Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Damien (jetzt Velvet) 

RasseGalgo Español
Altergeb. 2006
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortBesigheim bei Stuttgart
Größeca. 68 cm

12.09.09

Mit einem Blick hat Damien seine neue Familie in seinen Bann gezogen. Voller Freude und Erleichterung, dass er endlich in sein neues Rudel einziehen kann, wurde er mit viel Liebe begrüßt. In Besigheim bei Stuttgart wird er nun mit seinem ruhigen, gelassenen und ausgeglichenen Wesen sein Leben mit den beiden vorhandenen Galgos teilen.

Viel Glück, lieber Damien!
Update 16.07.09
Drei Worte beschreiben ihn wohl am besten: ruhig, gelassen, ausgeglichen


Guten Tag, mein Name ist DAMIEN. Ich bin ein Prachtexemplar von einem Galgo. Die mausgraue Farbe meines Fells ist eher selten und wie es in der Sonne glänzt… Hier im Refugio, wo ich übrigens zusammen mit Leire und Flores ankam, sagen alle, dass ich ein echtes Schmuckstück bin. Boah, das klingt toll. Zuerst dachten alle ich müsse der Vater von Laila sein, weil die kleine hatte genauso ein silbergraues Fell wie ich. Als echter Galgo bin ich selbstverständlich sehr ruhig, superlieb, nicht scheu und mit allen anderen Artgenossen verträglich. Ich liebe es im Auslauf Vollgas zu geben. Dann renne ich was das Zeug hält und spiele mit den Kumpels hier. Und danach lege ich mich hin und schlafe oder gammel einfach so vor mich hin. Ihr wisst ja, dass man sagt: von uns Galgos ginge ein ganz besonderer Zauber aus und wir würden den Menschen direkt in die Seele sehen wenn wir sie angucken! Fakt ist, dass wir Galgos ganz, ganz besondere Hunde sind! Und das unser Wesen eher dem einer Katze ähnelt, weil wir so ruhig und schmusig und einfühlsam sind.
Eine andere Tierschutzorganisation hatte fast schon ein Zuhause für mich gefunden. Aber das neue Zuhause hat meinen Abholtermin immer wieder verschoben und Ausreden gehabt. Nun ist die Dame des Hauses schwanger geworden und plötzlich wollen die keinen Hund mehr haben. Die sind doch echt doof, weil ich hätte gerne auf das Baby aufgepasst und Frauchen mit meinem Zauber betört. Selber Schuld – jetzt gehe ich zu einer anderen Familie! Wenn Ihr Euch meine Bilder anseht, verliebt Ihr Euch bestimmt ganz schnell in mich. Dann braucht Ihr nur noch telefonieren und ich komme in Eure Arme. Ich freue mich auf Euch… Bis dahin, Damien


Juli 2009