Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
24. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Oker

RasseBobtail
Alterca. 10 Jahre
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortMülheim an der Ruhr
Größenoch keine Angaben

Oker ist glücklich vermittelt :-) Er wohnt seit dem 08.03.07 in Düren!


Das Warten hat sich gelohnt, Oker hat ein zu Hause gefunden!!!
Wir danken Okers neuer Familie dafür, dass sie dem süßen ein so tolles zu Hause schenken. Es ist schön zu sehen, dass es Menschen gibt, die sich nicht scheuen, einem älteren Hund eine Chance zu geben!
Ein ganz besondere Dank geht aber an Okers Pflegestelle, die ihn sofort, ohne wenn und aber so liebevoll aufgenommen hat...vielen Dank, auch im Namen von Oker!!!
Hola, ich bin der 10 jährige Bobtail Oker. Ich komme aus Spanien und wurde dort von meinen Besitzern in einer Tötungsstation abgegeben. Warum sie das getan haben? Ich weiß es leider nicht, aber selbst wenn ich es wüsste, hätte ich wahrscheinlich nichts dagegen tun können. In der Tötung erging es mir dann nicht gut, ich bin ja schon was älter und so alte Hunde überleben dort in der Regel nicht besonders lange.
Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben und wartete wirklich nur noch auf mein Ende…denn wer möchte schon einen 10 jährigen, großen, strubbeligen Hund?
… Aber dann hörte ich das Unfassbare! Da draußen gab es doch wirklich Menschen, die sich um mich bemühten, weil ihnen mein altes Hundeleben wichtig war!? Und dann haben sie es auch tatsächlich geschafft mich von diesem schrecklichen Ort weg zu holen… alles ging plötzlich ganz schnell. Diese Menschen haben mir das Leben geretten und um mein Glück perfekt zu machen, haben sie mich auch noch nach Deutschland geholt. Bin ich vielleicht doch nicht nur ein alter, strubbeliger Hund? Werde ich wirklich noch mal die Chance bekommen allen zu zeigen, dass ich eigentlich ein wunderschöner Bobtail bin? Das wäre nämlich mein größter Traum!
Hier in Deutschland lebe ich nun in einer Pflegestelle und kann mein Glück immer noch nicht richtig fassen! Ich genieße jetzt jede Minute mit meinem Pflegeherrchen und lasse ihn das so richtig spüren. Ich klebe mich förmlich an ihn und möchte immer alles mit ihm gemeinsam machen. Er meint ja, dass ich schon ein wenig stürmisch bin und ich öfter mal übertreibe, aber ich weiß nicht, wie ich ihm sonst beweisen soll, dass ich so schrecklich froh bin, wieder richtig Hund sein zu dürfen.
Im Spiel bin ich übrigens manchmal auch etwas ruppig, denn ich liebe es zu spielen und will dann gar nicht mehr aufhören und ehrlich gesagt versuche ich dann auch schon mal ein Spielchen zu erzwingen…da gibt es dann auch hin und wieder strengere Worte von meinem Pflegeherrchen und…ja, ja…dann irgendwann sehe ich es auch ein und höre auf…aber nur wenn es sein muss!
Was mir auch noch riesen Spaß macht, ist es das Haus und Grundstück zu bewachen. Manchmal liege ich einfach nur im Garten rum und passe auf, dass sich keiner in unser Revier verirrt. Wenn ich dürfte, dann würde ich hier auch die Chefposition einnehmen, aber bis jetzt habe ich es nicht geschafft und wenn ich mal so ganz ehrlich bin, ist es auch gut so. So kann ich mich entspannen, mein Hundeleben genießen und muss mich nicht ständig beweisen. Na ja…trotz allem frage ich zwischendurch besser immer mal nach, ob ich nicht doch Chef werden soll…fragen kostet ja nix! ;) Bis jetzt hat mein Pfegeherrchen mein Angebot aber immer deutlich abgelehnt... ppphhh dann eben nicht!
Wir beide verstehen uns aber trotzdem super und ich bin auch glücklich hier…aber leider kann ich hier nicht für immer bleiben. Der Kater und ich sind nicht die betsen Freunde und er war nun mal eher da als ich, das muss ich leider akzeptieren.
Ich suche also auf diesem Weg ein schönes zu Hause, wo ich für immer und ewig bleiben darf!!!! Ach ja, fast hätte ich es vergessen : Es wäre wichtig, dass meine zukünftigen Hundeeltern bereits Erfahrung mit größeren Hunden haben, damit es zwischen uns nicht zu Mißverständnissen kommt. Und wenn das nicht passiert, dann werden wir ganz bestimmt eine sehr glückliche Zeit miteinander haben!
Wenn jetzt jemand das Gefühl hat, dass ich super in sein Leben passe, dann schnell ans Telefon und einfach meinen Vermittler anrufen. Wir können dann einen Termin zum beschnuppern vereinbaren.

Bis dahin…euer Wuschel Oker!