Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
16. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Tex (jetzt Rex)

RasseSchäfi-Mix
Altergeb. 02/2009
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Alicante
AufenthaltsortGreven (bei Münster)
GrößeEndgröße ca. 55-60 cm

10.10.2009

Auch ohne Sonne am Himmel war heute ein strahlender Tag für einen ganz besonderen kleinen Mann. Unser kleiner Tex hat nach 5 Monaten liebevoller Pflege eine eigene Familie gefunden. Er darf ab heute seinen Status als Einzelhund genießen bei einer ganz tollen Familie in Breuna.
Lieber Schatz, wir wünschen dir alles Liebe dieser Welt!

----------------------------------------------------

Mail von Rex neuer Familie:

Hallo,

Rex ist jetzt bereits seit fast vier Wochen bei uns und hat sich schon gut eingelebt.

Er hat auch bereits in der Nachbarschaft und in der Hundeschule neue Spielkameraden zum Toben gefunden.

Unser Gartenteich hat auch eine anziehende Wirkung auf ihn, sind wir im Garten und passen einen Moment nicht auf, schwimmt Rex schon im Teich. Dabei kann es dann auch schon mal passieren, dass beim Sprung ins Wasser ein Fisch aus dem Teich fliegt. :-).

Auch sonst hat er noch sehr viel Unsinn im Kopf, er klaut zwar keine Socken, aber er hat es auf Schuhe abgesehen, nicht auf unsere, sondern auf die von unseren Besuchern.

Heute hat er versucht unserem Postboten beim Ausladen der Pakete zu helfen, indem er einfach in dessen Auto gesprungen ist. Gott sei Dank haben unsere Postboten keine Angst vor Hunden :-).

Wie gesagt, er hat viel Unsinn im Kopf und wir viel Spass !!!

Hier kommen ein paar Bilder von Rex.

Liebe Grüße

Melanie und Michael Abrat

Update 5.8.09

Hallo Zusammen

Heute möchte ich euch über meine Fortschritte informieren.
Ich kann einige Kommandos schon sehr gut Sitz, Platz und Komm gehören dazu.
Für Leckerlis mache ich so fast alles!!
Im Moment orientiere ich mich noch an meine Hundekumpels hier, ich habe wohl ein wenig Jagdtrieb, aber mit dem richtigen Training, meint mein Pflegefrauchen, bekommt man das noch gut hin! Die Kaninchen die ich am Anfang immer extrem gejagt habe akzeptiere ich mittlerweile auch, solange sie in ihrem Auslauf sind!! Wenn sie frei herum laufen würden, müsste ich glaube mal eines probieren!
Ich bin auch schon gewachsen, bin schon 43 cm groß und wiege 13 kg.
Wasser liebe ich nach wie vor.
Mit Artgenossen kann ich auch schon alleine bleiben, 4 Stunden schaffe ich da ohne Problem.
Wie ein Welpe oder Junghund halt so ist habe ich nur Blödsinn im Kopf! Dabei klaue ich am liebsten Socken, Handtücher, Spielzeuge usw.
Ach ja ich weiß wie man Türen öffnet, aber noch komme ich nicht richtig an die Klinke, noch nicht!!
Ihr seht ich bin super intelligent.

Liebe Grüße
Euer Tex


Update aus der Pflegestelle 2.7.09

Hallo

Ich bin es euer Tex! Oder wie ich hier gerufen werde Rex:-)
Rex passt auch viel besser! Warum? Seht euch mal das Foto an, bin doch eher ein Rex, da ich genauso schlau wie mein Namensvetter im TV bin!!
Ja, wirklich! Ich habe Sitz, Platz und das Öffnen von Schranken in 2 Tagen gelernt.
Auf meinen Namen und komm höre ich noch nicht so, aber ich werde auch immer gerufen wenn es etwas Spannendes gibt!
Hier lebe ich mit 3 Hunden zusammen. 2 große Rüden, sie sind wie ich, Schäfermixe und einer Mittlspitzhündin, 4 bzw 6 Katzen und Hasen! Zu den Hasen: naja die habe ich noch zum Fressen gerne und zum Jagen :-)
Mein Pflegefrauchen bringt mir gerade bei das man das nicht darf sie denkt aber, dass ich das noch lerne!
Gassi gehe ich im Moment nicht gerne, bin aber ja auch noch ein Baby.
Und es ist super heiß, da schwitze ich ganz schön aber Wasser
lieeeeebbbbeeee ich über alles! Also wenn ihr einen Teich habt komme ich gerne mal vorbei und spiele dann mit euch Ball!!

Zu den Menschen: Ich liebe alle, auch die ganz Kleinen. Von denen habe ich ein ganzes Rudel am Netenteich getroffen. Einer war erst ein Jahr
alt. Alle haben mich gestreichelt, das war toll, der kleine ist leider
umgekippt als ich ihn abschlecken wollte, die Kinder sollten also schon
standfest sein!!
Stubenrein bin ich auch schon fast,ja obwohl ich erst 4 Monate bin. Ich
melde mich von 10 Fällen 8 mal das ist doch super oder;)
Auto fahre ich auch ohne Probleme.
Alleine bleiben kann ich noch nicht, aber mit einem Artgenossen geht das.Das haben meine Pflegeeltern schon getestet.
Also was solltet ihr als meine neue Familie mitbringen?
1. Spaß an Kunststücken, Hundeschule etc..Bin ja schließlich schlau und will lernen.
2. Vielleicht eine Katze oder einen Hundekumpel.
3. Viele Hände zum kraulen;)
4, einen Gartenteich ;) ja okay muß nicht sein wäre aber super.
5. Denkt daran ich werde so 60 cm groß, und es kann sein das ich ein
reinrassiger Schäferhund bin. Wir haben hier eine Züchter getroffen der meinte ich sei reinrassig,und wie ein Schäferhund muß ich ausgelasstet werden :-))
Ja das war erstmal euer Tex oder Rex
:)
Achja zur zeit bin ich 7.5 kg schwer und so zwischen 35 und 38 cm groß


--------------------------------------------------------------------

Also manche Menschen, da kannste dir echt nur an den Kopf
fassen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da haben unsere Besitzer uns doch einfach mal eben so an einer Mülltonne ausgesetzt, dachten die, wir würden dort überleben können???
Haben die vielleicht in ihrem kranken Hirn geglaubt, wir könnten den Deckel der Mülltonne öffnen und uns so ernähren???
Und wo sollten wir schlafen?? Und wer sollte uns beschützen??
Meine Güte, wir sind noch kleinste Welpen und brauchen Menschen die uns versorgen und unsere Mama hätten wir auch noch gebraucht. Saubande diese, die uns das angetan hat.

Wir konnten den Mülldeckel natürlich nicht öffnen und mußten hungern und dursten. Wir waren so froh, als uns Engländer entdeckten und in eine Tierklinik brachten.
Tex war schon ganz schwach und mußte erstmal an den Tropf, aber er hat es überlebt.
Warum denken die Menschen nicht nach, warum sind sie so?????

Inzwischen haben wir uns so gut erholt, dass wir schon mehrfach entwurmt und geimpft werden konnten. Jetzt fehlt jedem von uns nur noch ein ganz liebes Zuhause, aber wir wollen nur noch zu Menschen, die uns wirklich zu schätzen wissen, Menschen, die uns wirklich lieben.

Eure kleinen Plüschhunde

Tex und Teddy