Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
23. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Emely

RasseDackel-Yorkie-Mix
Altergeb. ca 2003
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Alicante
AufenthaltsortDüsseldorf
Größeca. 35cm

17.05.2012

Bereits vor einigen Jahren hatte Emely ihr großes Glück in Deutschland gefunden. Leider verstarb ihre Besitzerin vor einigen Monaten und Emely musste sich erneut auf die Suche nach einer eigenen Familie machen.

Nach einem kurzen Zwischenstop in einer Übergangspflegestelle hat sie in ihrer zweiten Pflegestelle ihren Pflegevater um den Finger gewickelt und darf nun für immer bleiben. Als Einzelhund bekommt Sie nun die volle Aufmerksamkeit und wird ihren Lebensabend genießen.

Alles Gute liebe Emely.
Update vom 12.01.2012

Unsere Emely ist nach dem Tod ihrer geliebten Besitzerin vorrübergehend in eine Familie mit einem Dackelrüden engezogen, mit dem sie sich sehr gut versteht.

Sie bleibt hin und wieder 4-5 Stunden alleine zu Hause. Emely ist es gewohnt viel Liebe und Zuwendung zu bekommen und benötigt diese auch um glücklich zu sein. Emely freut sich über ausgedehnte Spaziergänge und gehört noch lange nicht zum alten Eisen.

Die Liebe von Emelys Frauchen war so groß, dass sie in Emelys Erziehung wenig konsequent war. Dies sollte in ihrem neuem Zuhause nachgeholt werden. Zum einen sollte sie so mehr Sicherheit im Alltag bekommen. Sie zeigt sich unsicherbei Straßenbahnen und Autos mit Anhängern was sich durch anbellen entsprechnder Gegenstände zeigt. Auch sollte an ihrer Abrufbarkeit gearbeitet werden, damit sie auch ohne Leine laufen kann.

Eine gute Nachricht gibt es noch...Emely ist ein "Schön-Wetter-Hund" und geht bei Regen nicht gerne spazieren. Was will Mensch mehr? ;-

Unsere Emely hatte ein ruhiges Leben bei ihrem Frauchen und wurde nach allen Regeln der Kunst verwöhnt...so ein Zuhause suchen wir wieder für die kleine

Emely sollte nicht zu kleinen Kindern da sie durch die unkontrollierten Bewegungen schnell verunsichert ist.

-----------------------------------------------------------------------

11.01.2012
Emelys Frauchen ist leider verstorben und so braucht die verschmuste Hundedame schnell ein neues, liebevolles Zuhause. Emely vermisst ihr Frauchen, daß sie so geliebt hat, sehr und es wäre der Süßen zu wünschen, daß sie schnell wieder so ein perfektes Zuhause findet wie zuvor.
Weitere Infos über Emely folgen.

-----------------------------------------------------------------------

26.04.2009

Hallo, hier meldet sich eure kleine Emely zu Wort.
Von meiner neuen Pflegemama, mit der ich ganz in der Nähe von Köln wohne, werde ich liebevoll Emma genannt, da hier bereits eine Hündin wohnt, die sehr ähnlich heißt. ;-)

Auf Emma höre ich auch schon ganz gut, bin ja flexibel! Mit meinen 4 tollen Hundekumpels hier verstehe ich mich sehr gut, wir toben zusammen um die Wette und schlafen aneinander gekuschelt auf der Hundecouch.
In der Wohnung weiß ich mich auch sehr gut zu benehmen: ich bin völlig ruhig und kläffe auch nicht frech rum oder sowas und nebenbei bin ich sogar schon stubenrein! Das war gar nicht schwierig zu lernen für mich.
Gestern habe ich dann auch Katzen kennengelernt, da wir mal austesten wollten, was ich davon halte und ob ich mich denen gegenüber genauso vorbildlich verhalte. Ehrlich gesagt: Ich mag die Viecher nicht so, kann ja nicht alles mögen und toll finden ;-) also sollte es in meinen zukünftigen Zuhause lieber keine Samtpfoten geben.
Meine anfängliche Schüchternheit lege ich hier immer mehr ab und habe schon großes Vertrauen zu meiner Pflegemama gefasst, die sich so lange um mich kümmert, bis Du mich dann gefunden hast. Ich bin eine kleine Schmusebacke, die gerne durchgeknuddelt wird und suche kuschelige & dazu sportliche Menschen. Andere Hunde kann ich sehr gut leiden, muss ich aber nicht zwangsläufig 24Stunden am Tag um mich haben.

Wenn Du genau auf so ein Schätzchen wie mich gewartet hast, dann melde dich doch ganz flott mal bei meiner Vermittlerin, sie erzählt Dir gerne noch viel mehr über mich...

Bis bald?
Deine Emma

----------------------------------------------------------------------
Alicante, 21.02.2009

Hallo lieber Gott, ich wollte mal eben Danke sagen,
-- Danke, das ich weiter leben darf --

Meine Familie hat mich wohl in der Tötungsstation abgegeben,
-- Cereco - das Schrecklichste, was einem im Leben passieren kann. Keinem Hund dieser Welt wünsche ich dort zu sitzen und auf seinen eigenen Tod zu warten.
Ganz eng in Käfige wird man dort mit anderen Hunden zusammengepfercht, mit kalten Wasserschläuchen abgepritzt, um die Käfige zu reinigen. Ich glaube, mehr muß ich wohl nicht erzählen und möchte es auch nicht, ich habe es noch immer nicht ganz überwunden, dort gewesen zu sein.

Der Tag war gekommen, an dem ich getötet werden sollte, aber der liebe Gott schickte mir einen Schutzengel,
--- -- -- unsere Martina -- -- ---
Seit Cereco habe ich wieder gelernt zu beten und nun leuchten jeden Abend, tausende von Sterne für mich am Himmelszelt.
Ich muß wohl schon mehrfach Babys bekommen haben und Martina dachte erst, ich wäre schon wieder trächtig, sie machte natürlich sofort einen Ultraschall, aber alles O.K., ich bekomme keine Babys.
Ich bin sehr ruhig und zurückhaltend, leider auch sehr ängstlich, was wohl darauf schließen läßt, dass ich sehr viel schlechte Erfahrungen gemacht haben muß.

Martina vertraue ich schon und lege mich immer gleich auf den Rücken, wenn sie zu mir kommt. Dann lasse ich mir das Bäuchlein kraulen und geniesse und schmuse, ach, das Leben kann auch richtig schön sein.
Inzwischen wurde ich auch schon geimpft und gechipt und die Blutuntersuchungen habe ich auch alle gut überstanden. Alles o.K.
Jetzt werde ich noch Anfang März kastriert und im April darf ich dann ausreisen.

Ich möchte noch einmal ein ganz neues Leben beginnen, möchte die Liebe von Menschen spüren und einfach mal nur Hund sein dürfen, aber ein Hund, der auch als Familienmitglied geachtet wird.
Hunde werden geboren, um ihr Herz zu verschenken und wenn ihre Liebe erwidert wird, dann können sie aus dem traurigsten Menschen, den glücklichsten der Welt machen -- einfach nur durch ihre Anwesenheit und ein kleines Schwanzwedeln.

Ich weiß genau, der liebe Gott wird mir dabei helfen, meine Familie zu finden.