Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
23. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Calvin (jetzt Watson) 

RasseMischling
Altergeb. ca 05 / 2004
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Alicante
AufenthaltsortMönchengladbach
Größeca. 38 cm

08.03.201o

Unser kleiner Sorgenhund Calvin hat sein ganz großes Glück gefunden.

Zusammen mit 2 Samtpfoten wohnt er jetzt in Niederkassel mit seiner neuen Familie, die sich nicht von seinem Krankheitsbild hat abschrecken lassen,
sondern sich einfach in den süssen Kuschelbären verliebt hat und mit ihm noch eine tolle Zeit verbringen möchte.

Wir danken und freuen uns mit Calvin und seiner Familie.


Als heute morgen die Sonne aufging, begann der schönste Tag meines Lebens:
- - Ich darf auf die Vermittlungsseite - -

Ich lebe zur Zeit bei Martina im Gästezimmer und am liebsten liege ich auf dem Bett. Leider darf ich immer nur 3-4 am Tag für einen kleinen Spaziergang raus, alles Andere wäre noch viel zu gefährlich, da ich, bis mein Fell wieder nachgewachsen ist, keiner Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden darf. Ich möchte ja schließlich keinen Sonnenbrand bekommen. Aber meine Haare wachsen schon wieder, langsam aber sicher :-))))

Ich bin zu 100 % stubenrein und wenn ich muß, dann belle ich. Außerdem habe ich noch nie etwas kaputt gemacht, ich bin wirklich immer nur lieb.
Ich glaube, ich wäre gerne ein Einzelhund, denn ich liebe meine Ruhe und möchte auch nicht mit anderen spielen.
Wenn mich die Kumpels hier in Ruhe lassen, ist es o.K., fremden Hunden trete ich immer sehr freundlich wedelnd entgegen und Katzen ignoriere ich gänzlich.
Sollten mich allerdings andere Hunde zu stürmisch bedrängen, dann knurre ich und wenn sie mich immer noch nicht in Ruhe lassen, dann kneife ich ihnen in die Backe, egal wie groß sie sind. Aber hier auf der Finca kennen mich meine Kumpels schon und wissen, dass ich meine Ruhe haben möchte.
Ich bin überhaupt nicht ängstlich, lege mich sogar bei fremden Menschen gleich auf den Schoß, um mir mein Bäuchlein kraulen zu lassen.
Ach, und an der Leine laufe ich übrigens auch super.

Da ich das Cushing-Syndrom habe, muß ich ein Leben lang Medikamente einnehmen, zur Zeit eine Kapsel pro Tag. Das kann sich aber nach der Kontrolluntersuchung, die in bestimmten Abständen sein muß, bis ich richtig eingestellt bin, noch ändern.
Im Moment bekomme ich noch ein Spezialfutter für meine Leber und Tabletten für deren Unterstützung. Sobald sich aber meine Werte normalisiert haben und sie sind schon wesentlich besser, kann ich auf normales Futter umgestellt werden. Bohhhh und diese Tabletten, die ich überhaupt nicht mag, die brauche ich dann auch nicht mehr.

Das mag vielleicht mit meiner Krankheit für einige Menschen alles sehr schlimm klingen, aber ich bin einfach nur glücklich, dass ich leben darf und das habe ich vielen lieben Menschen zu verdanken, die immer an mich geglaubt haben.

Also, mir geht es inzwischen wirklich gut und jetzt möchte ich all die Liebe, die mir entgegengebracht wurde, endlich mit einem Menschen teilen.
Ich würde so gern einem Menschen mein Herz zu Füßen legen.

In unendlicher Dankbarkeit
euer C a l v i n

PS: Meinen bisherigen Lebenslauf und weitere Informationen über meinen Gesundheitszustand findet ihr unter

Paten gesucht (hier klicken)


15.08.09