Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Jara

RasseGos d'Atura
Altergeb. ca. 2007
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien/Andujar
AufenthaltsortSonsbeck
Größe48cm

11.09.2010

>Liebe mit Hindernissen< – so oder ähnlich könnte man den Teil von Jara`s Lebensgeschichte nennen, der sie zu ihrem neuen Frauchen führte. Bereits im letzten Jahr wollte sie Jara ein Zuhause schenken. Doch damals entschieden wir uns für eine andere Familie, die die Hündin nun wieder hergeben musste. Aber Jara war nicht in Vergessenheit geraten und so meldete sich ihr neues Frauchen erneut für Jara. Doch bis Jara zu ihr durfte, mussten noch ein paar Hindernisse überwunden werden. Nun endlich hat Jara zu ihrem Happy-End gefunden und wohnt in Dortmund. Dort hat sie alles was eine Jara glücklich macht: Eine Hundefreundin und zwei Kinder zum Spielen sowie ein liebevolles Frauchen :o)
Jara kommt leider aus der Vermittlung zurück. Hier ein Update zu Jara von ihrem bisherigen Frauchen (17.08.2010):

Wundervolle Gos d’atura Hündin >Jara< sucht ein neues Zuhause

Aufgrund dessen, dass wir meine pflegebedürftige Mutter zu uns in den Haushalt genommen haben, müssen wir uns von unseren Tieren trennen. Sie hat Allergien gegen alles und jeden, insbesondere auch gegen Tierhaare. Zusätzlich benötige ich für die Pflege enorm viel Zeit und auch Nerven, sodass ich unseren Tieren zeitlich nicht mehr gerecht werden kann.

Daher sucht >Jara< ein neues, liebevolles und gern auch sportliches Zuhause!

Sie ist ca. drei Jahre jung, eine waschechte >Gos d’atura-Hündin<, mit einem unkomplizierten, gelehrigen und familienbezogenen Charakter.

Auch sehr gut für Anfänger geeignet.

Jara kommt mit allen Zwei- und Vierbeinern im Haus sehr gut klar. Egal, ob Kinder, Katzen, Kaninchen, sie hat alle lieb!

Draußen hat sie aber einen leichten Jagdtrieb, wilde Kaninchen/Hasen, fremde Katzen und auch Vögel hat sie dann so lieb, dass sie ihnen immer hinterher möchte.

Auch wenn sie in ihrem >Langhaar-Outfit< eher behäbig wirkt – sie liebt Bewegung und kann stundenlang rennen und toben.

Zurzeit trägt sie ihr Fellkleid auch >modisch kurz<, es wächst aber sehr schnell wieder nach.

Da die Tiere einen Großteil unserer Wohnung nun nicht mehr nutzen dürfen und es mir nicht mehr möglich ist, viel Zeit für sie übrig zu haben, gebe ich sie schweren Herzens wieder her.

Jara leidet sehr unter den Veränderungen und sollte deshalb so schnell wie möglich zu einer neuen Familie, die ihr ein tolles Hundeleben bieten kann!


---------------------------------------

Vermittlungstext aus Spanien:

Schon mal einen großen Plüschhund in echt gesehen???

Trara, da bin ich, Jara in natura.
Da staunt ihr was??
Bildhübscher Hund sucht liebevolles Zuhause.

So, nun kommen wir aber erstmal zum ernsteren Teil meines Lebens.
Ich lebte ganz verlassen und einsam auf dem Lande mit meinen zwei kleinen Babys.
Ich ging immer in die Nähe eines Hauses, dort wurde wir von einer sehr lieben Frau gefüttert, die aber leider nur ihre Wochenenden dort verbrachte. Sie machte sich große Sorgen um mich und meine Babys, weil sie kein Auto hatte und uns somit die Woche über nicht versorgen konnte.

Sie rief bei Nuria an und bat sie, uns aufzunehmen, weil sie Angst hatte, wir würden sonst verloren gehen.
Nuria kam, sah und siegte, sie war sofort verliebt in mich, mein Gott, sowas kannte ich noch gar nicht.
Sie sagt, ich wäre der liebenswerteste, süßeste, anhänglichste und großartigste Hund, für jeden Hundeanfänger geeignet -- leicht und lieb.

Ich bin lieb zu allen Menschen, jedem anderen Hund trete ich freundlich entgegen, so bin ich und so war ich schon immer.
Wo ist der Mensch, der so etwas zu schätzen weiß und mir zeigt, dass ich für immer sein Freund sein darf.

Eines meiner Babys ist leider gestorben, aber durch die Hilfe der Tierschützer bekommen jetzt wenigstens wir eine Chance zu leben.
Ich wurde geboren um mein Herz zu verschenken, siehst du es?? Ich halte es in meinen Pfoten, bis du kommst.

Deine Jara