Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Gala

RasseGalgo
Alterca. 3 Jahre ( Stand Februar`09 )
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca. 60 cm

Gala ist glücklich vermittelt:-)
Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Eines Abends stand ich da, angebunden mit einem Strick an der Tür der Tötungsstation. Neben mir 2 Galgowelpen, deren Besitzer sich auch ihrer entledigt hatte.
Es war schon dunkel, als zwei Tierschützer kamen, mich losbanden und uns alle drei mitnahmen.
Sie brachten uns ins Refugio von Andujar, von dort aus sollte wir dann an liebe Familien vermittelt werden.

Ein paar Tage vorher hatte Nuria zufällig beim Tierarzt mitbekommen, dass einem jungen Mädchen ein Galgo gestohlen wurde, den sie kurz vorher aus der Tötungsanstallt adoptiert hatte.
Dieses Galgomädchen war Gala und Nuria informierte das junge Mädchen, meine Besitzerin, die mich vor dem sicheren Tod gerettet hatte.
Aber eines ist merkwürdig, wenn ich gestohlen wurde, warum hat mich dann jemand an die Tür der Tötungsstation gebunden, sozusagen ja schon das zweite mal, dass ich dort gelandet bin.
Nuria vermutet, dass ich demjenigen, der mich bei dem Mädchen gestohlen hat, weggelaufen bin und leider Gottes zu meinem ersten Besitzer zurück, der mich damals in die Tötung brachte, damit ich getötet werde.
Tja, und dann hat er mich wohl ein zweites Mal dorthin gebracht und da kein Wärter anwesend war, hat er mich dann einfach an der Tür festgebunden.

Gerettet und dann irgendwie doch nicht, das Leben ist manchmal echt ungerecht, um nicht zu sagen beschissen.

Das junge Mädchen hat allerdings zu meinem Glück beschlossen, mich bei Nuria im Refugio zu lassen.
Sie ist sehr viel unterwegs und in ihrer Nähe wohnen viele Jäger und sie hat einfach Angst, das man mich wieder stehlen würde.
Somit habe ich jetzt eine reelle Chance dieses Land zu verlassen und in Sicherheit ein neues Leben zu beginnen.
D A N K E
Nuria sagt, ich wäre sehr hübsch, ruhig und lieb, eben ein Galgo.

Und jetzt suche ich den Menschen, der genauso denkt wie ich:
> Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. <