Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
16. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Ginger (jetzt Maya)

RassePodenco-Mischling
Altergeb. ca. 11/2008
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Alicante
Aufenthaltsort50733 Köln
GrößeEndgröße ca. 40cm

04.02.2010

GINGER hat mit all ihren Reizen gewonnen! Sie darf für immer in ihrer Pflegestelle in Köln bleiben.
Ginger, die nun MAYA genannt wird, hat ihr Frauchen ganz für sich alleine.
Wir wünschen DIR alles Liebe in deinem Traum-Zuhause.



Ein Brief von Maya`s Mama:

Maya (früher Ginger) ist nun seit 2 Wochen bei mir in Köln und sie hat sich klasse eingelebt. Nach kurzer
Eingewöhnungszeit läuft sie beim Gassi gehen schon so selbstbewusst durch die Gegend, weiß sich in der Wohnung zu benehmen und hört auch draußen schon sehr gut auf ihren Namen und das Kommando *Komm* oder *Hier hin* als ob es in ihrem jungen Leben noch nie etwas anderes gegeben hat. Ich bin wirklich sehr beeindruckt, wie lernfähig die Kleine ist und wie fröhlich und liebenswert ihr ganzes Wesen ist. Ich hätte es nicht besser treffen können, was ich nicht zuletzt Euren detaillierten Erzählungen zu verdanken habe, denn Maya ist genau so, wie ihr sie beschrieben habt. Jederzeit würde ich wieder einen Hund aus Spanien holen ohne ihn vorher kennen gelernt zu haben, da man sich wirklich auf Eure Beschreibungen verlassen kann! Super, Danke und Weiter so! Ihr habt ein weiteres Mal einen Hund und einen Menschen glücklicher gemacht ;-)

Herzlichste Grüße aus Köln
Maya und Corinna

Update 10.August 2009:

....puh... ich kann Euch sagen, das war eine Woche.
Erst kam Martina zu mir, ich habe gedacht wir spielen und schmusen zusammen,
aber nein.... sie nahm mich mit. War ich aufgeregt, wir sind zusammen Auto gefahren,
das fand ich total witzig, endlich kam mal etwas Wind in die Bude, äh... ins Auto!
Doch dann kamen wir an einem komischen Gebäude an, die waren alle ganz nett, aber die wollten auch was von mir,
das konnte ich genau spüren! Menno.... ich konnte garnicht weg und da war es schon passiert...pick...aua... und...
mehr weiss ich nicht mehr, ich bin soooooo schwach geworden, meine Augen sind mir einfach zugefallen und was war?
Die haben mich kastriert und Blut abgenommen. Das Blut war für so einen komischen Test haben sie gesagt
und das Ergebniss des Test ist... ich bin kerngesund! Na, wusste ich doch, hätte ich denen auch gleich sagen können.
Tja, und nun sitze ich hier, wieder zurück auf der Finca von Martina und warte auf Dich. Meine Koffer sind gepackt,
was soll ich noch alles machen!?
Jetzt bin ich kastriert, auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und ich bin kerngesund!
Hallllooooo.... wo bist Du!?
Ich warte... aber eines kann ich dir sagen, lange möchte ich nicht mehr warten,
denn das ganze warten macht mich echt traurig.

Ganz liebe Grüsse
DEINE GINGER

-----------------------------------------------------------------------
UPDATE 03. August 09:

Hallo, ich bin es Deine Ginger!
Tja, da staunst du, ich bin immer noch hier und irgendwie ruft wohl auch keiner für mich an.
Jetzt bin ich schon ausgewachsen, als Welpe kam ich zur Martina, da war ich noch ganz klein und jetzt?
Jetzt bin ich stolze 40 cm und immer noch so süss, oder findest du nicht!?
Ich verstehe mich mit allen hier super und spiele für mein Leben gerne und rennen....
ich bin die schnellste hier, willst du mal sehen? Da schau... ich flitze los und.......hast Du es gesehen? Nein?
Ach... du bist zu weit weg? Menno, was machen wir denn jetzt? Du kannst mich zu Dir nach Hause holen und am Besten wäre es,
wenn ich für immer bleiben dürfte und dann können wir gemeinsam rennen, mal sehen wer schneller ist, Du oder Ich!?
Ich freu mich jetzt schon und laufe mich schon einmal warm.
Bis gleich!
Deine Ginger

Ginger ist eine sehr liebe und unkomplizierte Hündin. Sie sucht ein zu Hause, wo sie sich austoben kann.
Sie rennt für ihr Leben gerne, wäre vielleicht zum Fahrrad fahren sehr gut. Sie liebt es aber auch zu schmusen und geniesst die ruhigen Streicheleinheiten, wo sie sich auf den Rücken legt und man ihr Bäuchlein kraulen darf!
Ginger ist ein kleiner Goldschatz!

.......................................................................
Alicante den 17.03.09:

Halloooo, wo seid ihr denn??

Wir möchten uns kurz vorstellen. Wir, das sind Lucas und ich, die Ginger.
Wir sind ganz dicke Freunde, aber da wo wir waren, da hat man Freunde auch bitter nötig.
Cereco - *- Tötungsstation -*- Endstation - Leben

Dabei sind wir noch so jung, haben noch alles vor uns, unser Leben hat eigentlich noch gar nicht richtig angefangen, 4 Monate, was ist das schon. Wir wurden nicht geboren, um gleich wieder zu sterben, das würde doch gar keinen Sinn machen, oder???
Ach, Mist verdammter, scheiß Welt.

So Ginger, jetzt aber mal Schluß mit diesem ganzen Gejammer, du wirst ja noch ganz depressiv, wenn du dich weiterhin tagtäglich, immer wieder mit diesem Kummer quälst. Wir leben, Ginger, das ist die Hauptsachen und nun fangen wir noch einmal ganz neu von vorne an.
Wir werde ab jetzt so leben, wie es sich für einen lieben Familienfreund gehört. Wir sind die liebsten Geschöpfe der Welt, wir sind unserem Besitzer treu ergeben, wir sind ihm nie böse, komme was wolle. Findet man so etwas auch bei nur einem Menschen dieser Welt???

Da könnt ihr wohl lange suchen und alt und grau werden, denn ein Menschenherz wird niemals so lieben, wie ein Hundeherz.
So, nun aber Schluß mit traurig, das Leben beginnt.
Du bist total süß Ginger, auch wenn deine Familie dich nicht mehr wollte, sie haben dich auch gar nicht verdient.
Du bekommst eine Familie, wo du wirklich geliebt wirst und basta.

Ach Lucas, du bist so lieb, obwohl du sogar schon an einem Müllplatz leben mußtest. Keiner hat dich gefüttert und als dich die Polizei einfing und nach Cereco brachte, war es auch nicht viel besser. Na ja, so haben wir uns wenigstens kennen gelernt.
Du warst anfangs etwas zurückhaltend, aber hier bei Martina bist du schon sehr verschmust.
Es ist doch schon mal sehr schön, dass wir hier mit all den anderen Welpen spielen und toben können, aber eine eigene Familie hätten wir trotzdem gerne.

Komm Ginger, laß uns einfach ganz laut rufen:
> Menschen, wo seid ihr?? Jeder von uns sucht ein Zuhause, ein Sofa und gaaaaaanz viel Liebe.<

Meinst du, dass klappt Lucas??
Klaro, Ginger, in null Komma nichts sind wir hier weg.

Wauuuuu
Bis bald

Ginger und Lucas


♥ Kerstin Sattler hat eine Patenschaft für Ginger übernommen.