Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Macho (jetzt Nacho)

RasseBretone-Münsterländer-Mix
Altergeb. ca 01 / 2008
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
Aufenthaltsort50126 Bergheim
Größeca 50 cm

20.11.2010

Macho, nun Nacho hat seine Pflegestelle um den kleinen Finger gewickelt. Keiner kann sich ein Leben ohne ihn mehr vorstellen. Deshalb ist es nun offiziell, er darf für immer bleiben und hat nun ein eigenes Zuhause. Gut gemacht kleiner Mann, wie wünschen ihm und seiner Familie nur das Beste.


Update 14.05.2010

Macho wird liebevoll von seiner Pflegefamilie Nacho gerufen, denn ein richtiger Macho ist er wirklich nicht. Folgendes berichtet die Familie:
Vorweg, er ist die größte Schmusebacke der Welt! Knuddeln bis der Arzt kommt! Zuhause und in Wald und Feld ist Nacho ein entspannter, ausgeglichener und sehr, sehr lauffreudiger Hund. Er rennt was das Zeug hält, und kaum ein anderer Hund kann da mit ihm mithalten. Auch Fahrradfahren macht er gerne, natürlich möglichst schnell.

Er ist mit anderen Hunden verträglich und liebt es mit ihnen zu spielen und um die Wette
zu rennen. Verhält ein Spielkamerad sich sehr dominant, sucht er lieber das Weite. Wird er im Vorbeigehen von einem anderen Hund angekläfft, ignoriert er ihn.
Fremden Menschen gegenüber verhält er sich sehr zurückhaltend, verliert seine Scheu aber
nach einer Weile. Männer kann er gar nicht leiden, er hat richtige Angst vor ihnen. Zu meinem Mann hat er allerdings eine feste und liebevolle Bindung aufgebaut.
In Geschäfte geht er nicht so gerne, was sich allerdings sehr gebessert hat: Wenn wir ihn Anfangs noch mehr oder weniger in den Fressnapf rein tragen mussten, so geht er jetzt immerhin freiwillig, ist dort aber alles andere als entspannt. Einkaufstrassen, Flohmärkte, überall wo viele Menschen sind, sind für ihn immer noch purer Stress. Er hat ebenfalls Angst vor großen Fahrzeugen, wie Lastwagen und Bussen. Hier muss man sehr aufpassen, denn auch da möchte er sich aus dem Geschirr wenden, wenn sie an ihm vorbeifahren.

Bei Restaurantbesuchen allerdings möchte man meinen, er wäre gar nicht da, denn er legt sich unter
den Tisch und macht keinen Mucks.
Er ist soooooo....... lieb !!!!

Zugenommen hat er bis jetzt nicht wirklich, er bewegt sich aber auch sehr viel, und er ist nicht der Ybeste< Esser.
Barbiepuppen, Playmobilfiguren sollte man lieber aus dem Weg räumen, ansonsten vernichtet Nacho sie. Bietet man ihm aber ausreichend Kaumaterial an, hält sich auch das in Grenzen.
Er kann ohne Probleme bis zu 5 Stunden alleine bleiben.

Und zu guter Letzt: Nacho kann grinsen, und zwar immer dann, wenn er alleine war und wir zurückkommen. Super lustig!

.............................................

Update 20.03.2010

Seine Pflegefamilie beschreibt Macho so: Einfach Dankbar!

Ja das ist er wirklich, dankbar endlich ein Leben kennen zu lernen, wo Menschen ihn einfach nur liebevoll behandeln. Über Macho kann man einfach nichts Schlechtes sagen, er ist einfach toll, liebt Menschen einfach und genießt deren Gegenwart. Auch Kinder kann er gut leiden, er ist kein Kläffer und versteht sich auch mit der heimischen Katze der Pflegestelle. Draußen ist er teilweise schon abrufbar, obwohl ab und an der Jagdhund doch noch mit ihm durchgeht und er Häschen und Co echt interessant findet. Macho ist der perfekte Familien Hund, für eine aktive Familie die einen täglichen Begleiter sucht.

-----------------------------------------------------------------------
Update 15.11.2009

Hallo, liebe aktive Familys , liebe Jogger, Walker, Fahrradfahrer, Wanderer und … ihr seid meine favorisierte Zielgruppe ;o) , ich habe also das Ziel bei einem von euch zu landen, eines schönen Tages und dieses Hobby mit meinem Menschen zu teilen!

Ich bin seit ca. 4 Wochen hier in Deutschland und ich muss euch sagen: hier gefällt es mir supergut. Ehrlich, trotz dem kalten und nassen Herbstwetter finde ich es spitze bei euch in Allemania, mir macht das überhaupt nichts aus. Denn hier darf ich in meiner Pflegefamilie zum ersten Mal erleben, was es eigentlich heisst ein Familienmitglied zu sein. Und ich muss an dieser Stelle mal zugeben: jaaa, ich nutze es ein wenig aus :-) und versuche alles nachzuholen, was mir in meinem ersten, kurzen Leben in Andalucia frechweg vorenthalten wurde von meinem Besitzer.

Ich suche die Nähe meiner Familie und genieße jede Streicheleinheit, die ich bekommen kann. Mit allen anderen Hunden hier in der Pflegestelle verstehe ich mich prima und nebenbei: ich liiiiiebe Kinder! Die sind echt toll, die spielen immer mit mir… Action, action, action!

Ach Leute, das würde ich mir wirklich für immer wünschen, fest, nicht nur so für *erstmal*.

Also - wenn du der Meinung bist, dass genau so eine Sportskanone wie ICH dir in deiner Familie noch gefehlt habe und du ein kleines, aber feines Körbchen für einen treuen Kumpel wie mich frei hast vor dem Kamin, dann ruf doch mal meine Vermittlerin an.

Wir könnten uns vielleicht mal treffen und beschnüffeln und auch mal `ne Runde Laufen gehen gemeinsam?! :-)

Bis hoffentlich bald,
ich waaaaarte auf euch…

euer Natcho (alias Macho, ein wirklicher „Macho wie er im Buche steht“ bin ich aber NICHT) !

-----------------------------------------------------------------------
Update 25.10.2009

Hey Leute, ich bin es euer Macho.

Ich bin nun seit gut einer Woche hier in Deutschland und ich muss euch sagen hier gefällt es mir. Echt, trotz kaltem und nassen Wetter finde ich es echt spitze. Denn hier darf ich in meiner Pflegefamilie das erste Mal erleben, was es heißt zu einer Familie zu gehören. Und ich muss sagen ich nutze es aus :-)
Ich suche die Nähe meiner Familie und genieße jede Streicheleinheit. Mit anderen Hunden verstehe ich mich prima und ich liebe Kinder. Die sind echt toll, die spielen immer mit mir, das macht wirklich Spaß. Ach Mensch Leute, das würde ich mir wirklich für immer wünschen. Also wenn du in deiner Familie noch ein kleines Körbchen für einen Kumpel wie mich frei hast, dann ruf doch mal durch. Wir könnten uns ja vielleicht mal treffen und beschnüffeln (übrigens ist mein neue Spitznahe hier Schnüffel, wodran das wohl liegt hihihi :-)

Bis hoffentlich bald

Euer Macho

--------------------------------------------------------------
Na toll, das haben meine Vorbesitzer ja super hinbekommen!
Jetzt habe ich keine Haare mehr am Hals. Wie sehe ich denn nun aus?

Hey, MACHO die wachsen doch wieder nach. Das ist nur, weil Du immer und ständig an dieser bescheuerten Kette leben musstest. Du bist und bleibst ein wunderschöner Bretone-Mischling!

Aber wenn ich so hübsch bin wie Du sagst, warum wurde ich denn in der Tötungsstation abgegeben?
Das kann ich Dir auch nicht erklären…..

Marga vom Refugio sagt, dass Macho ein sehr, sehr anhänglicher und schmusiger Rüde ist. Er will immer nur gestreichelt werden.
Er verträgt sich mit allen Artgenossen – obwohl, ab und zu sucht er ein wenig Streit mit anderen Rüden. Das kommt aber nur im Zwinger vor, nicht im Auslauf!
Außerdem ist er noch nicht kastriert. Danach wird er ruhiger und außerdem ist in seinem neuen Zuhause, das er so dringend sucht, bestimmt mehr Platz, um sich aus dem Weg zu gehen.
Ansonsten liebt er es zu Rennen und zu Toben. Macho ist ein fröhlicher Hund, der sich über aktive Leute freuen würde.
Joggen oder am Fahrrad laufen – da hätte er bestimmt Spaß.
Oder mit standfesten Kindern durch den Garten sausen … Juhuuuu!

Ich warte auf Euch, Euer Macho