Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
18. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Battista

RassePodenco-Mix
Altergeb. 2008
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien/Andujar
AufenthaltsortDinslaken
Größeca. 48 cm

12.06.2010

Eigentlich war es vom ersten Augenblick an klar.... aus der Box kam er raus und die Augen seiner
Pflegestelle strahlten.... na ob BATTISTA wirklich nur ein Pflegehund ist?
Nein, BATTISTA darf für immer in seiner Pflegestelle bleiben und hat somit sein eigenes Zuhause gefunden. Battista wohnt dort nicht alleine, seit Oktober 2009 darf CAPONE schon das Bett und das Futter mit der Familie und der Katze teilen, nun gehört BATTISTA auch zur Familie. Er wohnt in Dinslaken ganz in der Nähe vom Tenderingssee, wo schon so einige seiner spanischen Freunde der vergessenen Pfoten wohnen und wenn es die Zeit zulässt, trifft man sich dort, für eine gemeinsame Gassi Runde!
Ein Traum wird wahr, nicht nur für Battista auch für Capone, der seinen spanischen Freund wieder hat!
Wir wünschen DIR Battista alles Liebe in deiner tollen Familie, mit Capone!


Update 24. Oktober 2009

Battista, der Name hat etwas künstlerisches und wenn man sich Battista genau betrachtet...
JA! Er ist ein Künstler. Er ist ein Überlebenskünstler, ein Tänzer und seinem Fell anzusehen, eindeutig ein Rocker!
Battista ist ein lebensfroher Hund, wenn er auf einem zugerannt kommt wackelt er vor Freude mit seinem ganzen Körper, er tanzt.
Battista möchte nur für dich tanzen, es rocken lassen, schau in seine Augen.... wer könnte seinen Augen wiederstehen.
Ein kleiner Podenco Mix, Podencos Hunde mit eigenem Character,
denen man einem in die Falle geraten nicht mehr wiederstehen kann!
Lust auf ein Tänzchen mit dem Rocker Battista? Dann ruf an, er wartet auf DICH!

..................................

Es war einmal der kleine Battista, geboren wurde er vor ca einem Jahr und seine Familie liebte ihn wirklich über alles.

Jeden Morgen wenn er aufstand, ging er erstmal in den Garten. Anschließend saß er mit seiner Familie in der Küche beim Frühstück. Wenn alle weg waren, die Kinder in der Schule und der Papa zur Arbeit, dann half er der Mama beim Wäsche sortieren, Mama legte sie zusammen und Battista wieder auseinander.

Dann ging es Gassi, rennen, toben Freunde treffen und spielen. Ach, das Leben konnte so herrlich sein.
Zwischendurch gab es immer wieder Leckerchen und wenn sie wieder Zuhause waren, wurde erstmal ein Nickerchen gemacht. Mittags kamen die Kinder aus der Schule und wieder wurde getobt.
Mittagessen, echt lecker und anschließend wieder Gassi.
Nachmittags änderte sich das Programm täglich, mal Hundeschule, mal Rad fahren, mal joggen oder wieder Kumpels treffen.
Abends mit der Familie auf dem Sofa kuscheln und sich stundenlang kraulen lassen, haaaach schön.
Und dann ins Körbchen und wenn Frauchen eingeschlafen ist, schwupps mit ins Bett. Morgens ist Frauchen ganz erstaunt, dass sie gar nichts gemerkt hat.
Schlaues liebes Hundchen, viel gelernt im ersten Lebensjahr.
Und morgens geht es wieder in den Garten.

Ach ja, noch ist es nur ein Traum, aber genau so könnte mein Tagesablauf aussehen.
Die Realität sieht zur Zeit noch etwas anders aus:
Abgegeben wurde ich in einer Tötungsstation, sterben sollte ich, gerettet hat man mich und nun lebe ich im Refugio und warte darauf, dass sich mein Traum erfüllt.

Ich bin sehr sehr anhänglich und will immer bei den Menschen sein, in ihren Armen zu jeder Zeit. Ich verstehe mich mit jedem und allen. Ich bin liebenswert und unendlich einsam, bitte hilf mir, erfülle meinen Traum.

Dein Battista