Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Rudolf

RasseSchäferhund
Altergeb. ca. 09/2008
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortAndujar/Spanien
Größeca. 55cm

Rudolf wohnt jetzt mit Santa in Dreieich:-)

Liebe Michaela,

wie Du weißt, wohne ich jetzt in Deutschland. Mit Herrchen + Frauchen, den beiden großen Jungs und ... Santa. Die kennst Du ja, oder? Das ist
vielleicht eine Zicke! Draußen spielt sie mit mir, so toll sag ich Dir,
ich darf sie sogar richtig zwacken und meine Zähne sind echt spitz!! Und drinnen? Im Haus knurrt sie mich gaaaanz oft an. Gestern wollte sie mich in Grund und Boden starren. Da bin ich einfach zu ihr hin und hab' ihr über die Schnute geleckt. Da war sie ganz schön verblüfft! Muss man wohl mit den Mädels so machen, jedenfalls ist sie heute schon viel netter. Na ja, außer sie sitzt auf Ihrem Ausguck auf dem Sofa. Aber dann lege ich mich einfach in mein Bettchen und alle sind still. Frauchen schläft mit mir im Wohnzimmer, das finde ich gut. Leider steht Frauchen so spät auf, ich bin doch schon beim Morgengrauen so gegen 4.30 uhr wach!
Mir geht es hier richtig gut und ich fühle mich sehr wohl. Leider habe ich ein Hautproblem mitgebracht, mich juckt es ständig. Dem sind wir schon auf der Spur, es sind schon einige Tests gemacht worden und morgen wird gestanzt, das wird wieder aufregend. Aber ansonsten bin ich sehr, sehr guter Dinge und mir gefällt es hier echt gut. Alle (außer Santa drinnen) strahlen mich an und streicheln mich ständig! Ich kann sogar schon einpaar Stunden alleine bleiben und ich stelle auch nichts an!!So das war es erst mal, anbei ein paar Fotos,
liebe Grüße Dein Rudolf


Jau und ich bin der Rudolf, ein German Shepard,
ein wundervoller Bursche, oder???
Ein Traum von einem Hund, wirklich!!!!!!!

Tja, trotz meiner stattlichen Erscheinung hatte ich mich irgendwie schon aufgegeben, mußte ich doch ganz allein auf der Straße leben. Leben, was war das denn eigentlich noch für mich, kein einziger Mensch da, der mich auch nur ein ganz klein wenig lieb hatte.
Und was ist schon ein Leben ohne Liebe??? Nichts, einfach nichts.

Ich lebte nur noch so in den Tag hinein und wenn ich müde war, dann legte ich mich einfach irgendwo hin, war ja eh alles egal, hatte ja kein Zuhause.
Genau an dem Tag, als Marga ins Refugio fuhr, da war ich so müde, dass ich mich einfach mitten auf die Straße legte, ehrlich, ich hatte auch einfach keine Lust mehr immer so allein zu sein.
Marga hielt an, bohhh, es gab doch tatsächlich einen Menschen, dem ich nicht egal war. Zu gern nur stieg ich in ihr Auto und fuhr mit, endlich nicht mehr alleine.

Da könnt ihr mal sehen, es spielt überhaupt keine Rolle, ob man ein Traum von einem Hund ist, ob man reinrassig oder ein Mischling ist, es spielt einfach keine Rolle, wenn es keinen Menschen gibt, der einen liebt.
Die Tierschützer hier sagen, dass ich ein sehr ruhiger, gutmütiger und anhänglicher Hund sei. Ein ganz lieber mit einem sehr guten Charakter, der mit jedem anderen Hund zusammen leben könnte, aber viel wichtiger wäre mir ein Mensch, ein Mensch, der mich wirklich liebt.
Nie mehr will ich ohne Liebe sein, nie mehr will ich allein auf der Straße leben müssen, ich wurde als Freund geboren und genau der möchte ich auch sein.

Hoffnungsvolle Grüsse von dem nach Liebe suchendem Rudolf

PS: Ach, jetzt bin ich schon viel fröhlicher, nachdem ich mich hier vorstellen durfte und seitdem ich weiß, dass es Hoffnung auf einen Menschen für mich gibt.

D A N K E