Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Bertie  

RasseSchäferhund
Altergeb. ca 2006
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Alicante
AufenthaltsortSpanien / Alicante
Größeca 60 cm

29.11.2009

Endlich ist es auch für Bertie und seinem neuen Frauchen so weit. Der schöne Schäferhund musste sich zwar etwas länger gedulden, da Frauchen das neue Haus noch fertig machen musste, dafür bekommt er aber ein traumhaftes neues Heim. Alles wurde hundegerecht eingerichtet und gestaltet. Start frei für ein neues Leben mit Deinem eigenen Frauchen, das dir ein wunderschönes Leben in Westerkappeln bieten wird. Alles Gute für Dich!!!

Ich weiß nicht wo ich hingehöre! Und warum mich keiner mehr haben will!
Eigentlich bin ich doch ein bildhübscher Kerl, ca. 60 cm groß und etwa 35 Kg schwer. Irgendwann habe ich auch mal ein Zuhause gehabt, aber warum das jetzt nicht mehr so ist weiß ich nicht. Vielleicht sind Hunde, wie ich, mit 3 Jahren zu alt um ein Zuhause zu haben?! Na ja, also machte ich mich auf die Suche nach einer neuen Familie. Ich lief auf dem Land durch die Dörfer und suchte, und suchte, und suchte – leider erfolglos! Dann war da ein Mann, der mit seinen Hunden Gassi ging. Dem habe ich mich doch gleich mal angeschlossen. Hey, ein Mann der mit Hunden Gassi geht, muss ein guter Mann sein. So etwas ist hier in Spanien eher die Ausnahme! Der Mann hat sich auch gleich um mich gekümmert und versucht meine Familie zu finden. Er hat bei den umliegenden Bauern gefragt ob mich einer kennt und wüsste wohin ich gehöre. Alle verneinten und einer sagte, wenn ich bis Abends nicht weg bin, knallt er mich ab!!! Der Bauer hat doch was an der Waffel! Er hatte Angst um sein Vieh – Sehe ich etwa aus, wie einer der Kühe reißen würde?
Nun ja, der Mann wusste sich keinen anderen Rat, als mich in die Tierklinik zu bringen. Dort hat mich die Tierärztin untersucht und dann Martina herein gebeten … und ich BERTIE schaute sie an … Ach ja – Hundeblicke.
Ich vertrage mich mit allen anderen Hunden und auch mit Katzen!! Martina sagt, dass ich ein eher ruhiger Hund bin. Beim Spazierengehen mache ich einen großen Bogen um männliche Jugendliche. Und wenn jemand einen Besen oder ähnliches in die Hand nimmt, dann lege ich mich geduckt und ängstlich auf den Boden. Meine vorherigen Menschen waren nicht sehr nett zu mir!

Trotzdem liebe ich die Menschen und deren Nähe sehr. Ich bin auch total verschmust und genieße es gestreichelt zu werden. Da ich inzwischen kastriert und gechipt bin, kann ich sofort zu Dir kommen – Du musst nur anrufen!

Ich warte auf Dich! In Liebe, Dein Bertie


♥ Sabine Wörndle hat eine Patenschaft für Bertie übernommen! Herzlichen Dank !