Größeca. 28 cm

Manchas darf in seiner Pflegestelle in Lingen bleiben:-)
Manni fängt mitlerweile an mit Spielzeug zu spielen, freut sich tierisch wenn man es wirft und er es holen kann. Stubenrein ist er auch schon fast. Er ist auch recht stur und da er so klein ist meint er den Macho spielen zu können. Auch gegenüber den Menschen versucht er sich ein wenig durchzusetzen und braucht eine konsequente Erziehung, denn er testet immer wieder aus wie weit er gehen darf.
Man muß also dabei hart sein denn er will einfach nur derjenige mit der größeren Ausdauer sein. Hundeschule können wir also nur empfehlen.
Mit den Katzen hier klappt es auch immer besser.
Ideal währen also für Manni Leute mit viel Zeit und Geduld und vor allem Durchsetzungsvermögen.
Kinder die mit ihm spielen hätte Manni bestimmt auch gerne ;)

Lg die Pflegemama mit Manni


update aus der Pflegestelle:
hallo,
ich bins der Manchas-hier in der Pflegestelle werde ich liebevoll Manni genannt;)
Ich bin nun 1 Woche in Deutschland und fühle mich recht wohl-Ich lebe hier mit 3 Hunden zusammen-2 riesen und eine etwas kleinere-ich komme mit allen super klar und ich liebe Artgenoßen-beiderlei Geschlechts-draußen begrüße ich jeden sofort, ob große oder kleine Hunde.
Katzen sind hier auch-aber vor denen fürchte ich mich-ihr müßt euch den größen Unterschied so vorstellen-als würde euch Menschen ein Tigger gegeüberstehen, da hättet ihr bestimmt auch Angst-ich knurre die dann an und haue schnell ab-also Katzen brauche ich nicht in meinem Neuen zuhause-aber ein Artgenoße währe toll.
Meinen Menschen suche ich mir aus-aber wenn ich dann den richtigen gefunden habe-bin ich eine riesen Schmußebacke und weiche ihm nicht von der Seite;)Kinder sind auch okay-aber die dürfen nicht stürmisch schein das mag ich nicht-nur weil ich so klein bin heißt es ja nicht, ich währe ein Spielzeug-nein ich habe die gleichen Bedürfnisse wie die großen-ich laufe auch locker 1 stunde am Stück--auch bei Regen-also ihr solltet nicht lauffaul sein.
Mit einem Artgenoßen kann ich sogar alleine bleiben;)
Stubenrein bin ich noch nicht-aber ich halte es länger als ein Welpe aus.
Autofahren ist für mich auch kein Problem.
Aufgrund meines Felles muß ich jeden Tag gebürstet werden-das hasse ich-ich versuche meinem Pflegefrauchen immer die Bürste wegzunehmen aber die ignoriert das und sagt immer: Du mußt gebürstet werden,wenn du schön sein willst.
Kleintiere sollten auch nicht in meinem neuen Zuhause sein-die Hasen hier-hab ich zum fressen gerne.
Ja also das wars erstmal ich hoffe auf viele Interessenten.
Achja ich bin auch nur 28 cm groß und wiege 4,3 kg-also eigentlich eine Ideale größe und kann überall mithin;)

Es grüßt euch Manni-mit dem großen Herzen;)




Ich bin der Hund mit den zwei Gesichtern.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich lüge oder so, also wirklich, ich bin immer ehrlich.
Ne ne, schaut euch mal mein Gesicht an. Seht ihr mich von der einen Seite, denkt ihr, oh, ein weißer Schnuffel, aber seht ihr mich von der anderen Seite, denkt ihr, das muß jetzt ein ganz anderer Hund sein, der hat ja ein schwarzes Gesicht.

Ja ja, so kann man sich täuschen, aber ich bin es wirklich, egal von welcher Seite ihr mich seht.
Ich bin`s, der kleine süsse Manchas.
Allein durch dieses Aussehen erregte ich das Interesse von Engländern, als ich so ziellos in Villamartin umherlief.
Sie fingen mich ein, eingeschüchtert und ängstlich wie ich war, durfte ich erstmal bei ihnen bleiben. Sie versuchten durch Flugblätter meine Besitzer ausfindig zu machen, was allerdings eine völlige Pleite war, niemand meldete sich. War ja klar, oder????

Leider konnten sie mich nicht behalten, ich möchte aber hier und jetzt noch einmal Danke sagen, für alles, was sie für mich getan haben.
---- Muchas gracias ------
Sie brachten mich in eine Tierklinik, die sofort Martina informierte
-- Martina ist ein Engel, für solche Wesen wie mich. Ohne Martina wäre Spanien nur die Hälfte wert, zumindest für uns Hunde :O))

Kennt ihr Katzen?? Also, ich habe dort welche kennen gelernt, aber ehrlich, die interessieren mich nicht im geringsten.
Aber die anderen Kumpels dort, die fand ich echt nett, aber die waren alle genau so traurig wie ich. Alle ganz allein.
Hab mich dort natürlich sofort unterworfen, geschmust mit wem ich konnte, gespielt und mich von meiner allerliebsten Seite gezeigt.

* Schnief * - ich möchte ein Zuhause, ich möchte jemanden, der mich lieb hat. - * Schnief *

Ich bin wirklich soooo lieb.

Nachdem man mich in der Klinik kastriert, entwurmt, gechipt und geimpft hatte, ach ja, und nicht zu vergessen,
ganz ausführlich vermessen, durfte ich dann endlich zu Martina auf ihre Finca.
Scheiß........., was ist das denn und schwups war ich weg.
Nein, wißt ihr wie viele Hunde da wohnen???
Und dort soll ich leben?? Ich habe fast einen Herzkasper bekommen.
Tja, und dann durfte Martina mich erst einmal suchen. Na klar hat sie mich irgenwann wiedergefunden, die kennt sich ja auf ihrer Finca viel besser aus als ich.

Jetzt sitz ich hier in dieser Horde und hoffe, dass mich keiner frisst.
Schau dir doch bitte noch mal ganz schnell meine Vermessung an, ich bin kaum 4 Kg schwer, ganze 28 cm klein, ich passe wirklich in jede Tasche.
Kannst du mich nicht ganz schnell holen, ich mach mich auch noch kleiner als ich bin, ehrlich, ich lecke dir auch jeden Tag quer durchs Gesicht, mit mir bist du nie mehr allein.
Was soll ich denn bloß noch alles machen???
Ich lege dir jetzt und hier mein Herz zu Füßen, das ist alles was ich habe.

Und ????? Möchtest du es haben ???????????????

Hoffnungsvolle Grüsse

dein Manchas