Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
18. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Momo

RasseMischling
Altergeb. ca 2007
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortMünster
Größeca 35 cm

06.04.2010

Wer hätte gedacht, daß unser kleiner Momo so lange braucht, um seine eigene Familie zu finden.
Dafür hat er jetzt den berühmten 6er im Lotto.
Mein Haus, mein Garten, meine Mama, mein Papa! Momo wird jetzt als kleiner Prinz in Bergheim leben.
Genieß es, Süßer, Du hast es Dir verdient.

Update 14.2.2010

Noch immer wartet der süße Momo auf seine eigene Familie.
In seiner Pflegestelle fühlt er sich inzwischen richtig sicher
und macht jetzt Artgenossen gegenüber auch gerne mal den wilden Mann.
Eine Hundeschule, die ihn wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbringt, wäre bestimmt angebracht.
Seine ganz große Liebe sind nach wie vor die Menschen und dabei
ganz besonders die Kinder. Egal welches Alter, egal wie groß oder klein, Momo ist immer dabei.
Wir wünschen dem kleinen Schmusebär so sehr, daß er endlich seine eigene,am liebsten kinderreiche, Familie findet.

.................................................

Update aus der Pflegestelle 18.12.2009

Momo ist ein absoluter Schatz, auch für Anfänger geeignet.
Zuhause sieht und hört man ihn den ganzen Tag nicht, ist aber natürlich für Schmuseeinheiten immer empfänglich.
Draußen gibt er richtig Gas, hüpft, springt und freut sich des Lebens. Riesiger Spaß kommt auf, wenn er auf Hundefreunde
trifft, Momo mag sie alle. Natürlich müssen auch die Menschen begrüßt werden:-) Er fährt gerne Auto und wartet dort auch geduldig,
wenn mal schnell was zu erledigen ist. Noch machen ihm Fahrradfahrer Angst, aber die Pflegestelle arbeitet daran, ihm diese Angst zu nehmen.
Mit der Stubenreinheit klappt es noch nicht hunderprozentig, aber auch das wird unser Goldstück noch in den Griff kriegen.
Momo wäre also für jedermann geeignet, da er völlig unkompliziert ist und sich allem anpasst. Das Einzige, was leider gar nicht geht, sind Katzen.
Obwohl Momo wirklich sehr klein ist, wächst er da über sich hinaus und versteht leider keinen Spaß.
Aber es wird doch wohl noch genug Familien geben, die den perfekten Hund suchen, in denen kein Stubentiger sitzt....

.......................................................................
Andujar den 15.07.2009:

Hallo, kennt ihr zufällig den Roman * MOMO*
von Michael Ende????

Der Roman handelt von einer Phantasiewelt, die sehr an das Heute erinnert und dort ist die Gesellschaft der grauen Herren am Werk. Sie versuchen, alle Menschen dazu zu bringen, Zeit zu sparen. In Wahrheit werden die Menschen um ihre Zeit betrogen – während sie versuchen Zeit für später zu sparen, vergessen sie, im Jetzt zu leben. Denn Zeit kann man nicht sparen, wie z. B. Geld. Je mehr man versucht, Zeit zu sparen, desto „kürzer“ werden die Tage und Wochen.

Tja, und hier komme ich ins Spiel, mit mir könntest du viel Zeit verbringen, wirklich schöne Zeit, die dir niemand mehr nehmen könnte.
Im Jetzt und Hier solltest du leben und was könnte schöner sein, als einen lieben kleinen Kumpel an seiner Seite zu haben.
Ich gebe dir alles, ich lege dir meine Welt zu Füßen.

Manchmal zeige ich einen energischen Charakter, obwohl ich nur so`n kleiner bin.
Ich bin sehr emotional, ich möchte ständig gestreichelt werden, ich bin immer der erste im Zwinger, der sich seine Streicheleinheiten von den Tierschützern holt, sobald sie den Zwinger betreten.
Spielen und rennen im Auslauf mit den anderen Kumpels, das ist meine Beschäftigung hier, aber jetzt habe ich mich sogar verliebt, eine kleine süsse neue Hündin läßt mein Herz höher schlagen.
Ach habe ich euch schon erzählt, dass irgend jemand einfach meine Rute abgeschnitten hat!!!
Ich habe mich schon daran gewöhnt, aber diesen jemand soll der Teufel holen.
Ein Hund zeigt seine Freude durch das Wedeln mit der Rute, so ist die Hundesprache und ich muß jetzt wohl eine andere Art der Übermittlung finden, aber ich laß mir was einfallen.

Also, wie war das noch mit deiner Zeit und Momo, ich würde dir gern meine schenken.

Dein Momo

April 2010




Februar 2010