Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
16. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Maurice 

RasseMischling
Altergeb. ca. 2007
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 40-43 cm

10.08.2012

Nach drei endlos langen Jahren des Wartens, ist heute mit der glücklichste Tag im Leben des kleinen Maurice. Er durfte sein Köfferchen packen und den Weg nach Deutschland antreten. Am Flughafen wurde er schon sehnsüchtig und voller Freude von seiner neuen Familie erwartet. :-)

Maurice lebt nun im schönen Heinsberg in einem Haus mit großem Garten. Als Einzelprinz genießt er die volle Aufmerksamkeit und wird nach Strich und Faden verwöhnt.

Lieber Maurice, Du hast Deine absolute Traumfamilie gefunden.
Wir wünschen Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute und ein glückliches und langes Leben. Du hast es Dir verdient.
Update November 2011:

Maurice freut sich immer unendlich über menschlichen Besuch im Refugio, kommt er soch so endlich zu seinen geliebten Streicheleinheiten, die er so genießt. Mit seinen Hundefreunden kommt er gut klar, aber er bräuchte in einem eigenen Zuhause nicht unbedingt einen Zweithund. Es wäre natürlich kein Problem für ihn, da er mit allen Hunden auskommt. Aber die Menschen sind doch wesentlich wichtiger für ihn. Wann darf er endlich die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Familie genießen?

---------------------------------------------------------------------

Maurice, du bist doch mein Bruder oder???

Klar bin ich dein Bruder, das sieht man doch, wir haben so viel Ähnlickeit, außer dass mein Fell etwas kürzer ist als deins.
Ach und nicht zu vergessen, du bist auch etwas kleiner als ich, aber wir sind ja auch schließlich jeder für sich eine eigene Persönlichkeit.

Gut dass wir zusammen sind Maurice, ich habe immer noch Angst, warum ist das nur alles so gekommen, warum saßen wir in der Tötungsstation??????
Keine Ahnung Chevalier, aber ich glaube, hier sind wir erstmal in Sicherheit.
Na, ein Glück Maurice, dass wir uns haben oder besser gesagt, dass ich dich habe, so kann ich immer schön an deiner Seite laufen, egal wohin du gehst.
Weiß du, das gibt mir Sicherheit, dich in meiner Nähe zu haben.
Du warst zu Anfang ja auch sehr ängstlich, aber inzwischen bist du fast schon ein anderer Hund, glücklich, verspielt und sehr anhänglich.
Manchmal bist du noch etwas scheu, aber es wird von Tag zu Tag besser.

Ich bin immer noch ängstlich, viel scheuer als du, aber trotzdem freue ich mich immer, wenn ich in der Box sitze und die Tierschützer kommen. Dann springe ich fröhlich hoch, obwohl ich ängstlich bin, wenn sie dann in meine Box kommen.
Ich muß einfach noch begreifen, dass nicht alle Menschen böse sind, aber langsam verstehe ich auch schon, dass es Menschen und Plätze gibt, wo man in Frieden miteinander leben kann.
Leben mit netten Menschen, die uns über alles lieben, das wäre wirklich traumhaft.

Wo seid ihr nur, ihr Menschen, wir brauchen euch doch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Maurice und der kleine Chevalier, mit all seinen Ängsten im Herzen.

Okt. 2010



Jan. 2011