Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Lenny 

RasseLanghaar-Galgo
Altergeb. ca 2004
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien/Alicante
Aufenthaltsort59174 Kamen
Größeca 68 cm

29.05.2011

Die Entscheidung ist gefallen, heute wechselt unser Lenny von der Vermittlungsseite ins Happy-End.
Er darf für immer bei seinem Pflegefrauchen, seiner
Galga Freundin und seiner Mini-Dame in Kamen bleiben. :o)
Wir freuen uns riesig für Lenny, dass er so ein tolles Zuhause gefunden hat :o)

Update 13.11.2010

Lenny ist 7 Jahre alt, kastriert und 70 cm groß.
Er kam vor 3 Wochen zu uns und hat jeden Tag Fortschritte gemacht.

Anfänglich hat er im Haus markiert. Das hat sich nach zwei Wochen wesentlich gebessert, kommt aber immer noch vor.
Vom ersten Tag an waren Sofas und Betten aus seinem Leben nicht wegzudenken.

Lennys Hobbys sind überschaubar: kuscheln, dösen, jagen, fressen, klauen, Katzen.
Katzen hat Lenny zum Fressen gern. Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen und will gestreichelt werden.

Er hat einen ausgeprägten Jagdtrieb und zwar nicht nur auf Sicht.
Sein Stöbern lässt ihn auch vor Büschen etc. nicht halt machen.
Auch nicht vor Dornenhecken.

Lennys Gesundheitszustand ist altersentsprechend.
Er hat Angst vor kleinen Räumen und fahrenden Autos, vor allem LKW und Bussen. Autofahren hingegen macht er problemlos. Leinenspaziergänge muss er noch üben.

Lenny ist ein Seelchen mit Lebenserfahrung, Überlebensstrategie und Territorialverhalten. Er ist verträglich mit Hunden beiderlei Geschlechts, mag aber nicht jeden. Das zeigt er aber eher leise. An der Leine rüpelt er manchmal im Duett mit unserer Galga. Junges Gemüse nervt ihn. Er ist ein gestandener alter Herr, der auch gerne mal seine mentale und körperliche Kraft einsetzt. Er braucht eine überlegene galgoerfahrene Hand und möglichst einen kuscheligen Hundekumpel, dann ist er ein Hauptgewinn.

........................................................

Kurzbeschreibung:
Lenny ist aufgeschlossen, menschenbezogen und
mit Artgenossen beider Geschlechter gut verträglich.

........................................................

Update von Martina aus Alicante 25.03.2010

Meine heiligen 3 Könige sind wirklich nur klasse. Wenn ich sie aus dem Gehege lasse, rennen sie um die Wette.

Sobald bei ihnen sauber gemacht wurde und frisches Wasser und Futter bereit steht, gehen sie freiwillig wieder ins Gehege.

Sie sind alle 3 zutraulich und sehr verschmust.

Sie haben 2 Sofas im Innenraum und machen nichts kaputt.
.....und ihr Geschäft machen sie nur draussen. :-)

....................................................

Maaaartina, komm mal ganz schnell her, irgendetwas stimmt hier nicht!!

Was ist denn los, meine heiligen drei Könige?
Ja genau, das ist ja das Problem!!
Lord und Sultan tragen einen Adelstitel als Namen und ich heiße nur Lenny!!
Da kann doch irgendetwas nicht stimmen, da hat bestimmt jemand nicht aufgepaßt, ich müßte doch eigentlich Prinz, Fürst, Graf oder zumindest Baron heißen.

Ach Lenny, auch wenn die anderen beiden Adelstitel als Namen tragen, so wurdest du doch nach einem König unter Musikern benannt.

Ach, und wer sollte das denn sein??
Lenny Kravitz, er ist ein amerikanischer Rocksänger, Musiker, Songwriter und Musikproduzent.
Ja, wenn das so ist, dann ist natürlich alles in Ordnung, Martina. Entschuldige bitte, aber mir ist es ganz wichtig, dass ich nie wieder in meinem Leben benachteiligt werde, ich habe schon so viel Kummer erlebt. Keiner hatte mich bis jetzt wirklich lieb, denn sonst wäre ich ja nicht bei Cereco gelandet.
Genau Lenny, du hast ja so Recht, oder Sultan, was sagst du dazu??
Das sehe ich genauso Lord, wir haben endlich Respekt und Liebe verdient, wir sind so anhängliche und liebenswerte Geschöpfe und würden alles für ein
*Zuhause auf immer und ewig* geben.

Ach meine heiligen drei Könige, ich habe euch auf jeden Fall unendlich lieb, ihr seid eine ganz besondere Rasse und deswegen werde ich mit Hanna, eurer Vermittlerin, ein ganz liebes Zuhause für jeden von euch suchen.
Ihr habt wirklich nur das allerbeste verdient und solltet nie wieder in eurem Leben irgendwelchen Kummer erleiden müssen.
Ich bekomme Glanz in meinen Augen, wenn ich euch betrachte, ihr seid überhaupt nicht ängstlich, genießt jede kleinste Streicheleinheit, geht super an der Leine und seid mit allen verträglich.
Eigentlich hat diese Welt euch gar nicht verdient, aber vielleicht werdet ihr ja unsere Welt ein wenig durch eure Gegenwart verzaubern.

Danke Martina, du bist sooooo lieb zu uns.
Wer sein Leben durch einen von uns, dem Sultan, dem Lord oder dem Lenny verzaubern oder bereichern möchte, der kann sofort unsere Hanna anrufen, denn wir sind sozusagen sofort ausreisefertig. Wir sind geimpft, kastriert, entwurmt und besitzen schon einen Reisepass, das Einzige was fehlt, ist ein Zuhause voller Liebe.
Aber ab sofort wird alles anders, wenn wir erstmal bei euch sind. ;-)

Liebe Grüsse von den heiligen drei Königen, die demnächst euer Leben verzaubern werden.

Sultan, Lord und Lenny


♥ Heike Lau hat eine Patenschaft für Lenny übernommen. Vielen Dank !