Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
23. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Love (jetzt Merlin) 

RasseMischling
Altergeb ca. 04/2008
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortNeuss
Größeca. 48 cm

15.11.2009

Unser *Fernsehstar* Love durfte an diesem Wochenende in sein eigenes Zuhause ziehen. Die liebevolle Pflegemama hat ihn zwar nur schweren Herzens abgegeben, weiß aber, dass Love in seiner neuen Familie in Dormagen ganz viel Liebe und Zuneigung genießen wird, so wie es sein Name verlangt. Auch wenn sich sein Name nun geändert hat. Love heißt nun * Merlin *.
Alles Gute, Du tapferer, kleiner Kerl!


Update 28.09.2009

Zwei Wochen ist es nun her, dass unser süßer LOVE bei seiner Pflegestelle in Neuss eingezogen ist. Seine Pflegemama beschreibt ihn folgendermaßen:

Love ist ein absolut liebenswürdiger Hund. Einfach zum Verlieben! Zunächst war er, verständlicherweise, ein klein wenig schüchtern, als er sein neues, vorübergehendes zu Hause betrat, aber der bereits vorhandene Hund Mishka hat ihm sehr geholfen die anfängliche Scheu abzulegen. Love entpuppt sich als ein sehr lebendiger, lebensfreudiger Hund. Er ist sehr verfressen, was man dem zu Beginn sehr dünnen Kerl nicht übel nehmen kann. Love liebt es zu spielen, zu rennen und rumzutoben. Er erfreut sich sehr am Umgang mit jungen Menschen. Sicherlich könnte er gut bei einer Familie mit Kindern leben. Auch mit Katzen scheint er keine Probleme zu haben. Das Autofahren muss noch ein wenig geübt werden, aber aller Anfang ist schwer und Übung macht den Meister.


Für Love stellen wir uns eine aktive Familie vor, die Freude dran hat viel mit ihrem neuen Vierbeiner zu unternehmen. Auch wenn Love im Haus ein sehr angenehmes Verhalten zeigt, nicht nervös oder unruhig ist, so genießt er es dennoch draußen zu toben. Wenn sein neues zu Hause ihm einen Garten bieten könnte, so wäre es traumhaft für den jungen Vierbeiner, denn dies ist sein liebster Aufenthaltsort.


Sollte Ihr Interesse an diesem wunderbaren, wuscheligen süßen Fratz nun geweckt worden sein, so zögern Sie bitte nicht mich (seine Vermittlerin) anzurufen. Ich beantworte Ihnen gerne alle weiteren Fragen! Gerne können Sie sich daraufhin auch mit der Pflegestelle in Verbindung setzen.

..............................................

Update 15.07.09

Love sucht im warsten Sinne des Wortes die Liebe der Menschen. Da er sich so toll erholt hat, hat er dazu auch wieder die Kraft. Er liebt es den Menschen im Tierheim hinterher zu tabbeln und zu schauen, was es so neues gibt. Love ist ein Hund den man lieben muss.

..............................................

Mein Name ist - Love -, das heißt Liebe und ich habe diesen Namen bekommen, weil es genau das ist, was die Tierschützer mir wünschen.

Gefunden wurde ich in einem 2 Meter tiefem Loch, ca 60x60 cm, dort wo sich im Sommer schmutziges Wasser für die Werke im Land befindet.
Niemand weiß, ob ich dort hinein geworfen wurde oder selbst hinein stürtzte und niemand weiß, wieviele Tage ich dort verbrachte.
Angelica fand mich und rief sofort ihre Mutter Angelines an, denn alleine konnte sie mich nicht befreien.
Ich hatte viele Verletzungen, war voller Ameisen, die nicht von mir abließen. Meine Beine und Pfoten waren angeschwollen und voller Wunden, weil ich ununterbrochen versucht habe, mich aus diesem Loch zu befreien.
-- Zwei Meter tief, ich hatte einfach keine Chance. --

Als Angelines mit mir zum Tierarzt fuhr, war ich völlig erschöpft, sehr sehr müde und wollte nur noch schlafen.
Der Tierarzt mußte mein gesamtes Fell entfernen, weil die Ameisen, die sich darin eingenistet hatten, ihn immerzu bissen.
Ich konnte nicht mal mehr alleine fressen, ich nahm nur etwas zu mir, wenn die Tierschützer mich direkt mit der Hand fütterten. Schlafen wollte ich nur in einem Bett, denn ich brauchte etwas weiches und kuscheliges, um dieses Höllenloch zu vergessen.
Langsam geht es mir jetzt besser, ich sehe zwar aus wie ein gerupftes Huhn, aber mein Fell wird wieder wachsen und dann werdet ihr sehen, was für ein wunderschönes Wesen ich eigentlich bin.

Von Tag zu Tag werde ich fröhlicher, bin sehr anhänglich und liebe die Menschen hier über alles, - - habe ich ihnen doch mein Leben zu verdanken.
Mit den anderen Kumpels komme ich auch super klar, wir sitzen ja auch alle im gleichen Boot, alle haben kein Zuhause, keinen Menschen, der uns wirklich liebt.
Wir werden hier in Andujar nur von den wenigen Tierschützern versorgt, gestreichelt und geliebt, aber jeder von uns hätte so gern seinen eigenen Menschen für sich.

Ich bin noch so jung und habe schon die Hölle kennen gelernt. Nuria sagt, es wird Zeit, dass sie mir das Paradies zeigen.
Den Himmel auf Erden und einen Menschen mit einem Herz voller Liebe, das wünsch ich mir.

Euer kleiner Love

♥ Iris Nübel hat eine Patenschaft für unseren kleinen Love übernommen.
♥ Frau Cornelia Fresneau hat ebenfalls eine Patenschaft für Love übernommen.