Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Parche 

RasseFliegerohr-Mix
Altergeb. 2007
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
Aufenthaltsort45478 Mülheim
Größeca. 28 cm

Parche ist glücklich vermittelt :o) Er wohnt jetzt in Mülheim an der Ruhr!


Frauchen sagt zu Weihnachten schickt man Leuten die einem gutes getan haben Weihnachtsgrüße, das möchte ich hiermit tun: Danke liebes Vergessenes Pfoten Team das ihr mich nach Deutschland geholt habt und bei Frauchen auf die Pflegestelle -gesteckt- habt.


Es ist mein erstes Weihnachten in Deutschland und ich komme aus dem Staunen nicht heraus. Was es hier alles gibt: Frauchen hat Hundeleb(er)kuchen gebacken, wir waren auf einem Weihnachtsmarkt, keinen Ahnung warum Frauchen sich die Buden angesehen hat, mein Hundekumpel und ich waren ehr der Meinung das die interessanten Sachen auf dem Boden liegen, boah war das lecker, was die Zweibeiner doch so alles wegwerfen. Meinen ersten Schnee habe ich erlebt, wenn das Zeug nicht so kalt an den Pfoten wäre wäre es noch besser. Ich bin im Urlaub gewesen mit meiner neuen Familie, zwei Wochen an der Ostsee, es war prima im Sand zu spielen und zu rennen. Wußtet ihr, daß man auf Wasser nicht laufen kann??? Ich nicht, ich wollte mir eine Möwe fangen (mit kleinen Wellensittichen habe ja erfolgreich geübt und da dachte ich mir: Jetzt ein größere Vogel :-D) ich laufe los und blubb weg war ich, brrrr war das kalt, ich würde mal sagen: Die Möwe hatte Glück.

Ich habe mich ganz gut in meine Familie eingelebt, sie erzieht mich und ich erziehe sie. Das einzige wo Frauchen dran verzweifelt ist mein aller größtes Hobby: Jagen. Irgendwie verstehen wir uns da nicht, ich stelle meine riesen Ohren auf Durchzug, man kann sich ja nur auf eine Sache konzentrieren und da muß ich doch aufpassen ob ich nicht ein knacken im Unterholz höre und kann nicht noch auf Kommandos von Frauchen hören. Nachdem ich zwei Mal ausgerissen bin und wie Scippy durch den Wald gehüpft bin und mit mehreren Leuten eingefangen werden mußte hänge ich nun an der Schleppleine. Um meinem Schnüffeltrieb gerecht zu werden machen wir ganz viele Leckerchen und Spielzeug Suchspiele und ich oder besser wir gehen in eine Hundeschule und wir machen Mantrailing. Das erste Mal war ich ganz aufgeregt und habe non stop gebellt, so viele fremde Hunde und Menschen, aber es hat Spaß gemacht den Menschen mit dem Leckerchen zu suchen. Naja mal sehen wer aus diesem Spiel als Sieger hervor geht: Frauchen oder ich. Eigentlich schneide ich mir ja ins eigene Fleisch mit der Leine, aber das mag ich noch nicht so ganz einsehen.

Ich muß jetzt aber weiter, meine Freunde im Wald warten auf mich.

Euer Parche

Update 04.08.2009

Wuff, möchte mich doch selber mal zu Wort melden. Die lieben Zweibeiner brauchen ja immer ein wenig bis sie unsere Hundesprache verstehen. So hat mein Pflegefrauchen jetzt ein bisschen mehr über mich gelernt und sagt jetzt: ich bin ein Gesundheitshund! Ich reagiere sehr empfindlich auf Zigarettenrauch, dann fangen sofort meine Augen an zu tränen, also wäre es schön, wenn in meinem neuen zu Hause nicht geraucht werden würde. Wo ich gerade bei meinen tränenden Augen bin, also seitdem ich in meiner Pflegestelle wo niemand raucht und ich B.A.R.F. zu fressen bekomme tränt mein Auge nur ganz selten und nur ein wenig. Aber keine Sorge, ich bestehe nicht auf diese Rohfütterung, wir haben auch schon spezielle Trockenfutter gefunden die ich mag.
Ich wünsche mir Leute die sich für mich immer wieder neue Intelligenzspiele ausdenken oder handwerklich geschickt sind und solche Bauen. Wir haben ein paar dieser tollen Holzspielzeuge, ich gucke mir Schwupp die wupp bei meinem Hundekumpel ab wie das geht und dann bin ich mit Eifer bei der Sache.
In der Wohnung bin ich ganz lieb und schlafe sehr viel, bleibe alleine, bellen so gut wie gar nicht, wenn überhaupt nur wenn mein Hundekumpel anschlägt. Und ich bin selbstverständlich stubenrein, bin doch schon groß.
Ich bin ziemlich stressanfällig, alles was mit Schnelligkeit zu tun hat ist nicht so gut für mich. Da müssen in mir wohl alte Erinnerungen hoch kommen und bei mir fällt ein Schalter um und ich ziehe nur an der Leine und bin nicht mehr ansprechbar, so ist joggen und Fahrradfahren gar nicht so gut für mich, wie wir zu erst gedacht haben. Mein Pflegefrauchen sagt es gibt so Dinge wie: Fährtensuche und Mentrailing, das wäre wohl was für mich, denn da kann ich prima meine sehr gute Nase einsetzen. Denn auf Spaziergängen lasse ich mich schon manchmal von meiner Jagdleidenschaft ablenken wenn das Pflegefrauchen mir im richtigen Moment als Alternative Leckerchen durch die Gegend wirft die ich dann suchen kann. Ich laufe auch über gerne über Baumstämme oder durch einen Agilitytunnel, suche nach selbst gelegten Fleischwurstspuren. Aber immer alles mit Ruhe, sonst kippt der Schalter.

Da ich zu Menschen egal ob Jung oder Alt total lieb bin und mich von jedem sehr lange streicheln lasse, könnte man mit mir vielleicht auch an einem ehrenamtlichen Besuchsdienst im Altenheim teilnehmen. Ich probiere wirklich alles aus, ich möchte es einfach jedem Recht machen, damit ich ein schönes, liebes, ruhiges zu Hause finde. Es ist an euch Menschen in mir zu lesen ob ich mich wohl dabei fühle oder ob ich wieder in die totale Stresssituation komme nur um es euch Zweibeinern recht zu machen.

Ich habe ein kleines Probleme mit dem Autofahren, aber keine Angst, ich „kotze“ nicht ins Auto, ich fiepe nur ganz leise auf der Rückbank und kann kaum ruhig liegen bleiben. Wir arbeiten dran, damit es sich ändert.

Mit ganz viel Liebe, Ruhe und Geduld kann man aus mir einen Hund seiner Träume formen, ich bin nicht lernresistent, ich möchte was tun mit meinen Menschen und für meine Menschen. Da sich jeder Zweibeiner seinen Hund so erzieht wie er es gerne hätte, wäre es schön wenn ich bald ein eigenes zu Hause für mich finden könnte. Zweibeiner die mir in Ruhe zeigen was in der Hundwelt heute alles schönes gibt, wir können auch gerne gemeinsam neue Dinge lernen. Hilfst du mir?

....................................................

Update 13.Juli 09

Parche entwickelt sich sehr gut in seiner Pflegestelle und findet wieder gefallen am Leben.
In Spanien wollte der kleine Mann sich aufgeben, doch davon ist hier keine Spur mehr!
Er liebt das Leben und die kleinen Tiere, naja... sagen wir es einmal so,
zu Kleintieren sollte Parche lieber nicht, denn die hat er zum fressen gerne.
Vögel, Mäuse, Häschen, Eichhörnchen..... egal, alles was kriecht und fliegt,
möchte er für sich haben, Parche ist eben ein Überlebenskünstler.
Mit den Menschen hat er dafür keinerlei Probleme, weder mit Joggern, Radfahrern, Inlinern, Männern, Kindern...
die interessieren ihn garnicht. Er liebt es zu kuscheln und zu schmusen, und seine
Schulstunden meistert er mit Bravur. Parche ist ein gelehriger junger Mann,
der es verdient hat ein eigenes zu Hause zu finden, wo er geliebt wird,
mit all seinen Ecken und Kanten, denn er ist eben Parche, etwas ganz Besonderes!
Nun wartet er auf Dich in seiner Pflegestelle, ruf doch einfach einmal an und komme Parche besuchen,
er wird sich freuen, dich kennenlernen zu dürfen!

.........................................

Update: 23.06.2009

Hallo, ich bin es, Parche. Nun bin ich schon einige Tage bei meiner
Pflegefamilie in Deutschland. Alle sind so nett zu mir,besonders die
zwei vierbeinigen Jack-Russellterrier der Familie.Wir verstehen uns
sehr gut, manchmal bin ich den beiden aber etwas zu wild ( nun ja die
sind ja auch schon ältere Hundis) , dann gibt es Bescheid und ich
benehme mich sofort wieder anständig. Schließlich bemühe ich mich ja
auch alles richtig zu machen. Ach ja, dann gibt es hier noch
Wellensittiche,da muss mein Pflegefrauchen immer aufpassen wenn die
fliegen, denn die habe ich nicht so gern,dann jage ich sie.
Pflegefrauchen schimpft dann ganz doll mit mir und dann lasse ich es
aber auch sofort wieder sein. Es wäre dann also besser wenn ihr keine
Kleintiere bei euch zu hause habt,denn in mir steckt eben ŽŽne Menge
Terrier! An der Leine lauf ich prima, und stubenrein, na klar bin ich
das,ich weiss was sich gehört. Schlafen tu ich in einem Körbchen.
Manchmal darf ich aber auch zum kuscheln mit auf das sofa.Boah das
ist soo super wenn man in den schlaf gekrault wird. Aber nicht das
ihr denkt ich bin ein Couchpotato, ich brauch immer was, wo ich
ausgepowert werde.Ballspiele find ich toll, oder mit joggen auch
interessant, oder,oder ...Also liebe sportliche Leute,traut euch und
ran ans Telefon. Ich warte so sehnsüchtig auf ein liebevolles Zuhause,
wo ich endlich für immer bleiben darf.
Bis bald euer PARCHE

........................

06.05.2009

Hilfe! Mir ist immer noch ganz schwindelig… Ich will hier weg!!!
Mein Name ist PARCHE und ich bin …. Ich weiß es nicht mehr, ich bin so traurig und muss hier ganz schnell weg, sonst bringen die mich noch um! Als Welpe setzte man mich auf der Straße aus, wo mich irgendwann eine Frau aufgelesen und mitgenommen hat. Ich dachte schon, das wäre meine Rettung. Ich konnte ja nicht ahnen, dass es noch schlimmer kommen würde. Die Frau ist jetzt schwanger und bevor das Baby da ist soll ich weg. Sie will keinen Hund in der Nähe ihres Babys – so`n Blödsinn. Also dachte sie sich, die einfachste Art mich aus dem Haus zu bekommen ist mich einschläfern zu lassen! Eine tolle Frau … ich kann nur hoffen, dass das Baby, wenn es groß ist, solche Eltern verlässt und sich normale und gute Menschen sucht! Die Schwester von der Schwangeren war über diese Idee sehr traurig und sagte, dass ich bei ihr wohnen darf, bis sich eine neue Familie für mich gefunden hat. Klingt ja ganz toll, ist es aber leider nicht. Die Schwester arbeitet den ganzen Tag und hat drei echt fiese Kinder. Die sind 11, 7 und 4 Jahre alt und die beiden Söhne sind echte Teufel! Es tut mir leid so über Kinder, die ich – immer noch - über alles liebe, sprechen zu müssen. Stellt Euch mal vor was die alles mit mir machen, wenn wir alleine sind: Die spielen mit mir werfen und schleudern, wobei ich angekettet bin und als Wurfgeschoss oder Schleuder diene!!! Ich armer Kerl kann das nicht mehr lange aushalten! Und trotzdem bin ich total anhänglich und mag Kinder sehr gerne. Weil aber zur Zeit im Refugio kein Platz für mich frei ist, muss ich bei diesen fiesen Kindern bleiben …… Hoffentlich überlebe ich das alles. Bitte, bitte lieber Gott gib mir Kraft das alles zu ertragen und schicke mir eine liebevolle, verantwortungsbewusste Familie. Aber mach bitte schnell – die Kinder könnten mich womöglich töten!