Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Arnold

RasseMischling
Altergeb 01/2009
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien/Andujar
Aufenthaltsort Nürnberg
Größe ca. 62 cm

17.09.2010

Unser ARNOLD hat es nun endlich geschafft, in sein eigenes Zuhause zu kommen! Und zudem hat er damit einen Sechser im Lotto gewonnen!
1. Er bleibt in Nürnberg!
2. Er wohnt von nun an in einem wunderschönen Haus mit Garten!
3. Er sieht weiterhin seine PS-Mama beim Spazierengehen!
4. Er kann weiterhin mit seinem Bruder Barak/ Mojo die Gegend unsicher machen!
5. Er muss so gut wie nie alleine sein, da seine neuen Eltern nicht mehr arbeiten müssen!
6. Er wird oft Urlaub machen und wandern gehen, was für seine Gelenke und die Hüfte super ist (Muskelaufbau)!

So, Du süßer Fratz. Mach's gut, wir wünschen Dir ein langes, schönes Leben!
Update 25.08.2010:

Arnold ist ein sehr liebenswürdiger junger Hund, der gerade die Damenwelt entdeckt. Er braucht unbedingt noch Erziehung und eine Bezugsperson, die ihm Sicherheit gibt. Arnold springt niemanden an, bellt nicht und benimmt sich eigentlich sehr manierlich :o) Dabei versteht er sich super mit allen anderen Hunden, ist neugierig, verspielt und wahnsinnig verschmust :o) Arnold hat Jagdtrieb, der mit konsequentem Training aber in den Griff zu bekommen ist. Kinder und Katzen sind kein Problem, genauso kann er auch für Stunden gut mal alleine bleiben, ebenso ist es mit dem Autofahren.

Arnold hat keinerlei Beschwerden, springt und rennt was das Zeug hält, liebt das Wasser und wird voraussichtlich
niemals eine OP benötigen. Sollte sich sein Zustand irgendwann doch mal verschlechtern, müsste er zum Auf-
frischen mal wieder zum Aquatraining

------------------

Update 23.04.10 (Pflegefrauchen berichtet)

Arnold ist ein ganz liebes, scheues, zurückhaltendes, ruhiges, mit
Kindern und Katzen, sowie Rüden und Hündinnen verträgliches
Sensibelchen.
Er liebt es auf der Hundewiese zu toben, in Büschen zu
schnüffeln und jeden Hund zu begrüßen, der ihm dabei begegnet.
Er ist neugierig, nie penetrant und sehr verschmust, verträgt sich mit Hündinnen wie mit Rüden.
Wer sich für Arnold entscheidet, bekommt wirklich einen Traumhund,
in den er aber Liebe und Zeit investieren muß.

Arnold braucht noch dringend Erziehung und wie bereits bekannt, hat auch er HD (Hüftdysplasie). Ich habe seinen Bruder Mojo der die weitaus schlimmere Hüfte hat und gehe nun mit beiden Hunden zweimal die Woche zum Aquatraining (Unterwasserlaufband). Das ist ein Zeitaufwand von ca. 15 Minuten/Hund inkl. abtrocknen! Arnold wird für den Muskelaufbau noch ca.3 Monate Aquatraining benötigen.
Die Fehlstellung seiner Füße durch die Schonhaltung wird allerdings noch länger dauern. Eine OP kann ihm aber voraussichtlich, da er eine schlanke Statur hat und diese auch unbedingt behalten muß, ebenso wie Mojo erspart werden.
Arnold wird für den Muskelerhalt immer eine ausgewogene Bewegung
benötigen, aktuell sind wir min. 2,5 Stunden/Tag unterwegs. Außerdem
muß er in seiner Ernährung, komplett auf Getreide verzichten.
Das alles ist wirklich kaum ein Mehraufwand und auch nur geringe Mehrkosten und die Tage mit dem Aquatraining ersparen momentan die Abendrunde. ;o)

Dadurch, dass Arnold sehr schüchtern ist, sollten Kinder so vorhanden,
sanft mit ihm umgehen, um seine Zurückhaltung den Menschen gegenüber
nicht zu verstärken. Arne ist kräftig und sollte daher nur von
Erwachsenen an der Leine geführt werden. Auf jeden Fall wünsche ich ihm ein Zuhause in dem er der kleine Prinz sein darf, er wird das mit Sicherheit zu danken wissen!

........................................................

Update 04.01.2010

Bei Arnold, wie auch bei seinen Geschwistern hat sich jetzt
herausgestellt, dass er HD (Hüftdysplasie) hat. Im Moment geht es ihm
aber noch so gut, dass er noch keine Medikamente benötigt. Früher
oder später wird allerdings mit Sicherheit eine Operation von Nöten
sein, aber niemand kann vorhersagen, wie schnell diese Krankheit
weiter bei ihm fortschreiten wird.
Er ist ein sehr junger Hund, aber trotzdem sehr ruhig und Fremden
gegenüber etwas schüchtern.
Er benötigt keine langen Gassigänge und wilde Spielereien mehr.
Bitte schauen Sie auch auf seine Seite unter * Paten gesucht *

klick hier


-----------------------------------------------------------------------
update aus der Pflegestelle:
Arnold ist ein ganz lieber Goldschatz, mit einer Menge Blödsinn im Kopf. Bei Fremden ist er anfangs noch etwas schüchtern, aber das gibt sich nach einiger Zeit. Arnold albert mit viel Spaß mit seinem großen Hundekumpel rum und liebt das Spielen mit den Kindern in der Pflegestelle. Natürlich ist der Schatz schon stubenrein und macht sich auch sonst gut beim kleinen Hundeeinmaleins. Er würde sich sehr freuen, wenn er endlich seine eigene Familie findet.

.......................................................................
Andujar den 15.05.2009

Nuria, kannst du mir mal eben helfen???
Ich krieg die Bande hier nicht zusammen.

So, nun rennt hier nicht kreuz und quer, sondern stellt euch mal kurz vor.
Ich bin die kleine Belle und das einzige weibliche Familienmitglied. Nuria sagt, ich bin sooo sweet.
Und eins kann ich euch sagen, als einzige Schwester hat man es ganz schön schwer.

Ich bin der kleinste aus dem ganzen Wurf und heiße Anthony und ich muß immer aufpassen, dass ich nicht zu kurz komme.

Tja, und ich bin der Marvin und weiß gar nicht, was ich euch erzählen soll.

Arnold mein Name und schaut euch bitte ganz genau meine Fotos an, bin ich nicht süss???

So, jetzt komme ich, der Barak und ich fühle mich für meine Geschwister verantwortlich.
Wir wurden einfach so von unserem Besitzer ausgesetzt, der dachte wohl, wir würden schon alleine zurecht kommen, der hatte sie doch nicht alle.
Zum Glück hat uns ziemlich schnell eine Frau gefunden, die unverzüglich bei Marga anrief.
Marga erklärte ihr, dass alle Babys im Refugio gerade verstorben wären und bat sie, uns erstmal in ihrem Haus zu behalten, uns zu impfen und abzuwarten, bis wir außer Gefahr wären.
Nach einem Monat durften wir dann ins Refugio und waren erstmal sehr ängstlich.
Inzwischen sind wir aber sehr lustig, sehr verspielt und frech, süß und einfach nur liebenswert.

Tja, nun kennt ihr uns also, wir sind die liebenswertesten Geschwister der Welt und jetzt könnt ihr euch ganz schnell entscheiden, wer von uns am besten zu euch paßt.
Aber beeilt euch, von uns gibt es jeden nur einmal.

Küßchen
Belle, Anthony, Marvin, Arnold und Barak


♥ Pamela Lampe hat eine Patenschaft für Arnold übernommen. :o)