Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
18. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Bärchen  

RasseYorkshire Terrier
Altergeb. 4.9.2001
GeschlechtRüde
HerkunftDeutschland
AufenthaltsortHilden
Größeca. 35cm

Bärchen ist glücklich vermittelt nach Hilden:-)
07.04.2011 Soeben erreichte uns die Nachricht, dass Bärchen schon wieder sein Zuhause verliert :o(

Oh man, das Leben kann so bitter sein :-(
Ich habe mir wirklich alle Mühe gegeben, aber es hat nicht sollen sein.
Mittlerweile gibt es drei Kinder in meiner Familie und mein Frauchen ist krank geworden, deswegen bleibt nur ganz wenig Zeit für mich.

Ich benötige viel Aufmerksamkeit und schlafe am liebsten im Bett.
Ich mag zwar Kinder, brauche aber einen ruhigeren Haushalt und möchte auf keinen Fall zu kurz kommen... Alleine bleiben macht mir total Angst, ich brauche meine Menschen und ohne sie bin ich verloren :-(

Eigentlich könnte es so einfach sein, ich bin 1a draußen abrufbar, beherrsche Grundkommandos, grinse auf Befehl, liebe Gurken und Auto fahren sowieso. Fahrrad fahren im Körbchen macht mir riesig Spass und beim Baden, Bürsten und Scheren gibt es auch keine Probleme mehr.
Katzen gehen allerdings gar nicht.

Für mich gibt es da eigentlich nur noch eine Möglichkeit:
Ein ruhiges Pärchen oder eine Einzelperson, die mir all die ungeteilte Aufmerksamkeit und Liebe gibt, die ich so sehr brauche...
Ich werde dir treu sein und mein Herz schenken.

Mal ganz ehrlich, ist das zuviel verlangt für ein liebes Bärchen, was schon 2 mal sein Zuhause verloren hat????????????????????? :-(

---------------------------------------------------------------
1.03.09:
Ich bin nun erstmal in einer Pflegestelle in Hürth bei Köln untergekommen.
Meine Pflegemami ist begeistert von mir, weil ich so ein toller kleiner Kerl bin.
Ich kann nämlich bereits alle Grundkommandos verstehen und umsetzen und bin sehr umgänglich mit den anderen Hunden, mit denen ich sie aktuell teile, und mit ihr ganz besonders. Dafür bekomme ich ab und zu von ihr ein Stückchen Gurke, als Lob ;o) , denn irgendwie bin ich damit bestechlich und dick machen Salatgurken ja auch nicht...
Meine Pflegemama ist auch begeistert davon, dass ich nicht einmal -einen Ausrutscher- in die Wohnung gemacht habe, auch nicht aus Nervösität wegen dem plötzlichen Tapetenwechsel... nix. Aber was denkt ihr denn von mir? Sowas macht ein vorbildicher, guterzogener Hund wie ich nunmal nicht.

Mit anderen Hunden verstehe ich mich super und bleibe auch lieber in Zweisamkeit mal alleine - daher würde ich mich sehr über einen netten Spielkameraden freuen.

Ich mag auch ausgiebige Spaziergänge... mit einem Bällchen spielen ist klasse.
Also lasst euch von meinen 8 Jahren nicht trügen, denn in mir steckt ne ganze Menge Power und Freude, die ich gerne zeige!

Ich würde mich sooo freuen schon bald wieder einen festen Platz in einer Familie haben zu dürfen. Nur Katzen sollten dort nicht wohnen - die sind mir irgendwie suspekt, sodass ich mich darüber lautstark aufregen muss, um sie zu beeindrucken.
Achja, und ich schlafe sehr gerne mit dir in einem Bett, am liebsten unter der Bettdecke, und wärme Dich. Da fühle ich mich so geborgen und die Menschenbetten sind ja auch viel gemütlicher...

Wenn Du also wie ich auf der Suche nach einen tollen Wegbleiter bist, dann melde Dich doch bitte ganz ganz schnell bei meiner Vermittlerin!
Ich würde mich tierisch freuen!

Dein Schmuse - Bär (chen)

----------------------------------------------------------------
Das hätte ich nie gedacht, daß ich als Rassehund (sogar mit Papieren)
mal auf einer Tierschutzseite auftauche, um ein neues Zuhause zu suchen.
Dabei hat mein Leben so gut angefangen. Ganz jung kam ich als Welpe
in meine Familie, alles war toll. Mit ganz viel Liebe bekam ich das 1x1
der Hundeerziehung beigebracht, zwei super nette Kinder, die immer
mit mir gespielt und geschmust haben. Ein paar Jahre später kam dann noch ein Hundekumpel dazu. Der war zwar dreimal so groß wie ich, aber ich war natürlich der Boß. Das hat mein Freund ziemlich schnell begriffen und so konnten wir prima zusammen leben.
Tja, und dann fing es an, daß Herrchen und Frauchen sich immer mehr stritten und schließlich haben sie sich jetzt getrennt. Ich bin also ein Scheidungswaise. Frauchen muß jetzt mehr arbeiten gehen und dann wäre ich zu lange alleine, da wäre ich nicht mehr glücklich. Zumal in der neuen Wohnung auch mein großer Hundefreund nicht erlaubt ist und ohne den ist
alleine bleiben nur halb so schön. Da fang ich zwischendurch schon mal an zu bellen und das freut die Nachbarschaft nicht wirklich.
Mein Freund hat jetzt schon eine neue Familie gefunden, nur mich wollte
noch keiner haben, deswegen versuche ich es jetzt auf diesem Weg.
Okay, ich bin nicht mehr ganz jung, aber Sie sollten die Vorteile sehen.
Sie brauchen sich nicht mehr mit Erziehung abmühen, ich brauch keine stundenlange Spaziergänge mehr und schlafe gerne und viel.
Ich liebe alle Menschen, vor allem Kinder und ein vorhandener Hund wäre
für mich kein Problem.
Es muß doch irgendwo ein klitzekleines Plätzchen für mich geben.