Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
18. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Maria (jetzt Shania) 

RassePointer
Altergeb. ca. 2004/2005
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 55 cm

23.07.2010

Die wundervolle Maria hat das Los ihres Lebens gezogen. Ihr neuer Papa ist extra nur für sie nach Spanien gereist und hat sie selber abgeholt. Jetzt hat sie endlich Ruhe und Zeit sich zu erholen und das Leben endlich im Kreis ihrer eignen Familie zu genießen. Im Namen von Maria möchten wir uns bei ihrer neuen Familie noch einmal ganz herzlich für ihren besonderen Einsatz bedanken.
1.000 Dank
Lieber Gott, warum wachsen Hunde, während der normale Menschenverstand manchmal auf der Strecke bleibt ???

Umgekehrt wäre es sicher nur halb so schlimm :-(
oder besser gesagt, kaum der Rede wert.

Wahrscheinlich versteht ihr jetzt gar nicht was ich meine, aber ich will euch gerne von meinem Leben berichten.
Als kleiner Welpe wurde ich angeschafft, bekam eine Kette um den Hals gelegt und wurde angebunden.
Die Zeit verging und ich wurde immer größer. Niemand kümmerte sich darum, als die Kette mir langsam, aber sicher die Kehle zuschnürte. Mir ging es schon lange nicht mehr gut, aber niemand half mir.
Die Kette wuchs langsam aber sicher in meinem Hals und Nacken ein.
Irgendwann ging es mir richtig schlecht, rund um meinen Hals hatte ich tiefe und schwerste Verletzungen und wenn ich mich aufregte, fiel ich einfach in Ohnmacht.
Das war wahrscheinlich auch der Grund, weshalb ich dann irgendwann ausgesetzt wurde.
Als der Wärter der Perrera mich aufnahm, war die Kette bereits tief in meinen Körper eingewachsen und hatte eine tiefe Wunde verursacht.
Seit Juni 2009 lebe ich in der Perrera und meine äußeren Wunden haben sich langsam geschlossen, aber geblieben sind Atemprobleme, weil meine Luftröhre viel zu eng ist. Sobald ich mich aufrege oder Streß bekomme schnürt es mir wieder die Kehle zu und ich bekomme nicht genügend Sauerstoff in meine Lunge. Dann falle ich manchmal einfach um und werde für einen Moment ohnmächtig.
Selbst diese Situation löst wieder neuen Streß in mir aus und es dauert immer ein bißchen, bis ich mich wieder erholt habe.

Der Tierarzt sagt, ich benötige eine besondere Operation, in meine Luftröhre müßte eine Kanüle gesetzt werden, um sie auf Dauer zu weiten. Dann würde immer ausreichend Sauerstoff in meine Lunge gelangen und nichts und niemand könnte mehr eine Atempanik in mir auslösen.
Diese Operation ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht lebensnotwendig, aber auf Dauer würde sie meine Lebenssituation deutlich verbessern.


Zur Zeit bin ich allerdings noch viel zu dünn und zu schwach für diese OP, in meinem Zustand würde ich die Narkose nicht überleben. Ich bekomme jetzt jeden Tag spezielles Futter und Vitamine.
Wenn ich zugenommen habe, wäre diese OP allerdings nur durchführbar, wenn ich anschließend in einer Pflegefamilie leben könnte.
Nach der OP sind absolute hygienische Verhältnisse und viel Ruhe erforderlich, alles andere wäre zu gefährlich.
Trotz meines Schicksals bin ich glücklich, dass ich lebe und freue mich über die Gesellschaft der anderen Hunde.
Den Menschen bin ich sehr zugetan, sie könnten mit mir machen was sie wollten, ich freue mich immer sie zu sehen, bin sehr sanftmütig und liebevoll.
Nuria sagt, ich bin ein sehr hübscher Hund und alle Tierschützer wären total verliebt in mich.
Ich weiß nicht, womit ich so viel Zuwendung verdient habe, aber die Liebe der Menschen tut mir unheimlich gut.

Lieber Gott, bis hierher hast du mich gebracht, was wird mit mir geschehen??
Werde ich Hilfe bekommen?? Wird es einen Menschen geben, der mir so viel Liebe entgegenbringt, dass es mir warm ums Herz wird, um endlich einmal im Leben glücklich zu werden???
Ich habe meine ganze Kraft gebraucht, um mich hier heute noch vorzustellen zu dürfen und jetzt brauche ich die ganze Kraft und unendlich viel Liebe von einem Menschen, um all das schreckliche endlich vergessen zu können.


♥ Fußpflegestudio Melanie Berger hat eine Patenschaft für Maria übernommen. :o)

♥ Claudia Novak hat ebenfalls eine Patenschaft für Maria übernommen. :o)

♥ Petra Schillakowski hat eine Patenschaft für Maria übernommen. :o)

Vielen Dank !