Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Anja

RasseSchäferhund Mischling
Alterca. 3 Jahre ( Stand Februar` 09 )
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortJülich
Größeca. 60 cm

Anja darf in ihrer PFlegestelle in Jülich bleiben:-)
Ein großes ängstliches Schäfchen, das bin ich, aber vielleicht wäre jeder andere Hund genauso geworden, wenn er ständig gebissen und fast getötet worden wäre, von einem anderen Hund.

Jetzt bin ich in Sicherheit, aber meine Angst um mein Leben ist geblieben.
Marga sah mich irgendwann in der Tötungsstation und als sie mich mit Nuria abholte, war Nuria sehr traurig, als sie meine angstvollen und unendlich traurigen Augen sah.
Marga erzählte ihr, dass ich ständig von einem anderen Hund gebissen und fast getötet worden wäre.
Sicher, ich bin selbst nicht gerade klein, aber mein Herz konnte sich nicht wehren.
Im Refugio saß ich dann zuerst bei Santa und Obama mit in der Box, aber ich hielt mich nur draußen im angeschlossenen Zwinger auf, meine Angst vor anderen Hunden war einfach zu groß.
Bei Wind und Regen stand ich draußen, ohne ein Dach über dem Kopf, aber ich konnte mich nicht überwinden.

Nuria entschied, mich lieber im vorderen Auslauf bei Pastora und Pepon unterzubringen.
Tja und Pepon machte mich sozusagen glücklich, er brachte mir meine Lebensfreude zurück.
Es dauerte nur ein paar Tage und ich spielte und tobte wild mit Pepon durch die Gegend.
Jetzt ist Pepon schon in Deutschland und ich bin sehr traurig, er war mein Freund, mein Kumpel Pepon und nun muß ich ohne ihn zurechtkommen.

Ich bin anhänglicher geworden und verfalle nicht mehr in Panik vor Menschen, ich bin gutmütig und lieb, eine große liebenswerte Lady mit einem guten Charakter.
Ich bin sehr ruhig und kann mit weiblichen wie auch mit männlichen Artgenossen leben und ich liebe Kinder.

Lieber Pepon, ich hoffe, ich darf dir bald folgen, in das Land der größeren Liebe für Hunde.

Bis bald, deine Anja



Anja im Februar 2009