Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
18. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Grace

RasseMalinois-Mix
Altergeb. ca. 06/2008
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien/Andujar
Aufenthaltsort 47533 Kleve
Größeca. 50 cm

08.03.2010

Nach einigen Anfangsschwierigkeiten hat nun auch unsere wunderschöne Grace ihren Traum von einer eigenen Familie verwirklichen können. Wir freuen uns sehr für sie und wünschen ihr alles Gute in ihrem neuen Zuhause in Geldern.


Update aus der Pflegestelle 9.2.2010
Unsere Vermutung hat sich bestätigt, eine sehr soziale, lernfreudige junge, wirklich bidhübsche ( die Bilder werden ihr nicht gerecht...) junge Hundedame, die nach einer Woche absolut stubenrein ist und schon die ersten Lernerfolge hat, die sie super schnell verinnerlicht.
Sie bräuchte nur Menschen, die Spass haben mit ihrem Hund zu arbeiten, das aber auch nicht ausschliesslich, da sie auch gegen Schmuseeinheiten und längere Schlafperioden nichts einzuwenden hat und so zur Ruhe und zu einer Ausgeglichenheit kommt.
Daher wäre ein Haushalt ohne Kleinkinder optimal.
Nach wie vor, wenn man bereit ist am Anfang etwas Zeit und Geduld in sie zu stecken, hat man alsbald mit Sicherheit einen Hundefreund, um den man beneidet wird.


-----------------------------------------------------------------------
Update 04.02.2010

Grace ist jetzt seit zwei Tagen in Köln angekommen und lebt mit einem
gemischtem Rudel aus drei Katzen und zwei anderen Hunden zusammen.
Für diese Fülle an neuen unbekannten Eindrücken verhält sie sich sehr
sozial. Momentan ist sie sehr schreckhaft, was aber zum jetzigen
Zeitpunkt noch normal ist und was sich legen kann. Sie hat einen
ausgesprochenen sensiblen, feinfühligen und auch sturen Charakter.
Teils sicher begründet aus der Masse an neuen Eindrücken, die auf sie
zu gekommen sind, aber wahrscheinlich auch ein Resultat aus dem, was
sie bisher erlebt hat. Sie scheint uns sehr intelligent zu sein und
lernfähig. Aber wie gesagt auch sehr sensibel, so dass sie wirklich
sehr erfahrene Menschen braucht, die die Gradwanderung zwischen
Durchsetzen einerseits und Geduld andererseits für sie aufbringen
wollen.

.......................................................................
Andujar den 03.04.2009

Grace, das ist mein Name und ich trage ihn voller Anmut.
Übersetzt heißt er auch so viel wie:
der Liebreiz, die Grazie oder die Anmut

Es gab auch mal eine sehr berühmte Schauspielerin,
Grace Kelly, die kennt ihr bestimmt alle, oder??
Na das will ich doch wohl hoffen, sie ist mein Vorbild, mein Idol und ich wirke genau so anmütig wie sie.
Sie hat in so vielen Filmen mitgespielt, hat so viel gearbeitet und genau das ist der Punkt, in dem wir uns sehr ähnlich sind. Ich will arbeiten, ich möchte beschäftigt werden, das entspricht einfach meinem Naturell, meiner Rasse.
Arbeiten macht mich glücklich und wer will schon einen traurigen Hund, siehst du, es ist immer gut, wenn man über die Dinge im voraus bescheid weiß, dann weiß man gleich, wie man zusammen glücklich werden kann.

Mein ehemaler Besitzer hat mich mal eben so in der Tötungsstation
entsorgt, aber zum Glück hat Marga mich gerettet.
Sie sagen hier alle, ich wäre so liebenswert und süss und zeige allen
Menschen meine Liebe. Ich verstehe mich auch mit all meinen Kumpels, bin ein ganz ausgeglichener Geselle.
Also, wenn du dich vielleicht mal erkundigst, wie ein Malinois so leben möchte und ich genau die Freundin bin, die du dir gewünscht hast, dann ruf einfach an, bohhhh, ich würde mich riesig freuen.

Deine kleine Schauspielerin

G R A C E