Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
24. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Atos (jetzt Alfy) 

RasseTiroler Bracken-Mix
Altergeb 07/2008
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien/Andujar
Aufenthaltsort19057 Schwerin
Größeca. 43 cm

28.03.2011

Er hat es ihnen wirklich nicht leicht gemacht, aber mit konsequentem Training, viel Geduld und noch mehr Liebe hat ATOS Pflegefamilie es geschafft, ihn in die Familie zu integrieren. Und das direkt so stark, dass an ein Leben ohne ihn nicht mehr zu denken ist. So darf ATOS das schöne Schwerin nun für immer als sein Zuhause betrachten, sich über viel Bewegung und die für ihn so wichtige Kopfarbeit freuen. Wir möchten uns sehr bei der Pflegefamilie bedanken, die tapfer auch bei Problemen durchgehalten hat und sich nun letztendlich das schönste Geschenk selber machte, ATOS!


















25.09.2010

Das sagen die >Pflegeeltern<:
Als Atos zu uns kam war er ein total verängstigter, äußerst misstrauischer, schreckhafter kleiner Hund. Der ständig mit eingeklemmten Schwanz auf der Flucht war und selbst wenn er körperliche Nähe zuließ, was sehr selten gelang, war er immer bis zum zerreißen angespannt und nervös.

Betonung liegt auf hier auf war!!!!!

Denn heute ist er total verschmust und ständig auf der Suche nach körperlicher Nähe. Kann er mal nicht mit einem kuscheln bleibt er immer in unmittelbarer Nähe.
Er kann zwar 3-4 Stunden alleine bleiben, nach einer intensiven, freudigen Begrüßung folgt er einem dann aber auf Schritt und Tritt.

Er saugt die Liebe und Zuneigung, die er reichlich von uns bekommt, auf wie ein trockener Schwamm.
Zudem ist er hochintelligent, viele Dinge die er heute beherrscht, hat er einfach so durch abgucken von unserem Welpen gelernt.
Ein Beispiel ist, das Anlegen des Geschirres und das Anleinen vor dem Gassigehen.
Dies wird an Joe unserem 7 Monaten alten Beaglewelpen im Eingangsbereich des Hauses im Sitz durchgeführt.
Eines Abends hat sich Atos dann einfach auch dazu gesetzt und seitdem klappt das Geschirranlegen und Anleinen mit ihm auch mühelos.
Zumal er spazieren gehen liebt, je länger je lieber. Besonders liebt er es den Eingangsbereich von Mauslöchern am Wegesrand zu vergrößern.
Nach einem Regenspaziergang, der ja jetzt häufiger ansteht, liebt er es sich mit einen Handtuch trocken rubbeln zu lassen um dann auf der Couch ein kleines Nickerchen zu machen.

Alles in allem ist ATOS ein wahnsinnig toller Hund, leider können wir ihn nicht selbst behalten.
Wer ihn bekommt hat einen erstklassigen Hund an seiner Seite.

................................................

21.08.2010

Tja, so schnell geht eine Woche rum!!!
Letze Woche Mittwoch bin ich hier in Lauenburg angekommen. Die vorübergehendes Domizil liegt sehr schön am Rande der Stadt. Im und rund um das Haus gibt es viel Platz. Den Platz brauche ich auch, denn ich bin immer noch sehr ängstlich und scheu und kann hier schön flüchten.
Die drei Beagle die hier leben lassen mich soweit es geht in Ruhe. Ausnahme ist der 4 Monate alte Beagle Joe der nervt schon mal. Insbesondere wenn er mit der „Pflegemama“ schmust, das mag ich gar nicht.
Mit meiner „Pflegemama“ komme ich schon ganz gut klar, der „Pflegepapa“ ist an sich auch nett aber er ist eben ein männliches Wesen und das ist mir nicht so geheuer.
Auch nach einer Woche in der ich hier sehr viel Liebe und Zuneigung bekommen habe, bin ich immer noch sehr misstrauisch was Menschen (besonders Männer) angeht.
Ab und an da fühle ich mich richtig wohl und freue mich von meinen Pflegeeltern gestreichelt und geschmust zu werden.
Aber dann ist da auch wieder diese innere Stimme die mir sagt:
Atos, AUFPASSEN!!!!! Lauf weg die wollen dir nix Gutes!!!!!.

Und diese Stimme ist immer noch sehr stark und zwingt mich auf sie zu hören. Ich denke aber das ich es bald schaffe diese Stimme zu überhören.
Gestern haben wir sechs den Film Hatchiko angeschaut, der handelt von einem Hund der 10 Jahre jeden Abend am Bahnhof der Stadt auf sein verstorbenes Herrchen gewartet hat.
So ein treuer, gradliniger und lieber Hund will ich nun auch werden. Ich möchte auch so loyal zu meinem neuen Frauchen (!!) sein. Versprochen.
Ich möchte meine Leben in einer Familie verbringen in der ich einfach dazugehöre.

...................................................

Mensch ALFY wo sind wir den jetzt wieder gelandet? Weiß nicht ATOS, aber ist doch ganz ok hier. Besser als damals, oder? Ja Alfy, da muss ich dir Recht geben.
Wir sind zwei kleine Mischlinge und außerdem auch Brüder. Und Nuria sagt, dass wir uns so sehr gleichen, wie ein Wassertropfen dem anderen und nur sehr schwer zu unterscheiden sind. Alfy ist Hunden und Menschen gegenüber ein wenig schüchterner als ich. Das war´s auch schon mit den Unterschieden! Ansonsten sind wir beide einfach nur süß, lieb, bildhübsch und superverträglich mit anderen Hunden. Na ja, lustig und fröhlich sind wir auch. Aber wir sind ja auch erst 10 Monate alt. Nuria sagt, dass wir aus Puente Genil in Cordoba kommen. Dort ist eine Tierschutzorganisation die auch Trevor, Nevado, Choco etc. hierher schickten. Dort kamen wir als Welpen hin mit unseren anderen Geschwistern, die inzwischen alle vermittelt sind. Nur uns, wir waren die kleinsten, wollte niemand haben. Jetzt sind wir zwar am Leben, aber wir haben kein zu Hause und niemanden der uns wirklich lieb hat. Niemand dem wir vertrauen können. Keinen eigenen Menschen zum schmusen und knuddeln. Dabei nehmen wir kleinen Schmusebacken echt nicht viel Platz ein. Menschen können echt schräg drauf sein … aus Cordoba mussten wir weg weil die dort Hunde geklaut haben! Um sie bei Hundekämpfen zu verwenden!!! Die spinnen doch, oder? So Ihr Menschen da draußen … wir sind so süß wie Zuckerwatte und wollen gerne auch einmal von den schönen Seiten eines Hundelebens kosten! Wir sind kastriert und somit reisefertig! Ach ja, wir können auch einzeln kommen. Ihr braucht nur bei unserer Vermittlerin anzurufen und schwupps sind wir da – also los….

Dez. 2010