Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
23. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Golfo

RasseLabrador-Weimaraner Mix
Altergeb. ca. 05/2007
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
Aufenthaltsort53520 Reifferscheid.
Größeca. 70cm

20.11.2011

Traumhund findet Traumfamilie:-) Unser Sorgenkind Golfo hat den berühmten 6er im Lotto gezogen. Es gab natürlich einen tränenreichen Abschied von seinem Frauchen, die aber sehr glücklich darüber ist, daß Golfo so ein liebevolles Zuhause gefunden hat. Golfo wohnt nun in Ratingen, bei einer tollen Familie mit viel Platz und noch mehr Zeit für diesen Schatz. Wir freuen uns sehr für Golfo über dieses Happy End.

2.11.2011

Aus privaten Gründen verliert Traumhund Golfo sein Zuhause. Seinem Frauchen bricht es das Herz, aber sie mußte sich so in Golfos Sinne entscheiden.

Golfo braucht Menschen um sich herum, die Zeit für ihn haben. Er liebt lange Spaziergänge (ist am Pferd immer ohne Leine super mitgegangen), liebt Wasser und Schnee (beim Langlaufski läuft er prima mit), er mag andere Hunde sehr. Ist total verträglich mit allen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin. Konfrontationen geht er lieber aus dem Weg. Golfo braucht einen sicheren Menschen, da er selber keine Dominanz aufweist. Er ist sehr gelehrig. Man kann ihm immer was Neues beibringen,da hat er richtig Spaß dran. Er kann auch als Zweithund gehalten werden. Das war bei uns auch so. Katzen kennt er auch.
Er braucht ein Haus mit Garten, da er sehr gerne draußen ist. Im Sommer fast nur, aber auch an kälteren Tagen liegt er gerne draußen. Er freut sich über jeden Menschen, der ihn anspricht. Kurzum: Er ist ein klasse Hund, der sehr an seinem Menschen hängt.