Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Steve (jetzt Ike)

RasseSchäferhundmischling
Altergeb. ca. 01/2009
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Alicante
AufenthaltsortSpanien / Alicante
GrößeEndgröße ca. 60 cm

Steve ist glücklich vermittelt :o) Er wohnt jetzt in Bonn!


Guten Morgen Martina,

endlich finde ich die Zeit, Dir einmal zu schreiben und zu danken. Es ist viel passiert in der letzten Zeit !! Da war erst einmal mein schlimmer Abschied von meiner Schwester und von Euch. Dann die enge Box, das Flugzeug, die Landung in Düsseldorf , die vielen Menschen, einfach sehr furchterregend und einfach beängstigend, da war zwar das Mädchen, das auch in Spanien war, aber trotzdem hatte ich erst einmal sehr viel Angst. Nach einer langen Autofahrt ( 40 min. ) kamen wir endlich in meinem neuen Zuhause an. Die Menschen waren freundlich, aber ich habe Euch sehr vermisst. Geschlafen habe ich erst einmal eng an einen Menschen gekuschelt, das hat geholfen, denn ich war Hundemüde.

Aber das ist alles Vergangenheit ! Heute genieße ich die Zeit und es gibt jeden Tag etwas Neues zu lernen. Mein bester Kumpel ist ein Mensch, der heißt Aaron und wir spielen immer nachlaufen und raufen gern. Beim Spazieren gehen treffe ich immer eine Menge Hundekumpels, aber mein Herz habe ich an ein weißes Pferd verloren, das ist ne Wucht.
In der Hundeschule war ich auch schon und beim Doc. auch, mein Frauchen hatte Angst, weil ich immer noch Durchfall habe. Der Doc. ist sehr zufrieden mit mir und findet mich cool.
Ich könnte jetzt noch viel schreiben, denn ich habe mich echt zum Clown entwickelt und habe richtig Humor sagt mein Frauchen. Liebe Martina, ich weiß, ohne Dich könnte ich das alles nicht genießen und wäre wahrscheinlich schon lange im Hundehimmel, danke für den Neustart, den Du so vielen Kumpels ermöglichst. weil Du und Dein Mann, Tag für Tag und ohne Urlaub ackerst, denn Hunger haben wir jeden Tag. Trotz allem Leid was Ihr so seht weiter macht. Auch den anderen Menschen von - Vergessene Pfoten - sei Dank !! Es lohnt sich !
So, jetzt erst einmal Schluß für heute, melde mich noch mal ! ein paar Bilder schicke ich auch mit !!!
einen dicken Hundeschmatzer,
IKE ( Steve)

Dula, was ist ein Krematorium??

Das ist eine Anlage, wo Tote verbrannt werden, da steht so ein riesen Feuerofen.
Bohhh Dula, da ist es doch bestimmt tierisch heiß, oder???
Ja Steve, dort sollte man lieber einen großen Bogen drum machen.
Dula, ich versteh das nicht, warum hat unser Besitzer uns denn dorthin gebracht???
Wir haben doch sowieso schon so ein dickes flauschiges Fell und der wußte doch genau, dass wir immer so schwitzen.
Ach Steve, ich glaube, es ist besser, wenn du nicht weißt, warum er uns dort abgegeben hat, wir waren ihm einfach total egal.

Mein Gott, was haben wir für ein Glück, dass es Martina gibt und sie uns sofort aufgenommen hat.
Ach, war das die nette Frau, die uns ganz ausgiebig in die Schnauze geschaut hat??
Ja, daran konnte sie kontrollieren, wie alt wir sind.
Wir sind doch noch ganz jung, hast du ihr das gesagt??
Na klar und sie hat auch sofort gesehen, was für ein dickes Eisbärenteddyfell wir haben und Spanien auf gar keinen Fall das richtige Land für uns ist, viel zu heiß.
Aber wo sollen wir denn bloß hin???

Ach Steve, einfach nur irgendwo in den Norden, dort, wo ganz liebe Menschen auf uns warten.
Das klingt gut Dula, so machen wir das, aber wollen wir jetzt nicht noch ein bißchen spielen??
Das habe ich den anderen Kumpels hier nämlich versprochen und nachher will ich noch ein wenig mit Martina schmusen, die mag das immer so gerne, ich natürlich auch. :-))

Ach Steve, wir sind schon wirklich zwei ganz tolle Hunde und wenn Martina das sagt, dann stimmt das auch. Laß uns die Zeit noch geniessen, solange wir hier noch zusammen sind.

Du meinst, bevor wir an den Nordpol ziehen!!!
Ach Steve, du kleiner Witzbold, so weit muß es ja auch nicht sein.

Liebe Grüsse von den kleinen - großen Eisbärenteddys

Dula und Steve