Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Strubbel (jetzt Toni)

RasseFoxterrier-Mix
Altergeb. ca. 04/2007
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortEssen
Größeca. 42 cm

Strubbel ist am 13.07.09 zu seiner neuen Familie nach Dortmund gezogen :-)
Update 26.06.09

So langsam entwickelt sich aus dem erst etwas zurückhaltenden Strubbel ein sehr fröhlicher, verspielter und anhänglicher Hund. Ein paar Tage hat es gebraucht um einige Mißverständnisse mit dem in der Pflegestelle lebenden Rüden aus dem Weg zu räumen und miteinander warm zu werden, aber nun ist der Knoten geplatzt und beide haben verstanden, daß keiner dem anderen etwas böses will. Sie spielen nun ausgelassen und mit Körperkontakt. Die Distanz, die die ältere Hündin ihm vermittelt, akzeptiert Strubbel und läßt sie in Ruhe. Den Kater ignoriert er komplett.
Mit den beiden anderen Hunden kann er schon eine kurze Zeit allein bleiben und stubenrein war er bei ausreichendem Spaziergangsangebot von Anfang an. (derzeit max. 4 Std. Abstände) Er hat sogar nachts einmal gemeldet, daß er mal raus muß. Das ist für einen ehemaligen Landstreicher schon wirklich enorm.

Draußen gibt es noch Unsicherheiten bei unbekannten Geräuschen, die man ihm aber mit dem richtigen Verhalten schnell wieder nehmen kann.
Zu Menschen ist er absolut offen, anhänglich und bettelt jeden nach Leckerchen und Streicheleinheiten an. Sein Blick und sein Wesen sind einfach zum Verlieben.
Alles in allem ist er ein aufgeschlossener, sehr intelligenter und aufmerksamer Hund, der schnell lernt und auch lernen will. Er sucht ständig Blickkontakt und wäre der ideale Hund für Agility oder ähnliche sportliche und auch geistige Aktivitäten (z.B. Clickertraining). Dieser kleine Mann sollte unbedingt gefördert werden, es wäre schade, wenn seine Fähigkeit zu Lernen in einfachen, normalen Spaziergängen und einem Leben als Mitläufer untergeht. Nehmen Sie sich, bei Interesse für diesen absoluten Traumhund, die Zeit ihn hier vor Ort einige Male kennen zu lernen.

(neue Fotos, siehe unten)







Tja, was soll ich euch von mir erzählen??

O.k., gut, ich habe lange Zeit als Landstreicher gelebt, aber ehrlich, ich hatte echt keine andere Wahl.
Ich habe mir das auch nicht freiwillig ausgesucht, es war nicht mein Wunsch so zu leben, die Menschen haben das aus mir gemacht, einen kleinen einsamen spanischen Landstreicher, völlig verwahrlost und verfilzt.
Kohldampf und Durst habe ich geschoben, ohne Ende, jeden Tag aufs neue, Tag für Tag, Woche für Woche, ....

So`n Leben auf der Straße ist ganz schön bitter und hart, das kann ich euch sagen, zwischendurch habe ich immer wieder Kumpels gesehen, die es einfach nicht geschafft haben, irgendwann lagen sie tot am Straßenrand.
Tja, und eines Tages war es dann soweit, da gab es plötzlich Menschen, die mich sahen, Mitleid hatten und mich in eine Tierklinik brachten.
Ich bekam dort sofort Essen und Trinken serviert, stellt euch das mal vor, es wurde mir direkt vor meine Nase gestellt.
Bohhhhh, ich habe echt gedacht, ich träume, ich brauchte das Futter nicht erst zu suchen, es wurde extra nur für mich dorthin gestellt.
Das würde mir keiner auf der Straße glauben, dass es so etwas gibt.
Wunder geschehen, jetzt glaube ich es auch, früher dachte ich immer, das wären nur Märchen oder Lügen, oder so ähnlich.

Ach, ich heiße jetzt übrigens Strubbel, klaro, so wie ich aussehe, völlig verfilzt und strubbelig, aber ......
Ha, am Dienstag habe ich schon einen Friseurtermin und dann werde ich ganz nackig gemacht, gebadet und ....
Ich werde also demnächst der best gekleidetste Hund bei Martina sein, wenn erstmal mein Fell wieder nachgewachsen ist.
Aber Strubbel werde ich dann immer noch heißen, denn es paßt zu meinem Fell, ist doch echt süß, oder???
Hoffentlich erkennt ihr mich überhaupt wieder, so ganz ohne Kleidung, man sieht ja dann irgendwie immer gleich ganz anders aus. Tja, Kleider machen Leute, das war schon immer so.

So, nun wollen wir aber mal über meine Zukunft sprechen, ich habe für mein Leben jetzt beschlossen, dass ich es jetzt mal in der Zivilisation versuchen will, ganz so, wie es sich für einen Hund gehört oder besser gesagt, so wie es eigentlich sein sollte.
Familie - Liebe - Futter - eigenes Körbchen - usw.......
Ich will jetzt nicht mehr Jäger oder der Gejagte sein, ich will jetzt ein Familienhund werden und ich möchte all die Liebe bekommen, die ich jahrelang vermißt habe.
Ich möchte euer Herz und dafür schenke ich euch meins.
Mein Herz, meine Liebe und meine Treue, für immer und ewig und das aus der tiefsten Seele eines kleinen Landstreichers.
Übrigens gehe ich sehr gerne spazieren und freue mich über jeden Kumpel, alle werden sie immer ganz freundlich von mir begrüßt, Martina sagt, ich wäre ein sehr angenehmer Begleiter. Martina hat mich noch nicht einmal bellen gehört, aber bis jetzt hatte ich ja auch noch nie etwas zu sagen, das muß ich wohl erst noch lernen, zu zeigen, dass es mich gibt.

Bis denn
euer S T R U B B E L