Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Lara

RasseMischling
Alterca. 6 Jahre ( stand 08/07 )
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien / Finca Lucendum
Größeca. 25 cm

Lara ist glücklich vermittelt:-) Sie wohnt seit dem 20.08.07 in Leverkusen!


Hallo,

wollte mich noch mal so zwischendurch melden. Mit Lara ist alles bestens. Sie ist wunderschön geworden. Nicht nur das Sie gut zugenommen hat, nein Ihr Fell ist sehr weich und glänzend und dicht geworden. Auch dunkler ist sie geworden. Sie ist eine kleine Schönheit geworden und dazu auch sehr selbstbewußt. Sie ist mein ganzer Sonnenschein natürlich neben meiner Tochter.

Wir Alle lieben Lara sehr. Ist ist so als gehöre sie einfach zu uns.

Liebe Grüsse und ein grosses Dank nach Spanien
Silvia
Lara entwickelt sich von Tag zu Tag. Sie braucht Geduld. Katzen und Kleintierverträglichkeit sind leider nicht bekannt. Artgenossen kein Problem. Sie ist eine weiche, treue Seele.

Magst Du etwas reifere Hunde?

Ich bin völlig unsicher, ob das der richtige Anfangssatz ist. Andere Hund kommen einfach herein gestürmt, machen sich erst gar keinen Kopf und bellen: „Hallo, hier komme ich!“
Das kann ich nicht, ist überhaupt nicht meine Art. Deshalb erzähle ich jetzt einfach - und Du hörst zu? Mehr kann ich mir im Moment nicht wünschen, denn das ist enorm viel Aufmerksamkeit, die ich in den vergangenen Jahren nie bekommen habe.

Ja, ich bin sechs Jahre alt, aber was sind schon sechs Jahre für einen winzig kleinen Hund? Du weißt, dass die steinalt werden können, nicht wahr? Im Grunde genommen ist das das beste Alter, denn der Hund hat keine Flausen mehr im Kopf, ist vernünftig, fit und wenn man will kann man sich wunderbar mit ihm unterhalten. Der versteht alles!
Tja, bei mir sieht die Sache so aus, dass ich nun erst einmal Vertrauen fassen muss.
Zu Allem und Jedem.
Ich lebte in einer Familie. Eines Tages sollte sie sich vergrößern und noch jemand hinzu ziehen. Kein Kind oder so. Nein, die Schwiegermutter meines Herrchens. Die mochte mich noch nie, hm, eigentlich mochte sie überhaupt keine Tiere. Eigentlich auch keine Menschen und wahrscheinlich nicht einmal sich selbst. Wie dem auch sei, geht mich schließlich nichts an, jedenfalls musste ich sofort dort weg und mein Herrchen rief kurz entschlossen und ohne viel Gefühl in Crevillente an. Das ist eine Tötungsanstalt mit sehr gutem Service. Die kommen zu den Leuten nach Hause und holen den jeweiligen Hund ab. Ohne viel Aufwand und ohne großes Aufsehen.
Es passierte nach diesem Anruf noch einiges, das würde hier allerdings zu lang werden, aber wenn Du magst, können wir unter vier Augen mal darüber reden. Kurz gesagt: Ich war im Todeswagen, ich war in der Tierklinik und jetzt bin ich auf der Finca Lucendum.

Hier ist mein augenblicklicher Lieblingsplatz der unter dem Fernsehtisch. Nicht etwa, weil es sich da so bequem liegen lässt, nein, einfach weil ich Angst habe und der Platz eine gute Rückzugsmöglichkeit bietet. Gisela ist sich noch nicht sicher, was mir in meinem Leben so alles Schlimmes widerfahren ist. Irgendwann werde ich es ihr erzählen. Ich bin jedenfalls auf dem Weg der Besserung, denn ich akzeptiere, wenn jemand es gut mit mir meint.
Jetzt verrate ich Dir etwas das aber wirklich unter uns Dreien bleiben muss: Neben dem Fernsehtisch ist Giselas Bett ein gutes Versteck. Selbstverständlich nicht da drin, sondern da drunter. In ein Bett durfte ich vorher nie und will ich mir das auch gar nicht angewöhnen. Aber in den ersten Tagen, als meine Augen nur Angst und Panik widerspiegelten und eigentlich niemand an mich rankam, durfte ich zur Gisela ins Bett. Sie hielt mich die ganze Nacht über in ihren Armen und obwohl es für sie sehr unbequem gewesen sein muss, hielt und streichelte sie mich. Das waren die bisher schönsten Momente meines Lebens und haben mir enorm gut getan.

Irgendwann muss ich auch hier wieder weg. Wenn ich noch einmal soviel Glück habe wie damals, als ich der Tötungsstation entkam, dann wirst Du irgendwann meine Beschreibung lesen und sagen: „Das ist sie“!

Bis dahin warte und hoffe ich auf Dich.
Pass auf Dich auf mit ganz lieben Grüßen von
Deiner Lara