Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Odie

RasseMischling
Alterca. 1 Jahr
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortKaarst
Größeca. 40 cm

Odie ist glücklich vermittelt :-) Er wohnt seit dem 21.10.07 in Kaarst!



Ola Ihr lieben Menschen da draußen!
Ich bins, der Odie...also....
ich bin der Hund mit den krummsten Füßen,
mit dem liebenswertesten Wesen
und mit dem Mut eines Löwen.

Im Oktober ging es ab zu meiner Pflegemama und meinem Hundekumpel (Pepe)..und der hat erst mal doof geguckt...
Ist halt schon ein alter Mann..., aber das habe ich mit viel Liebe in den Griff bekommen. Genauso habe ich mir meine Pflegemama zur Mama gemacht, denn nach einer Woche war klar, dass sie mich nicht mehr abgeben kann. Wer verzichtet auch schon gerne auf so viele Küsschen am Tag??
Nachdem ich mein Ziel erreicht hatte, rannte ich erst mal vollkommen wild vor Übermut in ein Auto....und haute mir meine Pfote ziemlich kaputt. Das tat ordentlich weh und hat hier ziemlich für Schrecken gesorgt...

Ich finde so ziemlich alles wunderbar und freue mich über jeden Laternenpfahl und Menschen sind grundsätzlich das Größte für mich.
Ich schaffe es prima, das Dorf von Mäusen, Kaninchen, Vögeln und Katzen zu befreien, auch an die Pferde wage ich mich ran und habe die voll im Griff...
und deshalb muß ich meistens an die lange Leine....(und da fliegt meine Mama in meinem Schweinsgalopp schon mal hinterher). Aber, bei soviel guten Eigenschaften wäre es ja auch utopisch, wenn ich nicht irgendwas an mir hätte....

Also, Leute, ihr seht, hier läuft wirklich alles super!
Ganz herzliche Grüße!!
Euer Odie

Update vom 12.09.2007: Nuria hat uns gemailt, dass Odie einfach ein Traum ist!!!!!! Er ist einer der liebsten Hunde, die sie kennt. Sein Charakter ist sehr gut. Zusammen mit seinem Kumpel Mengano gibt er Nuria immer Küsschen, wenn sie die Zwinger sauber macht. Er muss unbedingt in eine Familie mit Kindern vermittelt werden.

28.09.07
Odie hat die Kastration gut überstanden. Der Katzentest ließ darauf schließen das der kleine Mann gut in ein zu Hause mit Katzen vermittelt werden könnte :-)
Die Fellnase wurde auf Leishmaniose und Filarien negativ getestet. Die Ergebnisse der Ehrlichiose Untersuchung werden zur Zeit noch abgewartet.





Hola, hier ist der Odie! Ich wollte hiermit mal einen Hilferuf an den Rest der Welt senden. Ihr fragt euch sicher warum und das werde ich euch jetzt auch erzählen...
Also ich lebe seit einiger Zeit im Zwinger, in einer Tötungsstation. Wenn Hunde hier in Spanien nicht mehr gewollt sind, dann gibt man sie in solche Tötungsstationen. Warum ich hierher kam ist nicht so ganz klar. Möglicherweise lag es an meinen kurzen Beinen, oder an meiner Farbe? Irgendwas musste an meinem Äußeren nicht stimmen, denn mein Charakter konnte nicht der Grund sein. Ich lasse mir echt nie was zu Schulden kommen, ich liebe Menschen und andere Hunde finde ich auch super. Spielen und schmusen ist das größte für mich!
Hier im Zwinger kann ich zwar mit anderen Hunden spielen, aber mir fehlt trotzdem die menschliche Nähe. Ich würde gerne beweisen, dass ich ein toller Hund bin, aber wie? Hier im Zwinger habe ich leider keine Möglickeit dazu und das macht mich sehr hilflos und traurig.
Ich hatte gedacht, wenn mehrere Menschen meinen Hilferuf lesen, ist vielleicht einer dabei, der mein Freund sein möchte und mir hilft diesen Zwinger zu verlassen...aber das wäre fast zu schön um wahr zu sein.
Na ja, einen Versuch war es auf jeden Fall wert!

Hilflose Grüße, Odie