Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
24. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Abby

RasseGalgo-Mix
Altergeb ca 04/2009
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien/Andujar
Aufenthaltsort56170 Bendorf
Größeca 55 cm

13.07.2014

Vor 3 Monaten hat Abby ihre große Reise nach Deutschland angetreten und zog bei ihrer Pflegemama in dem schönen Örtchen Bendorf ein.

Nun erfüllt sich ihr größter Traum: sie hat ein " für immer " Zuhause gefunden. Und das tolle daran ist, sie braucht dafür nicht mal umziehen, denn sie hatte es im Grunde von Anfang an gefunden. Abby hat sich ganz still und leise so sehr in das Herz ihrer lieben Pflegemama geschlichen, dass diese sie nicht mehr gehen lassen kann.

Liebe Abby, wir wünschen Dir alles Gute, genieße Dein Leben, Deine Familie, die Geborgenheit und Liebe in vollen Zügen.

Ein ganz besonderer Dank geht an Deine liebe (Pflege)Mama, die Dich von Anfang an mit soviel Herzblut und Gefühl betreut hat.
Update 16.06.2014

Leider hat sich der Wunsch, dass Abby schnell ihr eigenes Zuhause findet nicht erfüllt. Dabei macht das Zusammenleben mit ihr so viel Freude.

Sie schmust so gerne und freut sich über jede Aufmerksamkeit, die man ihr schenkt. Sie ist eine tolle Begleiterin auf langen Spaziergängen.
Laute Geräusche, wie stark befahrene Straßen oder Volksfeste verunsichern/ängstigen sie noch erheblich, sodass sie eher nicht in der Stadt wohnen sollte.

Mit den Hunden im Haus versteht sie sich nach wie vor sehr gut, nur von fremden Hunden mag sie nicht einfach beschnuppert werden. Dabei ist sie aber klar in ihrer Kommunikation und die Situationen regeln sich friedlich.

Abby gehört zu den Hunden die "lachen". Das heißt sie zieht die Lefzen, bzw. Nase hoch, sodass man die Zähne sieht, wenn sie unterwürfig ist.

Wenn Sie Abby ein Zuhause für immer bieten möchten, lernen Sie sie gerne in 56170 Bendorf kennen.

-----------------------------------------------------------------------

Update 12.05.2014

Jetzt ist Abby schon 5 Wochen hier und hat sich sehr gut eingelebt. Sie ist sehr sensibel und möchte alles richtig machen. Abby hört sehr gut auf ihren Namen und ist froh dabei sein zu können. Sie genießt die täglichen, ausgiebigen Spaziergänge und zeigt einen normalen, händelbaren Jagdtrieb.

In Haus und Hof ist sie wachsam, heißt dann aber jeden Besucher freundlich willkommen und wird von jedem gerne gestreichelt. Hundekontakte betrachtet sie zunächst mit gemischten Gefühlen, wenn sie merkt, dass die anderen Hunde sich benehmen, entspannt sie sich.

Mit den Hunden im Haus hat sie sich sehr gut angefreundet und spielt auch mit Ihnen.
Sie bleibt ohne Probleme mit den anderen Hunden bis zu 5 Stunden alleine.

Abby hat sich bisher gut entwickelt und wird es auch weiter tun. Eine tolle Hündin!!!

-----------------------------------------------------------------------

Update 08.04.2014

Abby ist gut in ihrer Pflegefamilie angekommen und hat sich nahtlos in das vorhandene Rudel eingefügt. Überhaupt macht sie so ziemlich alles richtig. Sie ist 100%ig stubenrein und macht ihre Geschäftchen sogar schon auf den Spaziergängen und an der Leine. Das ist nicht unbedingt zu erwarten gewesen.

Im Haus ist sie sehr anhänglich und liebesbedürftig, möchte gerne und viel gestreichelt werden. Auch gebürstet zu werden nimmt sie gerne und hingebungsvoll an. Das Größte für sie ist es Aufmerksamkeit zu bekommen.

Sie liegt wie die anderen gerne auf dem Sofa, hat aber auch kein Problem damit sich mal auf dem Boden abzulegen. Alles in allem zeigt sie zu Hause keinerlei Ängste, weder vor dem Staubsauger noch vor Besuch.

Sie hat ihr enormes Sprungtalent bewiesen, indem sie aus dem Stand elegant auf der Küchenanrichte gelandet ist um an einen Teller mit Hühnchen dranzukommen. Das Beste war der Blick von der Futterdiebin Fly, die solch eine Höhe noch nicht überwunden hat und immer auf den Hinterpfoten versucht hat sich lang zu machen. Sie war sprachlos. :-)

Überhaupt arbeitet Abby mit vollem Körpereinsatz: wenn sie sich freut, wenn sie gestreichelt werden will und wenn sie Futter will.

Die Pflegemama hat sie schon 2 x mit den anderen Hunden alleine gelassen und es war kein Problem. Sie zerbeißt auch nichts.
Abby fährt ohne Probleme im Auto mit. An der Leine läuft sie recht gut. Natürlich ist alles aufregend und muss beschnuppert werden. Die Welt ist auf einmal groß geworden.

So reagiert sie etwas ängstlich, wenn etwas kommt, was nicht ins Bild passt. Eine Wandergruppe oder andere Hunde oder Fahrräder. Das ist ihr dann erstmal zu viel, sie beruhigt sich aber auch wieder und wird sich sicher noch daran gewöhnen.

Abby ist eine tolle Hündin und hat es verdient ein Zuhause zu bekommen, wo ihre Liebe erwidert wird und sie die Aufmerksamkeit und Zeit bekommt, die sie so lange entbehren musste.

-----------------------------------------------------------------------

Update 05.04.2014

Seit 3,5 Jahren wartet Abby im Refugio auf ihre Familie. Sie hat in dieser Zeit viele Hundekumpel kommen und gehen sehn. Heute nun ist IHR Tag. Sie darf endlich ihre Siebensachen packen und in den Flieger nach Deutschland steigen.

Unsere Schmusebacke wird erst einmal ein Pflegekörbchen im schönen Bendorf beziehen. Dort werden ihr 2 Galgodamen und ein kleiner Terriermann die Zeit der Eingewöhnung sicher erleichtern.

Abby wird bei ihrem Pflegefrauchen Schritt für Schritt an das Leben in einer Familie gewöhnt werden und dann hoffentlich bald ihre ganz eigene Familie finden.

Liebe Abby, wir drücken die Daumen, Du schaffst das, der erste Schritt ist gemacht. :-)

-----------------------------------------------------------------------

Update 23.06.2013

Fast drei Jahre lebt Abby jetzt schon in unserem Refugio in Andujar. Abby ist eine sehr menschenbezogene, total verschmuste Langnase, sie sucht die Nähe der Menschen und liebt lange Streicheleinheiten. Dann schließt sie die Augen und genießt die Zuwendung.

Da unseren Tierschützern vor Ort im normalen Alltag einfach die Zeit fehlt, sich ausgiebig mit jedem Hund zu beschäftigen, haben es so menschenbezogene Hunde wie Abby natürlich besonders schwer.

Gerade deshalb wünschen wir uns für Abby sehr bald eine Familie, die sie in ihr Herz schließt und ihr die Geborgenheit und Streicheleinheiten gibt, die sie so sehr braucht.

-----------------------------------------------------------------------

Update vom 05.04.2011

Abby liebt es immer noch über alles, gekrault zu werden. Wenn sie Aufmerksamkeit bekommt, wirft sie sich direkt auf den Rücken und läßt sich den Bauch kraulen :-)))
Eine ganz süße Maus, die den Tierschützern immer hinterher läuft um etwas Liebe zu erhaschen.
Da sie sehr gefräßig ist, muss immer alles vor ihr in Sicherheit gebracht werden ;-)
Abby ist nicht katzenverträglich und könnte daher auch nicht mit Katzen zusammen leben.

----------------------------------------

Andujar den 17.09.2010

Der größte Wunsch auf Erden ist * geliebt zu werden *.

Mein schönstes Lächeln kehre ich für euch hervor und es kommt wirklich von Herzen :-)
........ und dieses alles, obwohl mein Leben bis jetzt nicht gerade traumhaft verlief.
Tierschützer entdeckten mich in einem kleinen Dorf, nahe des Refugios und dort wartete ich bis endlich Anfang September ein Platz für mich im Refugio frei wurde.
Obwohl ich eigentlich noch so jung bin, sind die Tierschützer davon überzeugt, dass ich vor einiger Zeit Mutter geworden bin, aber über den Verbleib meiner Babys ist leider nichts bekannt. :-(
In meinem Alter ist es sicher schon schwer genug, sich allein durchs Leben zu schlagen, aber dann auch noch die Sorge für Babys zu übernehmen. Tja, wobei ich euch ja leider nicht sagen kann, was aus ihnen geworden ist.

Marga sagt, ich hätte einen traumhaften Charakter, ich liege den Menschen buchstäblich zu Füßen, lege mich unterwürfig auf den Rücken und lassen mich kraulen.
Wirklich, nichts auf dieser Welt ist schöner, als sich zu ergeben, um liebevoll berührt zu werden. :-)

Ich suche grundsätzlich die Nähe der Tierschützer, Kinder liebe ich über alles und manchmal springe ich sogar über hohe Zäune, um in die Nähe von Menschen zu gelangen.
Zu Anfang lebte ich in dem Welpengehege, aber dort war der Zaun für mich einfach nicht hoch genug und deshalb wechselte ich in einen Zwinger.
Falls sich auch hier meine Sprungkünste nicht mit der Höhe des Zaunes decken, werde ich wohl zu Perez und seinen Kompagnons ziehen müssen.
Aber egal, Hauptsache, die sind alle nett zu mir, denn ich bin es auf jeden Fall zu jedem.

Soll ich euch mal etwas verraten, hier sind schon alle Tierschützer in mich verliebt * freu *. Ich hoffe doch sehr, das ist ein gutes Zeichen für meine Zukunft, ich habe doch eine oder???

Hoffnungsvolle Grüsse von eurer lieben
Abby

Frau Rijk Bols hat eine Patenschaft für Abby übernommen :-)
Herzlichen Dank!


------------------------------------------------

03/2013





01/2013