Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Quincy (jetzt Dorado)

RasseMischling
Altergeb. ca. 02/2009
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortHamm
Größeca. 50cm

09.12.2012

Dorado hat kurz vor Weihnachten schon sein Geschenk bekommen. Ihm wurde sein Traumzuhause geschenkt. Seine sieben Sachen waren ganz schnell gepackt und voller Freude wartete er auf seine neue Familie.

Als Einzelprinz lebt er von nun an in Nordhorn und wird dort die volle Aufmerksamkeit seiner Familie genießen.

Alles Gute für die Zukunft, kleiner Mann. Du hast es Dir verdient.
02.11.2012

Quincy (jetzt Dorado) muss leider sein Zuhause wieder verlassen, da die Familie nicht mehr genügend Zeit für ihn hat.

Er ist ein ganz toller, verschmuster, charmanter, hübscher und ruhiger Hund, der sich u.a. mit Katzen, und Menschen aller Art (egal ob Erwachsener oder Kind) sehr gut versteht. Er ist aber auch ein Sensibelchen. Bei bestimmten Männertypen zeigt er sich etwas ängstlich. Kurz gesagt, er ist ein absoluter Traumhund.

Verfressen ist es nicht. Er teilt sich sein Trockenfutter den ganzen Tag ein.

Im Sommer badet er sehr gerne und lässt sich danach im Garten in der Sonne trocknen.

Dorado war auch schon in einer Hundeschule, hört aber nicht immer sofort. :-) Man könnte ihn auch als "Anfängerhund" nehmen, da er nicht zieht und zu allem: ob Tier, ob Kind, usw. lieb ist.

Alleine bleiben kennt er auch und macht dies ganz gut. In der Zeit macht er nichts kaputt. :-)

Krank war er bisher "teu teu teu" nicht.

Schön wäre es, wenn er zu einer Familie mit Kindern und Garten kommt, da er es liebt mit Kindern zu toben. Allerdings fängt er gerne Mäuse, woran man erkennen kann, dass er auch eine Portion Jagdtrieb hat. :-)

Wer gibt dieser Schönheit eine Chance und schenkt ihm ein neues Zuhause? Melden Sie sich bitte schnell bei seiner Vermittlerin und vereinbaren einen Besuchstermin um Dorado kennen zu lernen. Sie werden sich vom ersten Moment an in ihn verlieben. :-)

-----------------------------------------------------------------------

Ich war erst 3 Monate alt, als meine Besitzer mich in einer Tötungsstation entsorgten.

Warum?? Was habe ich getan, dass ich es ihnen nicht einmal wert war, mich ins Refugio zu bringen.
Das ich geboren wurde, ist nicht meine Schuld, man hat mich nicht gefragt. Meine Besitzer hätten es sicher verhindern können, eine kleine OP für ihre Hündin und sie hätte nie wieder Babys bekommen.

Woran liegt es bei den Menschen, kein Geld, keine Lust sich mit solchen Dingen zu beschäftigen??
Aber wenn die Probleme dann plötzlich da sind, nicht mal dann, setzen sie ihren Verstand ein.
Es wäre ein leichtes gewesen, mich direkt zu den Tierschützern ins Refugio zu bringen, also, warum mußte ich leiden und unter Todesängsten 15 Tage dahinvegetieren, warum???????????

Anke ist extra aus Deutschland gekommen, nur für uns armen Geschöpfe aus Andujar, ich kann es kaum glauben, dass es so etwas noch gibt.
Sie ist Kilometer weit geflogen und meinen ehemaligen Besitzern war selbst eine kurze Autostrecke zu weit.
Diese Welt ist wirklich merkwürdig und manche Menschen sehr suspekt, aber Anke ist lieb und sie sagt, es gibt noch einige andere liebe Menschen auf dieser Welt.
Ohh Danke, das hat mir wirklich wieder Hoffnung gegeben und ich will wieder versuchen, an das Gute im Menschen zu glauben.

Ich bin übrigens sehr süss und sehr emotional, ja, auch Hunde können so sein. Ich liebe es berührt und gestreichelt zu werden, ich kann nie genug davon bekommen. Es ist einfach immer noch unerklärlich, wie man einen so liebesbedüftigen Hund einfach in einer Perrera entsorgen kann, wie man überhaupt nur dem besten Freund des Menschen so etwas antun kann.

So, aber ab jetzt werde ich mich nur noch mit Ankes Worten beschäftigen > Du süsse kleine Maus, wir werden eine ganz tolle und liebe Familie für dich finden, eine, die es verdient hat, mit dir zu leben.<

Danke, jetzt habe ich wieder unendliche Hoffnung und ich weiß genau, alles wird gut.

Liebe Grüsse vom kleinen Seelchen Quincy


Mai 2009