Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
25. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Westy (jetzt Pepe)

RasseWest Highland Terrier Mix
Altergeb. ca. 02/2009
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 33 cm

Westy ist glücklich vermittelt nach Markdorf:-)
Ja, so kann es gehen!

Du kannst, fröhlich, liebenswert, verträglich mit Deinen Artgenossen und dem Menschen ergeben sein.
Du kannst ihn anhimmeln und ihm das Gefühl geben, dass die Sonne sich nur um ihn dreht.
Du tröstest ihn wenn er traurig ist, weil auch Du dann traurig bist und Du freust Dich mit ihm wenn er glücklich ist, weil es nichts schöneres auf der Welt gibt als ihn glücklich zu sehen.

Und trotzdem, eher Du Dich versiehst, landest Du eingepferchten mit vielen verzweifelten Seelen in einer Tötungsstation und Deine Uhr tickt so laut, wie das Gebell derer die mit Dir auf den Tod oder auf ein Wunder warten!

Genau so ist es passiert.
Ich kam gut ernährt und gewaschen in die Perrera, mein Halsband ließ man mir als meinen Besitz.

Ich hatte Glück, denn das Wunder, in Form von Marga, kam eher als der Tod und ich bin dafür unglaublich dankbar.
Denn weißt Du was mich trotz alle dem ausmacht?
Meine Fröhlichkeit.

Ich weiß wie schlecht diese Welt sein kann und brauch es nicht jeden Tag neu zu entdecken.
Diese Weisheit habe ich mir ganz dick hinter die Ohren geschrieben und das sage ich den anderen Vierbeinern die mit mir im Refugio Andujar auf eine Familie warten immer und immer wieder.

Wenn Du also einen kleinen Freund brauchst mit der Sonne Spaniens im Herzen, dann würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ich Dich ein Stück Deines Lebens begleiten dürfte.

Bis dahin, pass auf Dich auf,
Dein Westy

Westy im Auslauf - Februar 2009